ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ankauf xc90 2015/2016; wo drauf achten? Probleme?

Ankauf xc90 2015/2016; wo drauf achten? Probleme?

Volvo
Themenstarteram 23. März 2018 um 21:53

Hallo alle,

Ich habe vor einen XC90 an zu schaffen, voraussichtlich einen D5.

Wo muss Ich drauf achten? Was sind die Schwachstellen.

Nach Googlen habe Ich gesehen das es wohl viele Probleme gab mit z.B. Elektrik/Navi/Schirm.

Muss Ich mich sorgen machen bei Anschaffungen eines guten gebrauchten oder sind diese Krankheiten dann wahrscheinlich schon repariert?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, was hier besser klingt. Die Frage einer Person, die der deutschen Sprache wohl nicht so mächtig ist und trotzdem versucht diese zu stellen oder die Antworten derer, die es ins lächerliche ziehen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Nix/nein/ja. Glückwunsch!

Zitat:

@StefanLi schrieb am 23. März 2018 um 23:50:09 Uhr:

Nix/nein/ja. Glückwunsch!

LOL

Also gegen die Grippe sollte er schon geimpft sein. Unbedingt Impfausweis einsehen.

Gruss Skunky77

Ich frage mich gerade, was hier besser klingt. Die Frage einer Person, die der deutschen Sprache wohl nicht so mächtig ist und trotzdem versucht diese zu stellen oder die Antworten derer, die es ins lächerliche ziehen.

Ich schliesse mich dem Themenstarter mal an, da ich auch auf der Suche bin, allerdings Benziner. Und ich habe da auch keine Lust auf Kinderkrankheiten und bekannte Mängel habe, würde ich mich über Input freuen. Muss nur noch meinen Discovery 4 los werden...

Bei einem gebrauchten D5 besteht die Gefahr, dass man damit in nicht alszu ferner Zukunft nicht mehr in allen Gebieten auf öffentlichen Straßen fahren darf.

Wie bei vielen anderen down s. Motoren wäre ich Vorsichtig bei gebrauchten die viel schnell auf der AB bewegt worden sind. Oder mit schweren Anhängern im Gebirge.

Bei Gebrauchten können Verschleißteile wie Bremsen und Reifen schnell erhebliche Kosten verursachen.

Der Bildschirm setzt eine gewisse Kenntnis von modernen Kommunikation Medien voraus. Ist kein Mangel.

Das Navi an sich funktioniert nach den üblichen Standards. Die Live Stau Angaben sind vielleicht schlechter als bei anderen Anbietern.

Wo viele elektronische Komponenten verbaut sind, gibt es auch häufiger mal eine Fehlermeldung.

Dexter

am 24. März 2018 um 8:46

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 24. März 2018 um 07:27:27 Uhr:

Ich frage mich gerade, was hier besser klingt. Die Frage einer Person, die der deutschen Sprache wohl nicht so mächtig ist und trotzdem versucht diese zu stellen oder die Antworten derer, die es ins lächerliche ziehen.

Eindeutig die des TE!

Ich würde nachfragen, wann das letzte Mal ein Vollupdate gemacht wurde.

 

Ansonsten hat das HUD eventuell noch die eine Kinderkrankheit des sich verstellens.

Wie ich bereits bemerkte; tadelloses Serviceheft.

am 24. März 2018 um 20:34

Leute, Leute.. nicht alles so ERNST sehen. Die Frage war holprig gestellt aber verständlich. Also alles gut. Doch den Humor sollten wir doch auch nicht abgelegt haben. Ich denke, hier meint es keiner BÖSE oder BIERERNST. Wir sind hier im Volvo-Forum, nicht bei Audi.

Außerdem war die Antwort von @StefanLi nicht lächerlich, sondern nur auf das Wesentliche korrekt reduziert. ;)

Ich würde noch darauf achten, dass das Auto vorher nicht @moellerfm gehört hat. :D

:D Mittlerweile kann ich über solche Aussage lachen. ;)

am 28. März 2018 um 18:39

Eventuell kannst du noch draf achten daß das Lufaw getauscht wurde bei My16

Themenstarteram 3. April 2018 um 11:18

Zitat:

@glodo schrieb am 28. März 2018 um 20:39:47 Uhr:

Eventuell kannst du noch draf achten daß das Lufaw getauscht wurde bei My16

sorry, aber was war denn mit diesen Luftfahrwerk?

Da haben einige am Anfang ein Poltern gezeigt. Vornehmlich bei kälteren Temperaturen. Wurden dann kostenfrei bei Volvo repariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ankauf xc90 2015/2016; wo drauf achten? Probleme?