Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Hallo,
habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich mehrere A3-Threads hier durchgelesen habe.
Zu meiner Bestellung:

bestellt in KW 28
lt. Auftrag: "unverbindlicher Liefertermin 09/2014" (wer's glaub :-)) nachdem was ich hier alles bezüglich Liefer- bzw. Wartezeit gelesen habe. Ich rechne mal ganz optimistisch mit November.
Bestellt wurde die A3 Limo 1,8 TFSI, Handschalter, Gletscherweiß, Panoramadach, S-Line Selection, 19 Zoll, abgedunkelte Scheiben, Navi, etc...
war lange am überlegen, ob es nach 7 Jahren in weiß auch mal eine andere Farbe sein soll (Daytona)... bin dann doch bei weiß geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von HatorLethos

Hallo bin ganz neu hier und ziemlich aufgeregt, da ich gestern meine A3 Limo bestellt habe. Ist mein erster Neuwagen und Audi überhaupt. Wollte entweder einen BMW oder Audi, es ist dann die A3 Limo S-line geworden. Die Gründe sind schnell genannt, besseres Gesamtpaket und schöneres Auto. :-)
Leider ist die Lieferzeit erst Jan 2015, kann es kaum erwarten. Bin die Limo natürlich auch probe gefahren und bin ziemlich begeistert von dem Auto, super Fahrgefühl und top Verarbeitung. Da hat Audi vieles richtig gemacht, wie ich finde.

Beim Preis hat Audi aber kläglich versagt. 50.000 € für eine gut ausgestattete Limo 😰

Ich durfte meinen gestern endlich abholen. Was ein geiles Teil! Macht ordentlich Spaß.

Ich habe meine A3 Limousine Cod mit s-tronic in scubablau am 06.08. bestellt. Aktueller unverb. LT ist Dezember. Ich bin gespannt, da der mögliche LT innerhalb der letzten Juli Woche bis Anfang August zwischen Nov - Mai schwankte. Scheint wirklich sehr beliebt zu sein, wenn Audi schon "Schwierigkeiten" bei der Produktionsplanung hat. Nun freu ich mich noch mehr auf Weihnachten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrKunterbunt

Ich durfte meinen gestern endlich abholen. Was ein geiles Teil! Macht ordentlich Spaß.

Glückwunsch schöner A3.

Ich habe auch lange gekämpft ob D-Grau oder Gletscherweiss, wobei GW doch letztlich gewonnen hat.

D-grau sieht aber auch super aus.

Das ist Monsungrau :-)
Bei Sonnenschein fällt einem das sofort auf, da sie dann doch wohl deutlich heller ist als Daytonagrau. Aber so in Tiefgaragen bzw. allgemein im Dunkeln kommt sie dem Daytona schon ziemlich nahe. Eine schöne Farbe.

Heute Anruf vom Audi Kundenservice bekommen, Lieferung meiner S3 Limo ist auf KW 40 terminiert 🙂 bestellt habe ich Anfang Mai.....

Zitat:

Original geschrieben von Jens320diesel

Heute Anruf vom Audi Kundenservice bekommen, Lieferung meiner S3 Limo ist auf KW 40 terminiert 🙂 bestellt habe ich Anfang Mai.....

Mal ne Frage zu der Nummer, ist das ne Telefonnummer aus Ingolstadt, ne unterdrückte Nummer, oder die normale Hotlinenummer?

Und hast du dein Willkommenspaket von Audi schon bekommen? Und wenn ja, wann?

Zitat:

Original geschrieben von Audinwb

Zitat:

Original geschrieben von Jens320diesel

Mal ne Frage zu der Nummer, ist das ne Telefonnummer aus Ingolstadt, ne unterdrückte Nummer, oder die normale Hotlinenummer?

Und hast du dein Willkommenspaket von Audi schon bekommen? Und wenn ja, wann?

Hallo,

das war die normale Hotline Nummer. Da ich ein Geschäftsleasing habe, bekomme ich das Paket meines Wissens nicht....

Vg

Meine S3 Limousine ist da!
Abgeholt in Neckarsulm, es war ein schöner Tag, super essen, nette Betreuung und ein wirklich geniales Auto.
Irgendwie hab ich gedacht dass mein Auto nie mehr kommt, durch die lange Wartezeit konnte ich allerdings die Farbe vom netten Monsungrau ins perfekte Daytonagrau ändern.
Leider schien bei der Abholung nicht die Sonne, was sich bei der späteren Fahrt aber noch besserte.

Image

Zitat:

Original geschrieben von MrKunterbunt

Das ist Monsungrau :-)
Bei Sonnenschein fällt einem das sofort auf, da sie dann doch wohl deutlich heller ist als Daytonagrau. Aber so in Tiefgaragen bzw. allgemein im Dunkeln kommt sie dem Daytona schon ziemlich nahe. Eine schöne Farbe.

LOL. Ja ist bei dem Licht schwer zu sehen. Ich hätte jetzt Stock und Bein gewettet, dass es Daytona Grau ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

durch die lange Wartezeit konnte ich allerdings die Farbe vom netten Monsungrau ins perfekte Daytonagrau ändern.

Ja ein schönes Auto & ein toller Tag. Konnte nicht mehr ruhig stehen, als ich meinen von der oberen Wartelounge aus unten stehen sah.

Soll das heißen, die Farbe auf dem Bild ist Daytonagrau? Sieht aus wie meiner...Der ist allerdings Monsungrau :-D

Zitat:

Abgeholt in Neckarsulm, es war ein schöner Tag, super essen, nette Betreuung und ein wirklich geniales Auto.
Irgendwie hab ich gedacht dass mein Auto nie mehr kommt, durch die lange Wartezeit konnte ich allerdings die Farbe vom netten Monsungrau ins perfekte Daytonagrau ändern.
Leider schien bei der Abholung nicht die Sonne, was sich bei der späteren Fahrt aber noch besserte.

Mehr Fotos bitte 😁 meiner wird genauso ausshen 🙂

Zitat:

Ich habe auch die lange Lieferzeit genutzt und Monsungrau in Daytongrau geändert.

Muss noch bis zum 09.09. warten. Hol den S3 auch in Neckarsulm ab.

So bei mir ist es auch soweit meiner wird am Donnerstag angemeldet und am 25.8. abgeholt
Ein Abholerpaket gibt es wohl nicht wenn man den Wagen aus Ingolstaft abholt

Deine Antwort