Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread >>>>>
Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können.
Ich fang' einfach mal an:
Beste Antwort im Thema
Also was hier so abgeht. *Kopfschüttel*
Besonders beim letzten Post. Da sind weder die Bilder noch das Auto wunderschön. Leider gibts hier wohl gar niemanden mehr, der sich Mühe macht.
5585 Antworten
hi leuts,
ich will hier echt niemanden persönlich kritisieren was fotografische kenntnisse betrifft.
nicht jeder kann natürlich top-bilder machen bzw diese auch hier reinstellen.
aber wenn in einem thread der heißt Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread dann solche bilder reingestellt werden, bekomm ich persönlich die vollkrise.
ich versteh natürlich, jeder hat mit seinem A3 seine riesenfreude, aller klar, gut und schön.
nur zur fahrzeugvorstellung gibts nen eigenen anderen thread.
wenn ich mir die bilder hier zeitweise ansehe, mit dem handy geknipst, gegens licht, unscharf, fotografisch absolut minderwertig, dann frag ich mich was "wunderschöne fotos" bedeutet.
hier gehts nicht darum, den wunderschönen A3 reinzustellen, sondern wunderschöne FOTOS vom A3.
wie auch immer, ich wollt hier grad eine neue serie reinstellen vom fahrendem S3 sportback...
dies werd ich mir aus gegebenem anlass hier echt mal sparen...
denkt mal drüber nach jungs! keiner soll hier nun beleidigt sein! jeder A3 ist schön, ist doch klar oder?! 😉
aber nicht jedes foto vom A3 ist auch zwangsläufig schön und gehört hier rein!
grüßle
nicerl
genau sowas mein ich...
haut euch rein, laßt euch was einfallen, bearbeitet es im PS oder dergleichen!
man soll sehen, da steckt ne idee hinterm foto, man läßt sich was einfallen beim fotografieren, man tut sich was an dabei.
genau dann entstehen bilder die man dann "wunderschöne fotos" nennen kann!
sie müßen fototechnisch nicht hochgradig perfekt sein!
die idee dahinter und die mühe macht den unterschied! 😉
also nicht falsch verstehen jungs, ich will euch nur ein bisserl motivieren, damit wir hier eure schönen kisten auch in schönen bildern sehen!
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
genau sowas mein ich...
haut euch rein, läßt euch was einfallen, bearbeitet es im PS oder dergleichen!
man soll sehen, da steckt ne idee hinterm foto, man läßt sich was einfallen beim fotografieren, man tut sich was an dabei.
genau dann entstehen bilder die man dann "wunderschöne fotos" nennen kann!
sie müßen fototechnisch nicht hochgradig perfekt sein!
die idee dahinter und die mühe macht den unterschied! 😉also nicht falsch verstehen jungs, ich will euch nur ein bisserl motivieren, damit wir hier euren schönen kisten auch in schönen bildern sehen!
grüßle
::
Jo bin ganz seiner meinung.
Er sagt das nich einfach so er hat ahnung davon.... !
Also Jungs Strengt euch an 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NiraA3
Von mir auch noch zwei neue Fotos,
bevor der Wagen umlackiert wird. 😁
Schöner Wagen.
Welche Farbe wirds denn?
das steht noch nicht ganz fest,
wird aber wahrscheinlich ein
orange/goldener flipfloplack...
der grill vorne und die halterungen der nebler werden in klavierlack lackiert.
vielleicht wirds auch nur ein normales glutorange oder doch ein silber/hellblau/türkis flipfloplack...
Zitat:
hi leuts,
ich will hier echt niemanden persönlich kritisieren was fotografische kenntnisse betrifft.
nicht jeder kann natürlich top-bilder machen bzw diese auch hier reinstellen.
aber wenn in einem thread der heißt Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread dann solche bilder reingestellt werden, bekomm ich persönlich die vollkrise.
ich versteh natürlich, jeder hat mit seinem A3 seine riesenfreude, aller klar, gut und schön.
nur zur fahrzeugvorstellung gibts nen eigenen anderen thread.
wenn ich mir die bilder hier zeitweise ansehe, mit dem handy geknipst, gegens licht, unscharf, fotografisch absolut minderwertig, dann frag ich mich was "wunderschöne fotos" bedeutet.
hier gehts nicht darum, den wunderschönen A3 reinzustellen, sondern wunderschöne FOTOS vom A3.
wie auch immer, ich wollt hier grad eine neue serie reinstellen vom fahrendem S3 sportback...
dies werd ich mir aus gegebenem anlass hier echt mal sparen...denkt mal drüber nach jungs! keiner soll hier nun beleidigt sein! jeder A3 ist schön, ist doch klar oder?! 😉
aber nicht jedes foto vom A3 ist auch zwangsläufig schön und gehört hier rein!grüßle
nicerl
Naja also ganz beipflichten will ich Dir bei Deiner Aussage nicht. Auch wenn du scheinbar viel Ahnung von Fotografieren hast ist es sehr subjektiv welches Bild schön ist oder nicht. Denke Bilder mit nem Ghettoblockhaus im Hintergrund müssen hier nicht rein aber wenn ein Fotograf das Gefühl hat einen schönen Hintergrund zu haben dann kann er das reinstellen, was spricht dagegen? Man muss ja nicht immer ne Std. an Photoshop hängen um würdig zu sein das Bild hier reinzustellen, meine Meinung.
Natürlich sieht man Bilder wie von Dir und einigen wenigen anderen sehr gerne weil man sieht das da jemand Ahnung hat und ein Händchen für sowas hat aber wenn nur solche Fotos hier wären, dann hätten wir ja erst 3 Beiträge 🙂
Also ich finds ok, jeder wie er am besten kann - und wenn du jetzt hier aus Protest gegen die "schäbbigen" Bilder keine Hochglanzfotos mehr reinstellen willst find ich persönlich das sehr schade aber schon etwas überzogen!
Viele Grüße
Naja die sind schon mal nen Grad besser als die, die du heute schon mal angesprochen hast.
Aber als wunderschön würd ich diese auch nicht bezeichnen ...
Aber eigtl sollten doch mal die Verfasser darüber nachdenken ob den die Bilder wirklich in nen Thread passen bei dem das Topic "Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread }}>" lautet.
Wenn es schon damit beginnt das die Bilder mithilfe einer Handycam aufgenommen wurden kann das nicht mal schön werden ...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von sebastien0605
Naja also ganz beipflichten will ich Dir bei Deiner Aussage nicht. Auch wenn du scheinbar viel Ahnung von Fotografieren hast ist es sehr subjektiv welches Bild schön ist oder nicht. Denke Bilder mit nem Ghettoblockhaus im Hintergrund müssen hier nicht rein aber wenn ein Fotograf das Gefühl hat einen schönen Hintergrund zu haben dann kann er das reinstellen, was spricht dagegen? Man muss ja nicht immer ne Std. an Photoshop hängen um würdig zu sein das Bild hier reinzustellen, meine Meinung.Natürlich sieht man Bilder wie von Dir und einigen wenigen anderen sehr gerne weil man sieht das da jemand Ahnung hat und ein Händchen für sowas hat aber wenn nur solche Fotos hier wären, dann hätten wir ja erst 3 Beiträge 🙂
Also ich finds ok, jeder wie er am besten kann - und wenn du jetzt hier aus Protest gegen die "schäbbigen" Bilder keine Hochglanzfotos mehr reinstellen willst find ich persönlich das sehr schade aber schon etwas überzogen!
Viele Grüße
na ich finde man kann sich schon n bißchen mühe geben...das mit den bildern extra für hier bearbeiten ist natürlich absoluter quatsch...aber ich frage mich auch...was bringt ein foto durch ne sich spiegelnde und schmutzige fensterscheibe??
hier soll einfach mal jeder sein autochen im besten licht wiedergeben!
und sorry,das geht halt nicht mit einem schnellen bild...und man kann auch schöne bilder mit dem handy machen,sieht man hier ja zur genüge...
Hallo,
genau darum geht es. Sich vor dem Photo einige Gedanken zu machen, wie man das Fahrzeug ins "richtige Licht" bringt.
Sich etwas mehr Mühe geben ist wahrscheinlich alles, was nicerl ausdrücken möchte.
Ich finde den Hinweis schon in Ordnung, da der Threadtitel definitiv das Wort "wunderschön" enthält.
Grüße
Zitat:
Wenn mir jetzt einer plausibel erklären kann, was an den letzten drei hier ober mir gezeigten Bildern SCHÖN ist, werd ich meine Einstellung zum Begriff SCHÖN nochmal frisch bedenken, danke.
Ansonst wär dann von mir alles klar! 😉
Da muss ich wohl zustimmen.
Okay: Nicht jeder hat wohl eine entsprechend gute Kamera zur Hand, die selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ein (relativ) rauschfreies Bild auf die Speicherkarte brennt. Dennoch kann man auch mit "Handykameras" durchaus schöne Bilder machen. Wichtig ist die Kulisse und der Beschnitt des Bildes.
Trotzdem ist es jedem erlaubt, hier Bilder zu posten, die einem selbst "wunderschön" vorkommen. Ich habe mir hier auch schon oft genug gedacht: "Was für ein schlechtes Bild"... Aber gut - weggeklickt sind solche Bilder schnell, und wenn dann mal ein (oder mehrere) richtig gute Bilder kommen, freut man sich umso mehr!
Insofern: Genug Toleranz zeigen und sich über richtig tolle Bilder hier erfreuen!
Grüße