Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Bei mir waren es keine 2 Wochen zwischen Termin ausmachen und abholen 😉
Hallo Leute,
bei mir ist es jetzt auch bald soweit und ich kann endlich meine Limousine abholen. Anscheinend hatte ich viel Glück und meine Wartezeit hält sich in Grenzen. Insgesamt muss ich nur 4 Monate auf mein Auto warten.
Mein Händler, mit dem ich bis jetzt echt zufrieden bin, hat von Anfang an mir nichts vorgegaukelt und eigentlich 6-7 Monate Lieferzeit veranschlagt. So stand es auf jeden Fall im Audi-Intranet für die allgemeinen Lieferzeiten. Trotzdem ist statt Oktober oder November noch August dabei herausgekommen :-)
A3 Limousine 1,8 TFSI s-tronic
Code: ACLUHGHL
Bestellung: 25.04.2014
Auftragsbestätigung: 19.05.2014
Unverbindlicher Liefertermin: August
Ausstattungsänderung: 20.06.2014
Auftragsbestätigung: 27.06.2014
Unverbindlicher Liefertermin: August
Kennzeichentasche etc.: 2.07.2014
Terminplanung mit Händler: 29.07.2014
Termin Abholung Ingolstadt: 27.08.2014
Also auch bei Dir
4 Wochen zum Abholtermin - hat mich schon ein wenig geschockt .... 😰
da ist das Auto fertig und steht nen Monat rum .... Audi sollte sich noch ne Auslieferungshalle "light" anschaffen und nur 250 Euro für "schnelle " Werksabholung mit 10 MIN Übergabe Taktung anschaffen , hätt ich sofort genutzt 😛
Na ja ... nun lass ich mir das Auto aber auch schön präsentieren 😁😁😁
War heute bei meinem Händler: wenn ich heute bestellt hätte --> Ende September...
Ähnliche Themen
Hallo bin ganz neu hier und ziemlich aufgeregt, da ich gestern meine A3 Limo bestellt habe. Ist mein erster Neuwagen und Audi überhaupt. Wollte entweder einen BMW oder Audi, es ist dann die A3 Limo S-line geworden. Die Gründe sind schnell genannt, besseres Gesamtpaket und schöneres Auto. :-)
Leider ist die Lieferzeit erst Jan 2015, kann es kaum erwarten. Bin die Limo natürlich auch probe gefahren und bin ziemlich begeistert von dem Auto, super Fahrgefühl und top Verarbeitung. Da hat Audi vieles richtig gemacht, wie ich finde.
Ich muss noch irgend wie 19 Tage rum bekommen bis mein Baby kommt ich hätte ihn schon am 17.7. abholen können aber da war ich leider verhindert jetzt warte ich die Werksferien ab Sodas sich die Abholung auch richtig lohnt
Meiner war nach 4 Monaten fertig ... Ich finde das ist recht schnell gegangen
HABE nun meine Limo - und bin einfach nur Happy 😉😁
War ein super Tag mit vielen Geschenken .... trotz Werksferien ...
es gab
- Gutschein für 5 Personen zum Nachholen der Werksführung ( kein Problem sind ja nur 170 km von mir )
- Gutschein für 2 Personen Horch Museum Zwickau
- Gutschein für 2 Personen FC Bayern Erlebniswelt ( na ja das werd ich verschenken , bin kein Bayern Fan )
- 1 Std Bus Tour durch das Werk mit kurzen Vortrag zu Auto-Lackierungen
- Schlüsselanhänger
- und natürlich ESSEN & Trinken ohne Ende und von bester Qualität !!!
am Ende des Tages kam dann noch mein Nachbar und kaufte meinen stets gehegten & gepflegten Audi Coupe BJ 92 - 5 Zylinder , mit der Zusicherung das ich Ihn bei Sehnsucht auch noch mal fahren darf 😁
Die Freude über den neuen Audi tröstet mich nun über die Abgabe meines Coupes hinweg ,den ich immerhin 20 Jahre hatte.
Glückwunsch!
Und ich kann es kaum glauben, aber ich habe heute endlich einen Termin zur Abholung in Neckarsulm machen können.
War der Erstmögliche, am 18..08.
Also noch 10 Tage...ich hab ja irgendwie schon nicht mehr mit August gerechnet.
Eine Nacht im Nestor Hotel vorher ist zur Einstimmung auch gebucht worden.
Zitat:
Mit der A3 Limousine, die international für starken Andrang bei den Händlern sorgt, fuhr die A3-Familie im Juli die höchsten Zuwächse im Audi-Portfolio ein: plus 52,3 Prozent auf rund 25.450 Automobile.
Quelle:
Audi MediaServicesHohe Nachfrage = Lange Lieferzeit ;-)
So siehts aus.
Wann genau kommt deiner?
Zitat:
Original geschrieben von reijada1
So siehts aus.
Wann genau kommt deiner?
Nächste Woche soll voraussichtlich die Auslieferung an den Händler erfolgen, genauer weiß ich es leider noch nicht.
Wie lange hast du dann jetzt insgesamt gewartet?
Lächerliche 6 1/2 Monate.
Wenn man überlegt das meine Tochter sogar 9 Monate gebraucht hat.
Dann bin ich nächste Woche mal auf Bilder gespannt.
Hallo, habe im Juli 2014 ein A3 Limo bestellt.
Wie lange sind die Lieferzeiten aktuell (erfahrungsgemäß) ?
Mein Code: ACYP6FMN , hab ich auch alles gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von dersimli62
Hallo, habe im Juli 2014 ein A3 Limo bestellt.
Wie lange sind die Lieferzeiten aktuell (erfahrungsgemäß) ?
Mein Code: ACYP6FMN , hab ich auch alles gedacht?
mono.pur würde ich noch dazu wählen, ebenso Aluminium Interieur -- das zusammen wertet den Innenraum um eine Klasse auf...es gibt hier schon viele Kommentare (pro und contra) zu Ausstattungsdetails, bei den beiden oben genannten sind sich hier im Forum fast alle einig.....
mono.pur hab ich auch genommen .. optisch schön keine Frage,
jedoch hätte man etwas mehr Schaumstoff drunter machen sollen , dann würde es sich auch gut anfühlen wenn man mit den Bein rankommt . Fand ich schon etwas enttäuschend.
Aber das sind Kleinigkeiten ... ich liebe meine Limo😉