Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread >>>>>

Audi A3 8P

Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können.

Ich fang' einfach mal an:

Beste Antwort im Thema

Also was hier so abgeht. *Kopfschüttel*

Besonders beim letzten Post. Da sind weder die Bilder noch das Auto wunderschön. Leider gibts hier wohl gar niemanden mehr, der sich Mühe macht.

5585 weitere Antworten
5585 Antworten

Mensch Jungs, ich will doch hier keinem ans Bein pinkeln!
Das ich mir mit einer 20.000€ Ausrüstung etwas leichter tu wie so manch anderer, ist ganz klar.
Ich bin allerdings gelernter Koch und ich kann auch mit einem sehr billigem Kochtopf sehr gut kochen!
Ich will damit sagen, man kann auch mit der einfachsten Digicam (Handy) ansprechende Fotos machen. Denn der Fotograf macht die Bilder, nicht die Cam!
Man muß sich halt etwas bemühen.
Ihr habt doch sicherlich auch große Freude wenn ihr von euren Schätzen richtig gute Bilder habt!
Also haut euch ins Zeug und probiert es wenigstens!
Grüßle

Ich hoffe, du hast meine Antwort nicht falsch verstanden.
Denn dem, was du soeben geschrieben hast,
braucht man wohl nichts hinzuzufügen.
Klasse Beitrag!

Grüße

Hi nicerl,

ich finde du hast schon recht. Viele Bilder hier haben mit "wunderschön" nix zu tun. Ich wollt jetzt dich einfach mal um Deine Meinung bitten, was meine Fotos angeht. Findest Du sie eher "Fehl am Platz" oder " Er hat sich bemüht, wenns auch noch besser ginge" oder "die sind ganz ok" ?

Bilder

Grüße,
A3-Rocky

naja Rocky, ich sag mal so, für meinen Geschmack hast du zu viel an den falschen Reglern gedreht. Das tonemapping ist einfach zu viel. Da ist oft weniger mehr.
Wie gesagt, nicht mein persönlicher Geschmack.

Man sieht allerdings, und nur darum geht es, du hast dir was einfallen lassen, du hast dich hingesetzt und nachgedacht.

Wären wir in der Schule, gäbs von mir ne 3+.
Wobei ich meinen Bildern maximal ne 2 geben würde. 😉

Deine Bilder gehören auf jeden Fall hier in den Thread, daran besteht kein Zweifel.

Grüßle

Ähnliche Themen

ich glaub ich lern auch kochen! 

Rocky, ich als ahnungsloser in Sachen Fotografie / Bildbearbeitung, etc muss sagen, mir gefallen die Bilder richtig gut 🙂 und sie gehören hier auch sicher hin!

Made by Handycam 😛 😁

www.flickr.com/photos/mr-cab-driver/2696286168/sizes/l/

Heiter bleiben
Kasimir 😎

Ihhhhhhh ist das schön. Das ist klasse.

cab-foto ist schön, allerdings stört der weiße nummerntafel-kleks ziemlich.
kannst den nicht irgendwie dünkler machen? der strahlt direkt unschön raus. 😉

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

cab-foto ist schön, allerdings stört der weiße nummerntafel-kleks ziemlich.
kannst den nicht irgendwie dünkler machen? der strahlt direkt unschön raus. 😉

grüßle

Thx, aber ehrlich gesagt, war mir das zu viel Arbeit,

überall die korrekte Farbe rauszusuchen -

da sind ja noch mehr Foddos in der Galery ...

Mir ging's ja auch mehr darum, dass dat Dingen mit nem Handy geschossen wurde 😁

Greetz Kasimir

p.s.: Nachgebessert anbei 😉

Heck-5-black

Zitat:

naja Rocky, ich sag mal so, für meinen Geschmack hast du zu viel an den falschen Reglern gedreht. Das tonemapping ist einfach zu viel. Da ist oft weniger mehr.
Wie gesagt, nicht mein persönlicher Geschmack.

Man sieht allerdings, und nur darum geht es, du hast dir was einfallen lassen, du hast dich hingesetzt und nachgedacht.

Wären wir in der Schule, gäbs von mir ne 3+.
Wobei ich meinen Bildern maximal ne 2 geben würde. 😉

Deine Bilder gehören auf jeden Fall hier in den Thread, daran besteht kein Zweifel.

Grüßle

GRACIAS nicerl 😁

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich wollt halt mal bissle mehr tonemapping, bzw. extremere Ergebnisse. Aber ist ok, bin mit deinem voting vollkommen einverstanden. Die "Sonnenaufgangsfotos" sind schon schön --schauschauschoschonen-- , nur blöd dass man dafür so früh raus muss. Aber, ich überleg mir was, für die nexte Session.

Bis dahin...

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmann110

Rocky, ich als ahnungsloser in Sachen Fotografie / Bildbearbeitung, etc muss sagen, mir gefallen die Bilder richtig gut 🙂 und sie gehören hier auch sicher hin!

GRACIAS Nasenmann110 😉

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von NiraA3

Zitat:

Wenn mir jetzt einer plausibel erklären kann, was an den letzten drei hier ober mir gezeigten Bildern SCHÖN ist, werd ich meine Einstellung zum Begriff SCHÖN nochmal frisch bedenken, danke.
Ansonst wär dann von mir alles klar! 😉
Da muss ich wohl zustimmen.
Okay: Nicht jeder hat wohl eine entsprechend gute Kamera zur Hand, die selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ein (relativ) rauschfreies Bild auf die Speicherkarte brennt. Dennoch kann man auch mit "Handykameras" durchaus schöne Bilder machen. Wichtig ist die Kulisse und der Beschnitt des Bildes.
Trotzdem ist es jedem erlaubt, hier Bilder zu posten, die einem selbst "wunderschön" vorkommen. Ich habe mir hier auch schon oft genug gedacht: "Was für ein schlechtes Bild"... Aber gut - weggeklickt sind solche Bilder schnell, und wenn dann mal ein (oder mehrere) richtig gute Bilder kommen, freut man sich umso mehr!

Insofern: Genug Toleranz zeigen und sich über richtig tolle Bilder hier erfreuen!

Grüße

++ So ichs auch! Hab meine Fotos ein paar Seiten vorher und in der Sig auch mit Handy gemacht und find sie ganz passabel!

Korrekt !

Für mich ist ein Auto am End auch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der viel Spass macht und auch oft noch ganz gut aussieht -

und wenn man dann spontan bei nem schönen Motiv nur nen Handy dabei hat - so what ?
Wer will schon stundenlang mit dem Fotofieren seines Autos verbringen, statt zu fahren ?

Nichts desto trotz nicerl, Deine Fotos sind natürlich einsame Spitze, sollte Audi eigtl. kaufen, zumal die Herstellung ja auch einiges gekostet hat.

Somit sollte man hier m.E. demokratisch jedem seinen Geschmack gönnen 😁

Peace on Earth
Kasimir

Hallo,

dieser Thread sollte vor allen Dingen aber auch kein Laberthread über die Bearbeitung von Photos werden.
Grüße

Deine Antwort