1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

Jepp. Und die Grundlage des Touchpanels ist ein System von Blackberry wie bei den meisten Autosystemen.

Edit: Heißt "QNX".

Müsste ich unter Zwang heute bestellen, der ist wirklich hübsch, kein Vergleich mehr zum Alten!!
Freu mich schon auf das Sichtungsevent im Januar 🙂
Schönen Sonntag noch

Q7-xc90-10

Zwang, der nicht weh tut? 😁

Lieb Gruß
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:34:30 Uhr:

Zwang, der nicht weh tut? 😁

Lieb Gruß
Oli

Für einen

V8-TDI-

Ford-Fahrer im ersten Moment vermutlich schon ein wenig...

;-((

Zum Glück dauert das mit der Markteinführung noch ein wenig, da haben wir noch ein bisschen Zeit zum Umdenken.
;-)))

NACHTRAG: musste das doch noch ein wenig korrigieren, starten ja nicht alle mit den gleichen Voraussetzungen.
*BG*

Ähnliche Themen

Oha, da bleibt dann doch Raum für eine Träne oder zwei. 😁 Die bisherigen Kommentare zum XC90 scheinen jedoch alle recht enthusiastisch, ganz so schlimm wird es wohl also nicht.

Lieb Gruß
Oli

Irgendwann kommt Chris Einerein mal zu Besuch, Stefan :-D

Zitat:

@toblyn schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:03:33 Uhr:

Ich bin gerade in der Nähe von Göteborg - sofort nach der Abfahrt von der Stena Line Fähre fuhr ein unverpackter wunderschöner XC90 in dunkelgrau neben uns her mit der Aufschrift "Test Vehicle" und auf der Autobahn 40 fuhr anschließend ein verpackter eine Weile lang mit uns zusammen, bis er abbog, vermutlich zur Teststrecke, die - soweit ich weiß - zwischen Göteborg und Borås liegt ...
So live auf der Straße ein tolles Auto!!! Habe ihn zum ersten Mal "in echt" gesehen.
Leider nur ein Foto vom Getarnten gemacht ...

Den habe ich auch gesehen 😉

Der war aber bereits auf der Stena Scandinavica aus Deutschland mit dabei und kam am 13. zurück nach Göteborg. Und ich habe mich noch gefragt, warum die jetzt noch einen getarnten XC90 auf Reise schicken, wo er doch offiziell bereits vorgestellt wurde.

Irgendein noch nicht veröffentlichtes Sondermodell?

Zitat:

@koettbullar schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:01:09 Uhr:

......

R Design ist noch nicht offiziell vorgestellt!

Gruß Thomas

Zitat:

Und ich habe mich noch gefragt, warum die jetzt noch einen getarnten XC90 auf Reise schicken, wo er doch offiziell bereits vorgestellt wurde.

Ist hier bei mir im Großraum Stuttgart auch so mit Mercedes-Testfahrzeugen. Es fahren momentan immer noch getarnte C-Klasse-Kombis herum, obwohl das Modell schon seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Mit anderen Modellen von Mercedes ist es auch so. Die Prototypen werden wohl einfach weiterhin gefahren.

Zitat:

@Conrado66 schrieb

Viele neue Bildern mit schönen Details:
XC90 @ Feber.se

Tolle Bilder! 😎 Die Außenfarbe ist schön, aber innen würde ich mir den Wagen auf jeden Fall anders gestalten. Das ist mir zu dunkel und trist.

Das Video ist arg zitterig. Da war der Kameramann wohl arg aufgeregt bei der Begegnung mit dem neuen Schlitten. 😁 Fehler beim Testwagen mit gerade mal 540 km: Die Meldung "Kühlwasserstand niedrig. Motor abstellen". 😰

Zitat:

Und ich habe mich noch gefragt, warum die jetzt noch einen getarnten XC90 auf Reise schicken, wo er doch offiziell bereits vorgestellt wurde.

Obwohl fast in der Produktion, gibt es noch immer eine kurze am (Test)Fahrzeugen. Die Autos aus der Probeserie sind für Marketing, Ausbildung oder Präsentationen benötigt. Testfahrzeuge werden häufig zur Messung umgewandelt.

Darüber hinaus sind Testfahrzeuge nicht auf die letzte Produktionstand. Die Tor-Lampen wurden zum Beispiel ein paar Mal geändert.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:56:47 Uhr:

Fehler beim Testwagen mit gerade mal 540 km: Die Meldung "Kühlwasserstand niedrig. Motor abstellen". 😰

Und die Airbag Wartungslampe leuchtet auch oben links? Oh oh oh...

Vielleicht ist auf dem Tacho zum Teil noch die Demo Software 😁

Zitat:

@Südschwede schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:56:47 Uhr:

Tolle Bilder! 😎 Die Außenfarbe ist schön, aber innen würde ich mir den Wagen auf jeden Fall anders gestalten. Das ist mir zu dunkel und trist.

... ich hatte erst genau diese Farbkombi bestellt, habe dann bei VCG die Amber-Braunen Sitze gesehen und Grau außen + Amber Braun innen ausgeschlossen. Daher nun außen Schwarz. Und wie geschrieben: Die Bilder bestätigen mich in meiner Wahl. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
muss auch mal variieren. 😉

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:46:56 Uhr:

Vielen neue Bildern mit schönen Details:
XC90 @ Feber.se

Super Bilder. Ich finde, grau steht ihm richtig gut. Welcher der beide Grautöne ist das wohl?

Das müsste Osmium-Grau-Metallic sein. Das "Saville" ist m.E.n. dunkler.

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:54:05 Uhr:

Das müsste Osmium-Grau-Metallic sein. Das "Saville" ist m.E.n. dunkler.

Ist es 😁

Mein XC60 war Saville das ist wesentlich dunkler .....

Deine Antwort