ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

... und so bringt es der "Murks"-Thread auf mittlerweile 90 Seiten, der "Spitze"-Thread auf ganze 5. Ob das dem Auto gerecht wird? Wer die Themen vor seiner Kaufentscheidung verfolgt (wie ich es auch getan habe), könnte sich auch ein seltsames Bild vom BMW-Fahrer an sich machen...

Leute, schreibt in diesen Threads wieder von Vor- und Nachteilen! Gerne auch subjektiv, aber weniger skurril.

Wenn ich einen Lichtschalter habe, bei dem 0 steht, sollte auch Null Licht rauskommen. Da bin ich gleicher Meinung, das ist nicht nur Murks, sondern ein Mangel. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich tatsächlich wegen diesem Scheiß klagen. Ich habe auch die Tiefgaragenproblematik, für ein paar Sekunden Licht an, Licht aus. Ich bin mir sicher, dass die LED Lampen das nicht lange mitmachen. Gut, dass ich die 5 Jahre Gewährleistung habe. Derjenige, der least, braucht sich darüber natürlich keine Gedanken machen nach dem Motto "nach mir die..." Übrigens kann ich auch nicht erkennen, wo Herbert beleidigt haben soll...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 19. März 2021 um 20:02:03 Uhr:

Wenn ich einen Lichtschalter habe, bei dem 0 steht, sollte auch Null Licht rauskommen. Da bin ich gleicher Meinung, das ist nicht nur Murks, sondern ein Mangel. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich tatsächlich wegen diesem Scheiß klagen. Ich habe auch die Tiefgaragenproblematik, für ein paar Sekunden Licht an, Licht aus. Ich bin mir sicher, dass die LED Lampen das nicht lange mitmachen. Gut, dass ich die 5 Jahre Gewährleistung habe. Derjenige, der least, braucht sich darüber natürlich keine Gedanken machen nach dem Motto "nach mir die..." Übrigens kann ich auch nicht erkennen, wo Herbert beleidigt haben soll...

Bochumer, ich kann dir die Angst nehmen, eine LED ist unempfindlich gegenüber häufigem Ein/Aus schalten.

Die LED selbst zumindest. Die Elektronik dahinter verträgt allerdings eine geringere Anzahl an Schaltvorgängen. Bei LED Lampen für den Hausgebrauch spricht man mein mehrmaligem Schalten am Tag bei minderwertigen Lampen von 2 Jahren Haltedauer und bei hochwertigen Modellen von Jahrzehnten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein Autoleben durchaus drin sein sollte.

Dein Wort in welchem Ohr auch immer :)

Durchschnittliche Lebensdauer verschiedener Leuchtmittel:

Halogenlampe (12 V) 2.000 – 4.000 h

LED-Lampe 20.000 – 50.000 h

"Der LED-Chip von LED-Lampen selbst ist unempfindlich gegenüber Schaltvorgängen und hält Milliarden Zyklen aus. Bedeutender ist hier die Vorschaltelektronik. Sie vollführt je nach Qualität 5000 bis zu über 100.000 Schaltzyklen."

 

https://blog.notebooksbilliger.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen