ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erste Probefahrt mit dem Phaeton...bin begeistert!!!

Erste Probefahrt mit dem Phaeton...bin begeistert!!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. September 2013 um 12:49

Bin heute mit meinem Frauchen diesen Wagen zur Probe gefahren und ich muß schon sagen, es ist ein sehr schönes und erhabenes Fahrgefühl ;-)

Der Wagen hatte 1 Vorbesitzer und war auch in der Manufaktur zum aufbereiten...nachdem ich aber die Reparaturhistorie gesehen hatte, war ich dann nicht mehr so begeistert!

Dort waren etliche Einträge unter anderem auch "Rost an der Tür" wurde beseitigt...nun habe ich hier aber auch gelesen, das die Tür garnicht Rosten kann, da diese aus Alu ist und eigentlich nur die dort befindlichen Leisten irgend ein Metall in sich haben...wie sind den Eure Erfahrungen bezüglich Rost?

Was mir auch auf viel war der Farbunterschied einer Tür, das sah man nicht gleich sondern nur wenn man genau hinsah...nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob wir den Wagen kaufen sollen, der Bauch sagt ja, aber der Verstand nein!!!

Ist der Preis den Eurer Meinung nach O.K.??? Der Wagen wurde erst vor kurzen von 23900 auf 21890 gesetzt...Für 21500 würde ich diesen aber nehmen, wenn  der Cheff ja sagt!

 

http://suchen.mobile.de/.../179946888.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von take2

die aussattung ist doch ziemlich mau, jeder fiesta hat das gleiche ;-)

kenne aber den gebrauchtmarkt jetzt nicht so gut als dass ich dir sagen kann, dass das für den preis vllt sogar so sein muss...

warum nur 500 eur runterhandeln?

Er hat..

...erweiterte Holzumfänge

...ACC (Tempomat mit Abstandsregelung)

...Keyless GO

...Standheizung

...beheiztes Lenkrad

...Frontscheibe beheizt

...18 Wege Sitze (beheizt, belüftet, Massage)

...Premium Rückbank (äußere Rücksitze beheizt, belüftet, Massage)

...Schiebedach

...Mobiltelefonanbindung

...DVD Navi

...Kurvenlicht

...TV Empfang

und zur Serie gehört der CD-Wechsler. Klar, das hat jeder Fiesta.

Preis: Bei dem Preis, der Dir vorschwebt, solltest Du den Satz Winterräder dabei haben.

MfG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bemüh mal die Suchfuktion. Da gibt es einen od. zwei Thread zu....

Konstruktionsmangel, wird kostenlos behoben.

die aussattung ist doch ziemlich mau, jeder fiesta hat das gleiche ;-)

kenne aber den gebrauchtmarkt jetzt nicht so gut als dass ich dir sagen kann, dass das für den preis vllt sogar so sein muss...

warum nur 500 eur runterhandeln?

Zitat:

Original geschrieben von take2

die aussattung ist doch ziemlich mau, jeder fiesta hat das gleiche ;-)

kenne aber den gebrauchtmarkt jetzt nicht so gut als dass ich dir sagen kann, dass das für den preis vllt sogar so sein muss...

warum nur 500 eur runterhandeln?

Er hat..

...erweiterte Holzumfänge

...ACC (Tempomat mit Abstandsregelung)

...Keyless GO

...Standheizung

...beheiztes Lenkrad

...Frontscheibe beheizt

...18 Wege Sitze (beheizt, belüftet, Massage)

...Premium Rückbank (äußere Rücksitze beheizt, belüftet, Massage)

...Schiebedach

...Mobiltelefonanbindung

...DVD Navi

...Kurvenlicht

...TV Empfang

und zur Serie gehört der CD-Wechsler. Klar, das hat jeder Fiesta.

Preis: Bei dem Preis, der Dir vorschwebt, solltest Du den Satz Winterräder dabei haben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

das die Tür garnicht Rosten kann, da diese aus Alu ist

Nun rosten nicht, aber trotzdem oxidiert auch Alu. Und wenn's unterm Lack ist, sieht das mit den Bläschen auch nicht anders aus als bei Blech.

Problematisch ist wohl tatsächlich die Stelle mit den Zierleisten.

Übrigens sind in der Reparaturhistorie meines GP2 V8 auch alle vier Türen aufgeführt.

Ciao, Allesquatsch

 

Themenstarteram 14. September 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von take2

die aussattung ist doch ziemlich mau, jeder fiesta hat das gleiche ;-)

kenne aber den gebrauchtmarkt jetzt nicht so gut als dass ich dir sagen kann, dass das für den preis vllt sogar so sein muss...

 

warum nur 500 eur runterhandeln?

Er hat..

...erweiterte Holzumfänge

...ACC (Tempomat mit Abstandsregelung)

...Keyless GO

...Standheizung

...beheiztes Lenkrad

...Frontscheibe beheizt

...18 Wege Sitze (beheizt, belüftet, Massage)

...Premium Rückbank (äußere Rücksitze beheizt, belüftet, Massage)

...Schiebedach

...Mobiltelefonanbindung

...DVD Navi

...Kurvenlicht

...TV Empfang

 

und zur Serie gehört der CD-Wechsler. Klar, das hat jeder Fiesta.

 

Preis: Bei dem Preis, der Dir vorschwebt, solltest Du den Satz Winterräder dabei haben.

 

MfG

Also findest Du den doch etwas zu Teuer? Ich konnte echt nicht mehr handeln, da Sie erst den Preis schon gesenkt hatten, deshalb habe ich zumindest versucht, das man nochmal wenigstens 500€ heruntergeht und Winterräder könnte ich für 1000€ bekommen, aber ich denke im Netz bekommt man diese noch etwas günstiger!

 

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Zitat:

Original geschrieben von pamic

...

Preis: Bei dem Preis, der Dir vorschwebt, solltest Du den Satz Winterräder dabei haben.

Also findest Du den doch etwas zu Teuer? Ich konnte echt nicht mehr handeln, da Sie erst den Preis schon gesenkt hatten, deshalb habe ich zumindest versucht, das man nochmal wenigstens 500€ heruntergeht und Winterräder könnte ich für 1000€ bekommen, aber ich denke im Netz bekommt man diese noch etwas günstiger!

Laß Dir nichts vormachen. Die haben bestimmt nicht mehr als sagen wir mal 12000 dafür gezahlt. Obendrein wollen die meisten Kunden wohl einen, der schon das RNS810 als Navi hat. Die Luft für die Winterräder haben die locker. Wenn sie nicht darauf eingehen - dann warte einfach noch etwas. Ist ja nicht so, daß das ein seltenes Fahrzeug wäre, welches den Händlern aus den Händen gerissen wird.

MfG

Themenstarteram 14. September 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

 

 

Also findest Du den doch etwas zu Teuer? Ich konnte echt nicht mehr handeln, da Sie erst den Preis schon gesenkt hatten, deshalb habe ich zumindest versucht, das man nochmal wenigstens 500€ heruntergeht und Winterräder könnte ich für 1000€ bekommen, aber ich denke im Netz bekommt man diese noch etwas günstiger!

Laß Dir nichts vormachen. Die haben bestimmt nicht mehr als sagen wir mal 12000 dafür gezahlt. Obendrein wollen die meisten Kunden wohl einen, der schon das RNS810 als Navi hat. Die Luft für die Winterräder haben die locker. Wenn sie nicht darauf eingehen - dann warte einfach noch etwas. Ist ja nicht so, daß das ein seltenes Fahrzeug wäre, welches den Händlern aus den Händen gerissen wird.

 

MfG

O.K sicherlich hast Du Recht! Werde noch warten...möchte auch nichts überstürzen, aber Traurig macht mich das schon ein bischen...die Probefahrt hat mich echt begeistert:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Laß Dir nichts vormachen. Die haben bestimmt nicht mehr als sagen wir mal 12000 dafür gezahlt.

Vor 2 Monaten hat AH St...ki in E...lingen für meinen nicht mal mit TV oder hinterer Komfortsitzanlage, dafür mit dem 176-kW-Motor ausgestatteten, knapp 70tsd km gelaufenen, aus 2. Hd., auch aus 2008, 17'000 gezahlt.

Als Verhandlungsgrundalge wüde ich auch das "alte" Navi und den "alten" Motor anführen.

Trotzdem denke ich auch, dass der zu teuer ist, wart einfach noch ein wenig :-) Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüße

Petra

Zitat:

Original geschrieben von Petra0711

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Laß Dir nichts vormachen. Die haben bestimmt nicht mehr als sagen wir mal 12000 dafür gezahlt.

Vor 2 Monaten hat AH St...ki in E...lingen für meinen nicht mal mit TV oder hinterer Komfortsitzanlage, dafür mit dem 176-kW-Motor ausgestatteten, knapp 70tsd km gelaufenen, aus 2. Hd., auch aus 2008, 17'000 gezahlt.

Grüße

Petra

Ach ja, gerade hab ich mal die Suche nach kürzlich eingestellten 2008ern durchlaufen lassen: und siehe da:

der

ist dabei herausgekommen (mein alter, in der Firma, die m. E. immer die etwas ungewöhnlichen P. aus E...lingen vertreibt) . Überrascht hat mich insbesondere der Widerspruch zwischen dick angegebenem "repariertem Unfallschaden" und der weiter unten im Text stehenden Unfallfreiheit. Nun, das wird der Käufer zu klären haben. Interessant finde ich nur, das ich ihn 2012 "unfallfrei" gekauft habe, aber immer geargwöhnt hatte, dass da irgendwas war (Spaltmaße, Fahrverhalten...)

Also, guck genau! und wenn Dir IRGENDWAS komisch vorkommt, lass lieber die Finger von, sonst musst du ihn auch nach dem 1. Jahr, wo Du noch Garantie hast, aber auch ständige Probleme, wieder verkaufen (und, hey, ich bin wirklich ein Phaeton-Fan, hätte ich mir sonst wieder einen geholt?)

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

die Winterreifen sollten auf jedenfall dabei sein,ich habe bei meinem Kauf im Juli diesen Jahres auch auf den Winterreifen bestanden,sonst würde ich das Auto nicht bekommen,gut ich habe beim Preis nicht verhandelt,da der Händler keine gebrauchten Felgen auftreiben konnte,bot man mir neue Felgen und Reifen an,die hätten 2.000€ gekostet und mein Verkäufer hat mir angeboten das der Händler sich mit 50% der Kosten beteiligt.

Ich habe den Verkäufer dann gegeben den Kaufpreis um die 1.000€ abzusenken und dann würde ich das Auto kaufen,der Händler hat sich darauf eingelassen,meine Winterreifen habe ich mir selber über Ebay für 430€ besorgt und somit noch Geld gespart.

gruss Uwe

430?

Was gibt es denn dafür?

ich habe dafür einen Satz 2012 er Winterreifen bekommen mit 7 mm 18 Zoll die von einem geschlachteten Phaeton V 10 stammen.

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:16

Mensch ich kanns nicht lassen.."grins" habe heute neu Verhandelt...1 Jahr Garantie, neue Inpektion, Kaufpreis 21500€ und neue Winterreifen auf Felgen für 800€...ich denke damit kann ich leben:D

Mitwoch wird der Vertrag gemacht:D:);)

Ich hätte den Phaeton nicht Probe fahren dürfen, seit dem ist es um mich geschehen!!!

In diesem Sinne schönen Abend noch...und Danke für Eure Meinungen!

 

Die Begeisterung kann ich nachvollziehen

Bei den Winterreifen würde ich unbedingt auf

Qualität setzen

Keine radial, atu, Baumarkt Felgen und Gummi

Von Michelin Conti Dunop und Co - no Asia...

Ich habe eine Quelle, die aus Dresden Komplet Sätze

Zurückkauft in fair anbietet.

Geht aber nicht für ca.444€ aber für ca 1000

Mit fast vollem Profil in original Felge

LG aus dem Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erste Probefahrt mit dem Phaeton...bin begeistert!!!