ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

Hallo

Ich möchte mich nicht grundsätzlich dem " Murks Thread " anschließen.

Aber bei meinem Mercedes kommt es immer wieder vor, das beim nicht gerade geringem Nebel nur die Tagfahrlichter an sind. Dieses bedeutet das hinten keine Leuchten an sind.

Das ist Murks.

Anmerken möchte ich das ich so etwas natürlich bemerke, aber viele andere Verkehrsteilnehmer eben nicht. Das ist sogar eine grosse Gefahrenquelle.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 19. März 2021 um 18:40:08 Uhr:

Hallo

Ich möchte mich nicht grundsätzlich dem " Murks Thread " anschließen.

Aber bei meinem Mercedes kommt es immer wieder vor, das beim nicht gerade geringem Nebel nur die Tagfahrlichter an sind. Dieses bedeutet das hinten keine Leuchten an sind.

Das ist Murks.

Anmerken möchte ich das ich so etwas natürlich bemerke, aber viele andere Verkehrsteilnehmer eben nicht. Das ist sogar eine grosse Gefahrenquelle.

Das ist mir auch schon aufgefallen. In meinem A4 habe ich die Möglichkeit die Empfindlichkeit in 3 Stufen einzustellen. Das hilft. Das hat der BMW leider nicht , oder ich habe es bis jetzt übersehen.

Das aber das Licht bei Zum Bespiel Schnee oder Nebel nicht immer angeht, ist ein Markenübergreifendes Problem.

Bei Schnee oder Nebel einfach die Wischautomatik einschalten und schon schalten sich auch die Scheinwerfer automatisch ein

it‘s no bug, it‘s a feature!

Es wäre so einfach gewesen: wie in meinem SLK die Schalterstellungen

Aus, An UND Automatik. Wer nicht selber nachdenken möchte, bleibt

einfach auf Automatik. Wer für 30 Sekunden Tiefgaragenfahrt kein

Licht braucht, schaltet auf Aus....

Schade, dass das hier im Forum anders gesehen wird, aber ich möchte

es hierbei belassen und wünsche allen noch eine Gute Fahrt,

VG Herbert

Zur Info: hier ein netter Artikel bezüglich Tagfahrlicht und Autokino:

 

https://www.gutschild.de/.../

Zitat:

@Her1bert schrieb am 19. März 2021 um 19:34:36 Uhr:

Es wäre so einfach gewesen: wie in meinem SLK die Schalterstellungen

Aus, An UND Automatik. Wer nicht selber nachdenken möchte, bleibt

einfach auf Automatik. Wer für 30 Sekunden Tiefgaragenfahrt kein

Licht braucht, schaltet auf Aus....

Schade, dass das hier im Forum anders gesehen wird, aber ich möchte

es hierbei belassen und wünsche allen noch eine Gute Fahrt,

VG Herbert

30 Sekunden durch eine dunkle Tiefgarage und dann auch noch mit einem 25e, vermutlich im e Modus, sorry aber das ist gemeingefährlich für die anderen Tiefgaragenbenutzer. Gott sei Dank geht dein Licht an, danke BMW.

Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass 0 auch wirklich aus bedeutet (war im Autokino ein Kampf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen