ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH

59348 Lüdinghausen

 

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1662 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH

59348 Lüdinghausen

 

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

Gratulation! Datteln ist nicht so weit weg, da kann ich ja vielleicht doch wieder einen Phaeton kaufen. Bisher hat mich die Kompetenz der Werkstätten abgehalten. GS in D mal außen vor gelassen.

Viel Erfolg!

Sascha

Also ich komme zwar aus der Nähe von Dresden, habe aber schon häufig

mit dem Zottel Kontakt gehabt weil ich alles selbst repariere.

Der Zottel war quasi mein Reparaturleitfaden und hat mir bei Fehler Xyz

immer die richtigen Tips gegeben. Und das blind ohne vor Ort zu sein!!!

Ich kann nur empfehlen den Zottel aufzususchen, selbst die wenigsten Mechaniker

beim "Freundlichen" haben soviel Ahnung!

Falls ich mal so richtig ein Problem mit dem Dicken haben sollte, werde ich ebenfalls versuchen einen Termin bei Zottel zu bekommen...bisher konnte man immer nur gutes über Ihn hier lesen und auch wenn man Ihn hier Kontaktiert, ist er immer bereit zu helfen.

Es sind zwar auch für mich ein paar Kilometer, bis zu Ihm...komme aus Sachsen-Anhalt...aber dafür darf man dann auch davon ausgehen, das das Problem anschließend beseitigt ist!!!

Oder mußtet Ihr schon mal wieder jemanden wegschicken "Zottel" , da Ihr Ihm nicht weiterhelfen konntet???

Bisher bin ich mit dem Dicken ganz zufrieden, hab Ihn ja auch erst 4 Monate, aber ein paar Kleinigkeiten fallen ja immer an... bis jetzt war es nur der Kondensator von der Klimaanlage, welcher undicht war. Das wurde auf Garantie behoben...letztens sprang dann die per Uhrzeit eingestellte Standheizung nicht an...mit dem Fehler (Umwälzpumpe)!!! Ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, nach löschen des Fehlers...

Deshalb bin ich auch sehr froh, das es hier ein fähigen Mann gibt, der einem weiterhelfen kann...ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und gutes gelingen mit eurer Phaetonwerkstatt;););)

So spezielle Phaeton-Stützpunkte zu installieren hatte der EPOC bereits vor Jahren auch vorgeschlagen.

Schön, dass es nun soweit ist. :) Auch wenn nicht offiziell von Volkswagen. Dann dürfen eben andere Geld für gute Arbeit verdienen. ;)

immer diese Scheichwerbung für Zottel...

Unglaublich!!!!

:D :D

 

Zottel,

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und dass der Phaeton noch ewig weitergebaut wird, dass dir die Arbeit nicht ausgeht.

;)

Ich danke echt den Leuten, die mir dabei geholfen haben die Sache zu verwirklichen.

Auf die Frage von rockvors zurückzukommen:

80% aller Phaetons, die bei uns waren, sind Dicke der hier tippselnden User.

Mein Partner ( Herr Perelka ) und ich lassen keinen Phaeton mit " Wehwehchen" nach Hause, auch wenn dafür Termine verschoben werden müssen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Ich danke echt den Leuten, die mir dabei geholfen haben die Sache zu verwirklichen.

 

Auf die Frage von rockvors zurückzukommen:

 

80% aller Phaetons, die bei uns waren, sind Dicke der hier tippselnden User.

Mein Partner ( Herr Perelka ) und ich lassen keinen Phaeton mit " Wehwehchen" nach Hause, auch wenn dafür Termine verschoben werden müssen.

 

 

Gruß

Das ist sehr,sehr beruhigend...ich Denke früher oder später werden wir uns auch mal Persönlich kennen lernen, sollte meine Diva mal rumzicken!!!:D

Gerne :)

Hi,

Welche Arbeiten dürfen an einem Leasingfahrzeug von "externen" erledigt werden? Also Waschstraße, Reifen geht ja klar. Und bei Unfallschäden muss ich ja zu VW. Wie ist es z.B. bei Bremsen, Öl-/Filterwechsel und so?

Ich denke nur die Inspektion.

Alles andere ist dir überlassen.

Gruß

Wenn dieser Passus im Vertrag so Gültigkeit hat, wie ich ihn verstehe, dann eher nicht:

"XII. Wartung, Reparaturen und sonstige Dienstleistungen

1. Fällige Wartungsarbeiten hat der Leasing-Nehmer pünktlich, erforderliche

Reparaturen unverzüglich durch einen vom Hersteller anerkannten Betrieb

ausführen zu lassen." ...

pro: http://www.t-online.de/.../...-werkstattbindung-beim-autoleasing-.html

contra:

http://www.handelsblatt.com/.../7649394.html

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=27&t=234234#p1453958

noch nicht ganz eindeutig.. aber es scheint ja auch innerhalb der Vertragswerkstätten deutliche Unterschiede zu geben.. Im Zweifel fahr ich halt 400km und spar immernoch 800 eur..

am 10. Januar 2014 um 19:10

super dann kannst Du den Garantieanspruch im Zweifel durchklagen, weil Du auf Sturköppe triffst.

Wenn Du "Verschleißreparaturen" machen lässt z.B. Bremsen und Dir geht ein Scheinwerfer kaputt wird es wohl keine Probleme geben, da ein eindeutig keine Kausalität gegeben sein kann. Was aber wenn Du irgendwann mal Probleme mit der Bremsanlage bekommst. Dann wird es kniffelig.

Du musst halt wissen ob Du - unabhängig von der derzeitigen Rechtslage und seiner Entwicklung - bock hast Deine Nerven mit Diskussion mit Schadenbearbeitern strapazieren möchtest. Ich hätte da kein Bock drauf.

am 10. Januar 2014 um 22:02

Super Sache. Werd auf jedenfall den weiten Weg mal in Anspruch nehmen wenn sich Probleme die mal wieder keiner beheben kann sammeln. Bisher is sind nur ein zwei Sachen mit denen ich noch leben kann, aber regelmäsig dat reiern bekomme bei der Preisklasse.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!