ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 und IOS11

X1 und IOS11

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. September 2017 um 8:30

Hallo Zusammen

Hat einer von euch auch schon das neue Betriebssystem IOS11 vom Apfel gezogen?

Ich hab mein iPhone 7SPlus gestern geupdatet und nun erkennt mein X1 das Handy

über USB nicht mehr :confused:

Sprich; ich kann keine Musik mehr darüber abspielen. Übertragung via Bluetooth funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2017 um 6:48

Hallo Zusammen

Kann Entwarnung geben..... es funktioniert wieder;

Hab heute das Handy nochmals neu gestartet, am Fahrzeug eingesteckt... das Handy wurde dann gelesen, aber nicht erkannt.... danach hab ich die USB-Verbindung nochmals ausgezogen und dann wieder eingesteckt.... wurde gelesen und siehe da..... Handy wurde erkannt :)

Könnte durchaus Möglich sein, dass wenn ich im Sperrbildschirmmodus bin und es dann versuche zu verbinden, dass es dann nicht funktioniert (dies wäre aber NEU)......

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe es noch nicht probiert. Wie ist es mit der Freisprechanlage?

Erstaunt mich nicht, dass dies noch nicht geht. War doch lange keine Adapter für iPhone 7 im Shop erhältlich.

BMW macht eben Autos und kein Handyzubehör;)

Ich selbst warte bis so iOS 11.1.2 verfügbar wird oder bis jeden Tag die Meldung wegen des Update kommt.

Die EarlyBirds können dann die Fehler mit den ersten Millionen iPhone8/X User erstmal erleben und ausmerzen.

Nutzt Dir zwar nichts, leider .... oder downgrade

Themenstarteram 21. September 2017 um 11:23

Freisprech habe ich noch nicht versucht, sollte jedoch funktionieren, da die Verbindung via Bluetooth funktioniert.....

Es geht lediglich um die USB-Verbindung als Medienwiedergabe ;)

Lade es gerade auf meinem Diensthandy, dem IPhone SE. Teste es dann mal...

Privat habe ich Android :D.

Die Neueste OS Version hat mehr Flöhe als ein Hund haben sollte. Gockelt mal. Bei uns ist das Update gesperrt.

Mit SnapIn funktioniert es ohne Probleme (iPhone7 mit iOS11).

iPhone 6S mit iOS 11.

Wird einwandfrei per USB erkannt. Musik kann problemlos vom iPhone abgespielt werden.

IPhone 6 mit iOS11. Alles funktioniert wie gewohnt

Themenstarteram 22. September 2017 um 4:53

Danke für die Rückmeldungen.....

So wie es aussieht bin ich der einzige mit dem Problem...... neben den vielen anderen Flöhen welche ich im Netz gefunden habe, scheint niemand dieses Problem zu haben.....

Musst wohl in den sauren Apple (äh Apfel) beißen.

iPhone wiederherstellen. Notfalls ohne Backup.

Hast Du Dein Update over the air gemacht oder per iTunes? Ich mache so große Updates immer über iTunes.

Themenstarteram 22. September 2017 um 6:20

Ich hab over the air gemacht....

Muss aber ehrlich gestehen dass ich es seit Mittwoch nicht mehr versucht habe und zwischenzeitlich das Handy mal neu gestartet hab......

Themenstarteram 22. September 2017 um 6:48

Hallo Zusammen

Kann Entwarnung geben..... es funktioniert wieder;

Hab heute das Handy nochmals neu gestartet, am Fahrzeug eingesteckt... das Handy wurde dann gelesen, aber nicht erkannt.... danach hab ich die USB-Verbindung nochmals ausgezogen und dann wieder eingesteckt.... wurde gelesen und siehe da..... Handy wurde erkannt :)

Könnte durchaus Möglich sein, dass wenn ich im Sperrbildschirmmodus bin und es dann versuche zu verbinden, dass es dann nicht funktioniert (dies wäre aber NEU)......

Moin, Vorsicht vor 11.0.1. Ich habe es auf dem iPhone 6 und nun funktioniert Bluetooth nicht mehr. Die Verbindung wird sofort unterbrochen. Trennen und neu ging nicht, da das Telefon jetzt nicht mehr erkannt wird.

 

Nachtrag, nachdem ich die Verbindung im iPhone gelöscht habe, konnte ich die Verbindung wieder herstellen. Testen ob sie stabil ist konnte ich noch nicht, die Arbeit ruft.

reviediert, IT des Konzerns hat uns nahegelegt auf 11.0.1. zu wechseln, und siehe da funktioniert.

Frage mich einfach nur, - welche Böcke sind da noch vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen