Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

... und bei VCG sagen sie, dass das - inkl. auch der HOHEN Haube - den aktuellen Kriterien des Fußgängerschutzes geschuldet ist.

Gegenüberstellung zum Alten anbei. Einige Maße größer. Bei der Beinfreiheit der zweiten Reihe bitte beim Neuen bedenken, dass die Sitzbank verschiebbar ist.

Neu
Alt

Eine Frage zum Interieur:
Was hat es mit der sogenannten Digitalen Instrumentierung und einem 12,3'" Dipslay auf sich. Code 019. Damit ist doch nicht das zentrale Touchdisplay gemeint, was ja 9" gross ist.
Sollen das der Tacho und Drehzahlmesser sein ? Ist in den Broschüren nirgends erkennbar.

Und zum Exterieur:
Gibt es diese Chromapplikationen um die Scheibenrahmen herum ausschliesslich in glänzend und seidenmatt? Ider auch in Wagenfarbe, bzw. schwarz matt oder glänzend (BMWinspieriert - Shadowline 🙂

Danke !

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Dezember 2014 um 07:40:56 Uhr:

Was hat es mit der sogenannten Digitalen Instrumentierung und einem 12,3'" Dipslay auf sich. Code 019. Damit ist doch nicht das zentrale Touchdisplay gemeint, was ja 9" gross ist.
Sollen das der Tacho und Drehzahlmesser sein ? Ist in den Broschüren nirgends erkennbar.

Hallo,

es geht um die Tachoeinheit, die gibt es in 2 Varianten.
Die kleinere ist z.B. im schwedischen Konfigurator bei der Innenansicht von Kinetic zu sehen, ist aber wohl erst verspätet verfügbar.
Das Touchdisplay ist immer drin und immer gleich.

http://www.volvocars.com/se/footer/Pages/VDS.aspx

Grüße

clubscher

Zitat:

Die 8" ist mehr oder weniger der Nachfolger des aktuellen Digitalanzeige im Bereich von 40/60/70-Serie. Es kommt mit einem 8 "High-Res-Bildschirm mit zwei festen Messstreifen an der Seite.

Das 12.3" ist ein Full-High-Res-LCD.

207570020-w988-h741
Ähnliche Themen

schaut dann so aus...

Kinetic

Zitat:

Und zum Exterieur:
Gibt es diese Chromapplikationen um die Scheibenrahmen herum ausschliesslich in glänzend und seidenmatt? Ider auch in Wagenfarbe, bzw. schwarz matt oder glänzend (BMWinspieriert - Shadowline 🙂

Nee - nur in glänzend (Serie) und matt (nur R-Design). Die Variationsvielfalt kann Volvo als kleiner Hersteller leider nicht bieten. Ist hier schon öfter ein Thema gewesen. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:32:30 Uhr:

Nee - nur in glänzend (Serie) und matt (nur R-Design). Die Variationsvielfalt kann Volvo als kleiner Hersteller leider nicht bieten. Ist hier schon öfter ein Thema gewesen. 😉

Unwichtig. Solange er nicht SO

http://www.motor-talk.de/.../neuer-q7-2015-t4825742.html?...

aussieht.

;-))

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:34:23 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:32:30 Uhr:

aussieht.
;-))

Ich glaube auf den Q7 braucht man nicht zu warte....... langweiliger geht's ja nun wirklich nicht mehr. 🙄

@ Geseum: Danke. Matt ging ja noch...... allerdings gefällt mir insgesamt der Inscription besser. Dort also auch nicht per optionaler Bestellung ?

Nicht optional bestellbar. Aber du könntest natürlich deinen 🙂 beauftragen, alle Leisten umzubauen.
Aber ich kann dir gleich sagen: das kostet ein Vermögen... ;-)

… Oder einfach leicht an schleifen. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:52:31 Uhr:

… Oder einfach leicht an schleifen. 😁

Und wenn Du in ein paar Bögen Schleifpapier mehr investierst, bist Du auch nicht an Blau gebunden, beim Mattlack-Wunsch...

*G*

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:43:15 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:34:23 Uhr:

aussieht.
;-))

Ich glaube auf den Q7 braucht man nicht zu warte....... langweiliger geht's ja nun wirklich nicht mehr. 🙄

@ Geseum: Danke. Matt ging ja noch...... allerdings gefällt mir insgesamt der Inscription besser. Dort also auch nicht per optionaler Bestellung ?

Ich glaube das bringt Volvo noch mehr Kunden ... Hässlich einfach hässlich das Ding. Übertrifft noch den x6-Klon GLE 😁😁

Hat schon jemand das Panoramadach live gesehen?

Lässt sich der vordere Teil nur ein wenig aufstellen, oder ist es ein vollwertiges Schiebedach?

Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe wahrscheinlich nur ein paar cm hochstellbar.

Gruss
Albert

Ich bin gerade in der Nähe von Göteborg - sofort nach der Abfahrt von der Stena Line Fähre fuhr ein unverpackter wunderschöner XC90 in dunkelgrau neben uns her mit der Aufschrift "Test Vehicle" und auf der Autobahn 40 fuhr anschließend ein verpackter eine Weile lang mit uns zusammen, bis er abbog, vermutlich zur Teststrecke, die - soweit ich weiß - zwischen Göteborg und Borås liegt ...
So live auf der Straße ein tolles Auto!!! Habe ihn zum ersten Mal "in echt" gesehen.
Leider nur ein Foto vom Getarnten gemacht ...

Image

Hi,
Ich habe das Glasdach gesehen, es ist richtig schön groß und bringt viel Licht. Allerdings konnte man es noch nicht öffnen, diese Funktion war ein Testfahrzeug noch nicht vorhanden/gesperrt.
Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort