Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Zitat:
@kiboer schrieb am 18. März 2021 um 18:59:42 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. März 2021 um 17:28:03 Uhr:
Also bei mir funktioniert bei Stellung „0“ definitiv kein Abblendlicht. Hab es gerade ausprobiert auf der Fahrt zur Tankstelle. Das Abblendlichtsymbol schaltet sich auch aus. Und in der BA steht nur „Aus“ oder Tagfahrlicht.So war das „früher“ auch. Aber jetzt ist 0 auch Abblendlicht. Wurde MJ 2018 oder 2019 herum geändert
Ja, bis zum LCI in 2019 war die Serienbeleuchtung mit Halogen.
Deiner ist älter als unserer (06/2019), nehme ich an?
Bei mir steht die automatische Fahrlichtsteuerung auch bei der Schalterstellung "0", siehe Screenshot.
Ja stimmt ist aus 2018. danke für die Erläuterung.
Hallo
Aber es steht doch Automatische Fahrlichtsteuerung Tagfahrlicht. Das bedeutet also kein Abblendlicht.
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. März 2021 um 19:57:30 Uhr:
@MichaelNJa, bis zum LCI in 2019 war die Serienbeleuchtung mit Halogen.
@kiboer
Bei mir steht die automatische Fahrlichtsteuerung auch bei der Schalterstellung "0", siehe Screenshot.
Ähnliche Themen
es ist definitiv Abblendlicht. Der sogenannte BMW Meister wollte es auch nicht glauben, bis er mit dem Wagen in eine dunkle Halle gefahren ist. "Dann programmieren wir es beim 1. Ölwechsel raus" Erster Ölwechsel: "Man kann es nicht rausprogrammieren"
Ich kann gerne Mal die ganze Bedienungsanleitung ins Forum einstellen, wenn mich jemand dafür bezahlt 😉
Im Ernst, es ist Abblendlicht - steht auch so in der Bedienungsanleitung, hab ich auch so erlebt.
Aktives Tagfahrlicht ist eh logisch (auch bei Schalterstellung "0"😉, aber sobald die automatische Fahrlichtsteuerung im Spiel ist, geht es ums Abblendlicht.
Zitat:
@kiboer
Genau so ist das bei unserem aus 2016 auch.
0: Licht aus, Automatische Fahrlichtsteuerung, Tagfahrlicht.
Das steht so auch in der BA.
Das ist ein altes Thema aber diese Bevormundung geht definitiv zu weit.
Zitat:
@Bochumer1 schrieb am 18. März 2021 um 20:08:41 Uhr:
es ist definitiv Abblendlicht. Der sogenannte BMW Meister wollte es auch nicht glauben, bis er mit dem Wagen in eine dunkle Halle gefahren ist. "Dann programmieren wir es beim 1. Ölwechsel raus" Erster Ölwechsel: "Man kann es nicht rausprogrammieren"
Danke, die erste vernünftige Antwort.
Keine Ahnung, wie es ich 30 Jahre lang geschafft habe,
das Fahrlicht vor einem Tunnel manuell einzuschalten.
Und jetzt lässt sich diese Automatik nicht mal mehr abschalten.
Passt also zum Thema Murks.
VG Herbert
Keine Ahnung was daran Murks ist. Ohne Licht zu fahren oder solche einfachen Dinge selber machen müssen, das wäre Murks.
Ach ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt.
Wenn du immer noch keine Ahnung hast .. also gut, ein Versuch noch:
am hellichten Tag: mache ich das Licht aus
in der Nacht: mache ich das Licht an
bei wechselnden Lichtverhältnissen, z.B. Tunnel: schalte ich auf Automatik
ABER: diese Wahl lässt man mir gar nicht, weil aus auch immer Automatik
bedeutet, deshalb geht das Licht auch in der TG oder der Werkstatthalle
an, und man kann nichts dagegen tun. Das ist Murks, verstanden?
VG Herbert
Murks ist was anderes, nicht weil es dir nicht gefällt.
Zitat:
@Her1bert schrieb am 19. März 2021 um 18:14:56 Uhr:
Passt also zum Thema Murks.
Dann fährst Du vermutlich auch nur Schaltwagen, denn ein Automatikgetriebe ist dem entsprechend ja auch Murks.
Ich finde die Fahrlichtsteuerung eher was für den "das ist Spitze" Thread.
Sagt einer der ebenfalls 30 Jahre lang den blöden Lichtschalter vor jedem Tunnel betätigen musste.
Ich lass es einfach wie es ist , Automatik an und es macht was es soll, einfach oder ? :-)
Zitat:
@cookie_dent schrieb am 19. März 2021 um 18:27:58 Uhr:
Zitat:
@Her1bert schrieb am 19. März 2021 um 18:14:56 Uhr:
Passt also zum Thema Murks.Dann fährst Du vermutlich auch nur Schaltwagen, denn ein Automatikgetriebe ist dem entsprechend ja auch Murks.
Ich finde die Fahrlichtsteuerung eher was für den "das ist Spitze" Thread.
Sagt einer der ebenfalls 30 Jahre lang den blöden Lichtschalter vor jedem Tunnel betätigen musste.
Hättest du auf meine Signatur gesehen, dann wüsstest du,
dass mein X1 Automatik hat.
Wenn du aber die Bevormundung nicht verstehst, über die ich
mich ärgere, dann lass ich es dabei bewenden,
schönen Tag noch,
VG Herbert