ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH

59348 Lüdinghausen

 

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1662 Antworten

VW stellt keine Navis her und repariert sie folglich auch nicht. Die Zulieferer verkaufen lieber Neugeräte an die Autohersteller anstatt sich für Kleckerbeträge mit Reparaturen von Altgeräten herumzuplagen und sich Gewährleistungsansprüchen von Verbrauchern auszusetzen. Aus wirtschaftlicher Sicht (leider) nachvollziehbar. Eigentlich aber auch kein Drama, denn wie man sieht, gibt es ja Drittanbieter, die sich auf diese Bereiche spezialisiert haben.

Uwe als unwissender Kunde ist man überall der Depp und Melkesel.

Als völlig Ahnungsloser ist Leasing und Rückgabe nach Leasingende die beste Möglichkeit ein Fahrzeug zu fahren. Wenn die Reparaturen losgehen, wird man abgezogen.

Gruß m

ich fände es besser, wenn ihr diese Diskussion in einem separaten Thread führen würdet, da es direkt nichts mit Zottel und Matthäus und deren Werkstatt zu tun hat.

Es ist schon interessant, dass man die Aussage aussprechen kann, es läge nicht am Hitzesensor, was es aber genau ist, kannst Du nicht beantworten ?

Wie dem auch sei, Hardwaretechnisch, ist es der Hitztesensor, welcher bei Überhitzung des Gerätes die Startfunktion verhindern soll.

Man kann den Fehler als Hinterhofwerkstatt via Software lahmlegen und 100 Euro verlangen.

Vor allem geht das, wenn die Öffnungszeiten der Naviwerkstatt 15-18 Uhr betragen, und man diese Tätigkeit nebenbei ausübt.

Ferner möchte ich erwähnen, dass eine Navi Reparartur bei uns nicht durchgeführt werden muss, es ist jedem Selber überlassen, ob er bei uns 400 Euro für eine Ordnungsgemäße Reparatur, welche den Austausch des Sensors, die Aufspielung des Aktuellen Kartenmaterials und die Software betrifft, oder aber man mit einer gebrannten CD ein Software Update für 100 Euro aufspielen lässt.

Aufgrund von Fehlreparaturen sind in der Vergangenheit 3 Navigationssysteme bei uns gelandet, welche auf der Platine verbrannt sind.

Ich weigere mich aber die Fotos hier öffentlich zu machen, da ich keine Zeit habe wie andere Herrschaften, sich hier unwissend zu äußern.

Desweiteren möchte ich erwähnen, dass wir eine Phaetonwerkstat mit Angestellten betreiben, und wir unser Geld NUR mit den Reparaturen am Phaeton verdienen, man irgendwo auch unseren Support und unsere 10 Jährige Erfahrung ( So blöd es klingt) mitbezahlt.

Wir sind die letzen, die Sonntag nicht ans Telefon gehen, um einem Kunden zu helfen, der Verzweifelt im Urlaub den Kofferraumdeckel nicht aufbekommt und sind daher 24 Stunden Abrufbereit und für unsere Kunden da!

Wir zahlen Gehälter,Miete,Gas, Reinigungsmittel, Eine gehobene Werkstattausrüstug um den Kunden während der Wartezeiten einen angenehmen Aufenthalt gewärleisten zu können, Phaeton Teile von Radlager bis hin zu Klimakondensatoren welche wir stets auf Lager haben um Kunden eine effektive und schnelle Reparatur bieten zu können, Strom, Wasser, Steuern, Werkzeuge,Teure Diagnosegeräte welche Monatlich Aktualisiert werden, die Putzfrau, Die Altölentsorgung, die Straßenreinigung, auch das Toilettenpapier muss bezahlt werden.

 

Also Viktor, wenn Dich Unstimmigkeiten bedrücken, können wir dieses Thema weiterhin bis ins Detail auseinandernehmen, oder wir konzentrieren uns auf unsere Abreit, damit nicht noch mehr RNS 810 in Flammen stehen.

Du solltest mehr Zeit in Dein Hobby investieren, anstatt Dinge von Dir zu geben, von denen Du Leider nur bedingt Ahnung hast.

Ich hatte gute Gründe, auf diesen Beitrag des User viktorw sowie auf die Nachfolgenden bisher nicht reagiert zu haben:

https://www.motor-talk.de/.../...te-phaetonwerkstatt-t4802112.html?...

Die Entwicklung des Threads veranlasst mich nun aber dazu, doch einen Kommentar abzugeben, als User, nicht als Forenpate.

Diese Anmerkung ist mir, auch auch guten Gründen, wichtig.

Wer hier, in diesem Fall einen Mitbewerber, öffentlich der Lüge aus finanziellen Gründen bezichtigt, sollte dies beweisen können oder es besser unterlassen.

Selbst für private User untereinander wäre dies ein Verstoß gegen die NUB und gegen die Beitragsregeln von MT.

LG

Udo

 

 

Hallo "Freunde", habe heute Nachmittag die "Rapachos" mit gutem Gefühl für die wiedermal erstklassige Arbeit verlassen.

Musste mir meinen "Liebling" zwar mal völlig "Nackt" von hinten ansehen, aber auch eine Erfahrung. LG Andi

am 23. März 2019 um 6:05

@zottel125 @A346

Natürlich werdet ihr euch Ausreden suchen. Aber stellt die euch vor ich habe auch eine Werkstatt und muss alle Unkosten tragen. Und was haben meine Öffnungszeiten mit Seriösität zu tun

Oder verkraftet ihr es nicht, wenn jemand eure Antworten zu Fehlern in Frage stellt?

Ihr habe euch schon früher darum gebeten den „Temperatur Sensor“ doch mal zu zeigen.

Aber es kam keine Reaktion.

Ich finde es nur schade , dass man hier User bevormundet und keine Gleichbehandlung herrscht.

Gleich wird Udo den Beitrag löschen lassen und mich wieder sperren lassen. Auf ein neues Jungs.

 

Ps: komisch, dass keines meiner reparierten rns 510/810 etc noch nie in Flammen aufging obwohl es ja nach euerer Aussage der Fall sein muss....

ich repariere nur die Navi’s und kann mit großer Sicherheit sagen, dass ich weiß was ich tue und der Sensor NICHT SCHULD IST.

Daher erneut der Vorschlag : zeigt mal den Sensor und ich zeige allen, dass er nicht schuld ist (kann gerne ein Video sogar erstellen!)

400€ für eine Reparatur bei euch? Warum? Aus welchem Grund (natürlich könnt Ihr die Preise bestimmen wie Ihr wollt... aber man sollte dabei fair bleiben auch mit der Konkurrenz. Was ich zur Zeit euch NICHT sehe!...die gleiche Reparatur bekommt man woanders für maximal die Hälfte und jeder andere macht es genauso. Ihr kocht auch nur mit gleichem Wasser!

am 23. März 2019 um 6:09

Bezüglich der 3 angeblich verbrannten Navi’s : das eine Gerät war mit einer bereits defekten steuerllatine der Klimasteuerung da.

Ich habe euch den Kunden vermittelt und Ihr habt mich durch den Dreck gezogen!!! Und trotz meiner E-Mail habt ihr nicht drauf reagiert!

Ansonsten hat jeder Kunde eine Garantie auf die Arbeit

Und den Quatsch mit Hinterhof Werkstatt und Sensor lahm legen könnt Ihr euch sparen...

Jeder ist hier gerne eingeladen mich zu besuchen. Und wie ich meine Zeiten lege ist meine Sache (denn ich habe auch Frau und Kinder und die sind mir wichtig, dass ich die wichtige Lebenszeit mit denen beringen möchte!) und es trotzdem schaffe meine Kunden vor Ort zu bedienen!

Ein objektiv Leser wird sehen worum es geht.

Ich habe in keinsterweise die Werkstatt oder irgendwelche Personen in Frage gestellt , sondern nur die in Bezug auf die Navi’s angegeben defekten Teile. Denn das entspricht nicht der Wahrheit.

Wie ich meine Werkstatt leite und wann diese offen hat und ob es mein Hobby ist, geht nur mich etwas an. Ich habe die Seriösität der Firma von keinem in Frage gestellt sondern nur die o.g. Sache.

Daher erwarte ich etwas mehr Seriösität von allen, da in Vergangenheit keine Nachweise seitens rapacho erbracht wurden. Sei es der Sensor oder irgdnwelche vebrannten Navi’s. Und sofern weiterhin diese Angabe bezüglich verbrannten Navi’s weiterhin (ohne Beweise) aufgestellt wird, ist es rechtlich verboten!

Daher kann jeder sich objektiv Gedanken machen. Für mich ist es erledigt. Aber das Verhalten der Admins etc ist ebenso falsch (das ist meine Meinung und deswegen darf ich nicht erneut gesperrt werden). Da es ein offenes Forum ist, kann jeder, der etwas falsches sieht , dies auch angeben Bzw die Angaben richtig stellen, die falsch aufgestellt wurden.

Falsch ist es aber Behauptungen ohne Beweise aufzustellen (daher habe ich ehrlich gesagt, dass keiner so wirklch weiß, warum manche Fehler auftreten und die Angaben über irgdnwelche Sensoren logisch widerlegt)

Mach dir einen Vorschlag wenn mit den Jungs hier was bereden möchtest dann fahr halt einfach mal zu denen hin dann könnt ihr das Fachlich aus disskutieren ich glaube nicht das hier im Forum verwendet werden sollte eine solche anonyme Diskussion anzustoßen...rede doch mit dem beiden persönlich auch telefonisch ich kann mir nicht vorstellen...das die beiden nicht bereit sind zu reden mit dir.....

Ich glaub Uwe, dass ein persönliches Treffen vermutlich ausarten würde. Da ist seit Langem Beef in der Luft.

Was ich so mitbekommen hab, wäre das persönliche Aufeinandertreffen nicht ratsam.

Gruß Martin

So genau habe ich das natürlich nicht verfolgt

am 23. März 2019 um 15:43

@uwe1967 wenn das einfach wäre, denn dann müssten sich auch die Admin dazu gesellen... aber da kommt nichts... offtopic ende

Hallo zusammen,

anbei einige Informationen zum Thread „Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!“ vom Januar 2014:

Dieser Thread existierte schon lange vor der Zeit, in der die Mehrzahl von uns zu Moderatoren ernannt wurden. Er wurde bislang nur deswegen geduldet, weil die Werkstatt von zottel125 nach unseren Informationen als einzige auf das „Gesamtkunstwerk“ Phaeton spezialisiert ist.

Einzig diesem Alleinstellungsmerkmal und der Tatsache, dass zottel125 seit Jahren unseren Usern auch unentgeltlich geholfen hat, ist die bisherige Duldung des Threads unter Auflagen geschuldet. Ein Rechtsanspruch für andere (gewerbliche) User konnte und kann hieraus aber nicht abgeleitet werden.

In letzter Zeit sind immer wieder neue gewerbliche User hinzugekommen, nur um für spezielle Dienstleistungen und/oder Produkte Werbung betreiben zu können. Was Ihr nicht wissen könnt und ohne dabei Usernamen preiszugeben, ist die Tatsache, dass in diesem Zusammenhang unsere Forenpaten in der Vergangenheit z.T. per PN massiv bedrängt und beleidigt wurden bis hin zu Drohungen gegenüber uns Moderatoren. Von daher haben wir Moderatoren es uns nicht leichtgemacht, uns nun aber dazu entschlossen, den Thread dauerhaft zu schließen und auch den Phaeton-Bereich werbefrei zu halten.

Wer nach einer spezialisierten Werkstatt sucht, der wird den Thread sicher trotzdem finden und ebenso einen Weg zur Kontaktaufnahme.

Wir bitten um Euer Verständnis für diese Maßnahme

Gruß

NoGolf

auch im Namen der Moderatoren dolofan, chris.at, Polmaster

MT-Team

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!