ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 g60 turbo gutachten

golf 2 g60 turbo gutachten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 8:37

Moin jungs

ich wahr ja schon bissl länger nicht mehr unterwegs hir im forum.

Deswegen stelle ich mich nochmal kurz vor

Ich bin Leroy

komme aus der nähe von Hannover.

22 jahre jung

Werde mir wohl demnächst mein altes auto wieder zurückkaufen...

Golf 2 g60

Das möchte ich dann auf Turbo umbauen.

nun meine fragen hat irgendjemand ein Gutachten das er mir schicken kann.

Würde dann die teile nach dem Gutachten kaufen.

Damit ich das Problemlos eingetragen bekomme.

Danke schonmal

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 23:05

Naja also wer den Unterschied nicht merkt... :rolleyes: Der kann wohl auch kein Auto vom Fahrrad unterscheiden...

Das sind zwei komplett unterschiedliche Aufladungskonzepte. Der G-Lader sitzt vor dem Motor und wird über nen Riemen angetrieben. Der Turbo sitzt hinten auf dem Krümmer und nutzt die Energie des Abgasstroms...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 22:48

hat keiner so ein gutachten was er mir schicken kann=??

am 12. Juni 2012 um 22:59

? Ist der G60 nicht schon ein Turbolader ?

am 12. Juni 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

? Ist der G60 nicht schon ein Turbolader ?

Nö, der G60 ist nen Spirallader (Kompressor)... ;)

am 12. Juni 2012 um 23:02

Naja wer es merkt ^^

am 12. Juni 2012 um 23:05

Naja also wer den Unterschied nicht merkt... :rolleyes: Der kann wohl auch kein Auto vom Fahrrad unterscheiden...

Das sind zwei komplett unterschiedliche Aufladungskonzepte. Der G-Lader sitzt vor dem Motor und wird über nen Riemen angetrieben. Der Turbo sitzt hinten auf dem Krümmer und nutzt die Energie des Abgasstroms...

am 12. Juni 2012 um 23:07

Ja recht haste ist schon spät ich geh schlafen *wink*

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:05

hat denn jetzt auch jemand ein gutachten für mich??

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

hat denn jetzt auch jemand ein gutachten für mich??

Frag doch mal den Tuner deines Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

hat denn jetzt auch jemand ein gutachten für mich??

es gibt keins!!! was soll da auch drinstehen? wen du schon beim eintragen ein problem siehst dann lass bleiben.:rolleyes:

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 22:36

oh man

Natürlich gibt es Turbo gutachten...

damit kostet eine eintragung beim tüv nur 50€

und warum sollte ich 3000€ für eine eintragung bezahlen wenn ich doch die ganzen sachen nach dem gutachten kaufen kann..

 

z.b. die ganzen turbo kits die angeboten werden alle mit tüv telegutachten geliefert.

will mir aber lieber eins selber zusammen stellen da ich nicht 2500€ ausgeben will

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

oh man

Natürlich gibt es Turbo gutachten...

damit kostet eine eintragung beim tüv nur 50€

und warum sollte ich 3000€ für eine eintragung bezahlen wenn ich doch die ganzen sachen nach dem gutachten kaufen kann..

 

z.b. die ganzen turbo kits die angeboten werden alle mit tüv telegutachten geliefert.

will mir aber lieber eins selber zusammen stellen da ich nicht 2500€ ausgeben will

ja ich weiss, keine knete aber turbo haben wollen....:rolleyes:

höhrmal du pfosten....es gibt kein gutachten für einen turbolader!!! es gibt ja gottseidank nur einen turbolader auf der ganzen welt. und in den gutachten die du meinst was glaubst was da drinsteht? da steht alles drin nur net "passt auf den kack golf von dem typen mit dem turbolader der nix kosten darf"....

Wo hast du denn diese Preise her?

Eintragen mit Vergleichsgutachten macht imho kein Prüfer mehr, daher nützt dir ein Gutachten nichts. Zumal du dann alle Teile genau so verbauen müßtest.

Die Preise für Geräuschmessung, Abgasgutachten, Leistungsgutachten usw. sind doch bei jeder Prüfstelle ähnlich. Wenn du dann noch Gutachten für die Bremse und was du sonst noch änderst hast dann kostet die eigentliche Abnahme auch nicht mehr die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

"höhrmal du pfosten..."

Voll im Ton vergriffen und unangebracht (zudem noch falsch geschrieben).

Zum Thema:

Er möchte ein Gutachten für einen Turboumbau für den PG haben, beispielsweise eines Turbo-Kits das es für diesen Motor zu kaufen gibt, und sich dann die darin aufgeführten Komponenten einzeln besorgen. Ob man damit günstiger kommt sei mal dahingestellt, aber DAS ist sein simples Anliegen.

Ruf doch mal bei SLS an, keine Ahnung ob die so ein Gutachten einfach rausgeben, vermutlich nicht, aber fragen kostet nichts ;)

Ich wurde da am tel. relativ freundlich beraten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen