Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

😕😕😕😕😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von AlexDHL

Kurze Zusammenfassnung:

Bestellt: 28.03.2014 --> Erwarteter Liefertermin Ende 2014 / Anfang 2015
April 2014: "Beschwerde" durch Händler und mich bei Audi --> auf Prio-Liste gerutscht --> LT voraussichtlich Juni / Juli 2014
AB: Mitte Mai 2014 ohne Liefertermin
11.03.2014: Abholung beim Händler

Ick freu mir 🙂

Sorry, ich war gedanklich wohl schon vorm Fernseher 😉

Abgeholt am 11.07.2014 😉

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoSport

S3 Limousine

Bestellt: Ende Januar 2014
Unverbindliche Aussage: Mai 2014
Auftragsbestätigung: Februar 2014
Unverbindlicher Liefertermin: Juli 2014

Update im Mai:
Unverbindlicher Liefertermin: September 2014

Neues Update durch Kundenbetreuung:

Auslieferung voraussichtlich in der 34. KW (18.-24. August)

Also ca. sieben Monate, wenn es denn stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von MoZn83

So, auch am Mittwoch einen Bestellt (ACDXCBW5).

Vor drei Wochen sagte man mir zur Lieferzeit noch Oktober, vergangenen Montag 07.07.14 hieß es plötzlich schon Januar und am Mittwoch dann MÄRZ 2015 :O Der Verkäufer meinte aber das es sicher noch ende diesen Jahres wird... Ich warte nun auf seinen Rückruf bis alles bei Audi verbucht ist und er mir genaueres sagen kann. Natürlich will er mich auch auf die Prio-Liste setzen, wie wohl fast alle hier!? :/ Bringt das noch was?

Am 09.07.14 bestellt. Da wurde mir Januar als Lieferung genannt. Nun hab ich die Auftragsbestätigung bekommen: Lieferung November.... Also ca. 4 Monate. Ich hoffe das nichts dazwischen kommt. Mein Händler arbeite daran das es noch früher wird, abwarten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

S3 Limousine

Bestellt: Ende Januar 2014
Unverbindliche Aussage: Mai 2014
Auftragsbestätigung: Februar 2014
Unverbindlicher Liefertermin: Juli 2014

Update im Mai:
Unverbindlicher Liefertermin: September 2014

Neues Update durch Kundenbetreuung:
Auslieferung voraussichtlich in der 34. KW (18.-24. August)

Also ca. sieben Monate, wenn es denn stimmt.

Glückwunsch !

Ich kann meinen in KW37 in Neckarsulm abholen. Hatten dann die gleich lange Wartezeit.

Hallo Zusammen,

nach einer W203 C-Klasse und einem R56 MINI One kommt jetzt mein drittes Auto hoffentlich bald.

Is ne A3 Limousine in Monsungrau

Bestellt: 30.06.14
unverbindlicher Liefertermin: Oktober 14

Ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht später.

Wie kommt es eigentlich das viele hier ihren genauen Liefertermin so früh wissen? Mein 🙂 meinte das erfahre ich erst 3-4 Wochen vor Auslieferung...

Zitat:

Original geschrieben von AlexHaas

Glückwunsch !
Ich kann meinen in KW37 in Neckarsulm abholen. Hatten dann die gleich lange Wartezeit.

Danke, gleichfalls! 😁

Ist dann ja auch mal lang genug...

Das stimmt allerdings !

Vor allem wenn man sein altes Auto schon seit 6 Wochen verkauft hat und man auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benzo

Hallo Zusammen,

nach einer W203 C-Klasse und einem R56 MINI One kommt jetzt mein drittes Auto hoffentlich bald.

Is ne A3 Limousine in Monsungrau

Bestellt: 30.06.14
unverbindlicher Liefertermin: Oktober 14

Ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht später.

Wie kommt es eigentlich das viele hier ihren genauen Liefertermin so früh wissen? Mein 🙂 meinte das erfahre ich erst 3-4 Wochen vor Auslieferung...

Nach einer angemessenen Wartezeit direkt bei Audi anrufen und nachfragen. Die an der Hotline können dir nichts direkt sagen, aber wenn du freundlich bist wirst du später zurückgerufen (in meinem Fall von einer Dame aus Ingolstadt) und erfährst dann die geplante KW. Waren äußerst freundlich und gab einen netten Plausch 🙂

Aber geplante KW ist halt auch nur geplant, da kann auch etwas dazwischen kommen (wie z.B. für Stichproben-Qualitätskontrolle ausgewählt zu werden). Abholtermin ist das auch nicht, der hängt dann davon ab wann dann in IN oder NSU der nächste Termin frei ist.

Hallo,

Vor zwei Wochen kam die Kennzeichentasche und einige Unterlagen zur Werksabholung.
Leider ist der S3 immer noch nicht kommissionierbar., heißt, ich habe immer noch keinen Termin zur Abholung.
Ab wann ging das bei euch? Bestellt Anfang Februar, unverb. LT letzte Augustwoche.

Meine kennzeichentasche kam am 25.06.
vor 2 Wochen hab ich einen Termin für den 29.07 ausmachen können 🙂

Meine kennzeichentasche kam am 25.06.
vor 2 Wochen hab ich einen Termin für den 29.07 ausmachen können 🙂

Noch 2 Monate warten - dann geb ich meinen "Alten" zurück und hol die Limo in Lotusgrau ab ;-)

Bestellt wurde am 09.04.

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

Vor zwei Wochen kam die Kennzeichentasche und einige Unterlagen zur Werksabholung.
Leider ist der S3 immer noch nicht kommissionierbar., heißt, ich habe immer noch keinen Termin zur Abholung.
Ab wann ging das bei euch? Bestellt Anfang Februar, unverb. LT letzte Augustwoche.

Als man mit mir einen Termin ausmachte war der der erstmögliche Zeitpunkt nach über 4 Wochen , also man braucht schon Geduld ...🙄

Bestellt: Anfang Juni
Unverbindlicher LT laut AB: Nov

Deine Antwort