Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
Werkstattadresse :
Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Zum Thread: klick
1662 Antworten
https://www.amazon.de/.../B00SRG8218 Die Dose sieht zwar etwas anders aus aber ich glaube da ist das selbe Granulat drin. Vor 5 Jahren hatte ich 4,95€ dafür bezahlt.
Danke Dir, wenn das hilft und wir die Familie da weg bekommen, muss ich wohl was zu Trinken lang bringen.
Gruß m
bei einer Familie solltest du so lange mit dem ausstreuen warten bis der Nachwuchs Flügge ist. Der Effekt von diesem Mittel ist der Geruch. Ich empfinde diesen Geruch so als ob du morgens in eine Kneipe kommst. Kalter Zigaretten Rauch. Die Tiere merken den Geruch aber erst wenn sie an der Frischen Luft waren. Das Muttertier wird diese Hemmschwelle (Brandgeruch ) wegen ihrer Jungen überwinden. Ist sie dann erst mal wieder im Dach bei ihren Jungen wird sie sich an diesen Geruch wieder gewöhnen. Die Biester sind nebenbei hoch intelligent Ein Falle die sie überlebt haben betreten sie nie wieder. Wenn das Muttertier also merkt das von diesem Geruch keine Gefahr ausgeht wird sie das auch lernen....... Mein Tip bevor du das Granulat ausstreust mache dich Schlau wann die Jungtiere selbstständig den Bau verlassen. Die Tiere sind nachtaktiv sie Schlafen Tagsüber in Ihrem Bau. Das Granulat sollte möglichst am späten Vormittag ausgestreut werden wenn die Wettervorhersage sonnig warmes Wetter vorhergesagt hat. Wenn nach dem ausstreuen mindestens zwei Tage ruhe in deinem Dach herrscht dann musst du unbedingt dafür sorgen das die Zugänge zum Dach beseitigt werden. Efeu an der Hausfassade Bäume und hohe Büsche in Hausnähe, Regenrinnen in halber Höhe mit Maschendraht ummanteln Geländer oder Zäune die nah an das Dach reichen im oberen Bereich mit Maschendraht belegen. Marder können ihre Krallen nicht einziehen wie eine Katze daher gehen sie nicht über Maschendraht. Hast du einen Carport an deinem Haus dran stehen befestigen auf dem Dach des Carports Maschendraht in eine Breite von 1m so das der Zugang zum Hausdach versperrt ist. Das habe ich letztlich alles unternommen und damit jedem Marder den Zugang zu erschweren. Beginnst du vorher mit diesen Arbeiten verhinderst du evtl das die Tiere dein Dach zur Jagt verlassen können. Vorturner war meine Katze die ständig Vögel auf dem Dach gejagt hatte. Sie hatte mir letztlich alle Wege zum Dach durch ihren Jagtinstinkt aufgezeigt. Meiner Katze Brauchs du aber kein Leckerlie besorgen. Im Alter vor fast 20 Lenzen musste ich sie einschlafen lassen. Das Herz wollte nicht mehr so richtig seine Arbeit tun.🙄
Ähnliche Themen
Also, nach dem was ich lese, ist für ein Besuch schon auf der Liste. Aber, noch habe ich VW Garantie und daher wohl dort den ersten Versuch zu machen. Das ist mein erster VW, vorher immer MB ML gefahren und konnte die Standardarbeiten selbst. Hier bin ohne Erfahrung und daher auf Tipps angewiesen. Das Auto bringt mich Sonntags nach Linz und Donnerstags wieder nach Hildesheim plus diverse Aussentermine.., er soll schon die 400.000 erreichen und dann sind vorbeugende Arbeiten selbstredend Pflicht!!
LG Georg
Moin,
war kürzlich auch in Lüdinghausen.
Mein RNS 810 hatte den bekannten Boot-Loop und ich brauche den Wagen viel, langer Ausfall ist nicht drin.
Montagnachmittag angerufen und Termin am nächsten Morgen um 8:00 bekommen.
Musste zwar 350 km fahren (einfache Strecke), aber:
Echte Profis am Werk, die verstehen ihr Handwerk (bin selber Ingenieur der mit großen Schiffsdieseln zu tun hat)
Erst einmal Probefahrt und Diagnose, Während einer dann mit dem Navi beschäftigt war, sah der andere den Wagen durch und hat mal eben alle Querlenker getauscht. Habe mir das angesehen und muss bestätigen, das sollte man nur hier machen lassen. Abschließende Probefahrt.
Kann nach zwei Wochen bestätigen was versprochen wurde: Wagen läuft wieder excellent, besser als jemals zuvor (habe den Wagen vor 2 Jahren mit 70000 km gekauft und bin seitdem auch noch einmal 70000 km gefahren).
Kosten halten sich in Grenzen und der Service ist einfach perfekt, zumal wenn man wie ich neugierig immer alles mit ansehen möchte. Auch die Reparatur des Navis inkl Update kann glaube ich keiner besser, VW bestimmt nicht.
Sehr empfehlenswert!!!
Grüße aus Norddeutschland
Wellness-Tag für meine Dicken!
Morgen habe ich Termin in Lüdinghausen und lasse mein Schätzchen mit frischen Öl, Filtern und alles was im gut tut verwöhnen. Ist zwar ein Ritt von zweimal rund 300 KM, aber danach ist der Dicke wieder fit für neue Aufgaben...
Eine Frage an die Zottel-Fans: wie macht ihr das bei laufendem VW-Garantievertrag? Muss ich zu VW oder kann ich auch zum bestätigten Spezialisten in Lüdinghausen und wird das von der Garantie gedeckt? Oder erst zu ihm, Diagnose und damit zu VW? Halte ich für ungerecht Zottel gegenüber, daher die Frage.
LG Georg
Mit Garantie musst du nach meinen Infos zu VW, wenn es denn bezahlt werden soll, aber alles, was nicht unter die Garantie fällt, (Verschleiß-Teile etc.) habe ich bei Zottel machen lassen. Im Zweifelsfalle halt bei VW oder Zottel nachfragen.
Ohne eine korrekte Wartungshistorie beim VW Vertragshändler, ist auch Essig mit Garantieleistungen. Soll heißen Inspektion bei VW machen lassen, wegen Stempel, und danach am besten noch zu Zottel für die wahre Pflege :-)
Grüße
Sebastian
Sicher, direkt steht in den Bedingungen nicht, dass man sein Fahrzeug bei VW warten lassen muss, aber es gibt diese Passage:
1. Nicht versicherte Gefahren
Wir leisten ohne Rücksicht auf andere mitwirkende Ursachen keinen Ersatz für Schäden,
...
f) die in ursächlichem Zusammenhang damit stehen, dass
...
ee) das Fahrzeug unsachgemäß instand gesetzt, gewartet oder gepflegt worden ist.
Und machen wir uns nix vor, es ist ein Versicherungsunternehmen, die werden immer erst versuchen die Leistung zu verweigern, wenn kein Fachbetrieb die Wartung bestätigt hat.
Gruß
Sebastian
Die einzigste Kulanz die wichtig wäre alle Inspektionen bei VW machen zulassen wäre die korrision bei den türleisten da hängt es aber davon ab wie alt dein phaeton ist,wenn der älter als 6 Jahre ist kriegst eh nix mehr von denen,dafür gibt es aber die 2 jährige Gewährleistungspflicht des Verkäufers(Händler)und da ist es am Ende egal wo du das Auto warten lässt...Hauptsache die herstellervorgaben für eine Inspektion werden erfüllt...
Um Ansprüche aus der Garantieversicherung geltend machen zu können, müssen lediglich die Servicearbeiten in einer Fachwerkstatt durchgeführt worden sein. Jeder Stempel einer Meisterwerkstatt reicht dafür aus.
Zottel hat leider keine anerkannte Fachwerkstatt in diesem Sinne, aber alles was von der Garantie eh nicht abgedeckt ist, kann man dort getrost machen lassen.
Kulanz ist ne andere Nummer, da wird von VW schon sehr genau auf die Stempel im Servicebuch geschaut.
Georg, angehängt die Umfange der VW-Garantieversicherung.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=750053
LG
Udo