Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

was die terminierung angeht, wo ist denn genau der unterschied zwischen vermittler, händler, audi zentrum und audi selbst?
Vermittler

ist der Internet Vermittler ( der war sehr nett ! aber er bekommt wohl nicht so gute Auskunft )

Händler

= bei mir dann auch ein großes Audizentrum ( wahrscheinlich denke die, der Kunde bekommt eh schon einen super Preis warum sollen wir den Auskunft erteilen - Null acht fuchzehn Abfertigung & Basta )

Audi Hotline

( werd ich in ca. 1 Monat testen - ich will Ihnen ja wenigstens 2 Monate Zeit geben aber ich denke dann wäre es normal eine ca Auskunft zu erhalten )

Ich bekomme nach jedem Neuwagenkauf diesen Anruf 🙂

Außer mir Werbebroschüren zu schicken, rührt mein Händler (großes Audi Zentrum Nähe Ingolstadt) von sich aus auch keinen Finger. Meiner soll im Mai kommen und als ich Ende März mal angefagt hatte, konnten sie mir noch keine genaue KW nennen. Gut, damit konnte ich leben und sie wollten sich melden, sobald sie was hören. Bisher aber wieder keinen Piep gehört. Ende April werde ich noch mal nachfragen.

Ging mir sehr ähnlich. Genaues nur bei Anfrage an Audi direkt erfahren. Die könnten dir jetzt auch schon die Liefertmin KW sagen, denn für Mai wird deiner schon in die Produktion eingeplant sein. Aber vermutlich ists dem Durchschnittskunden (der nicht in so einem Forum unterwegs ist) egal, weshalb sich manche Händler da nicht so reinhängen..

Ähnliche Themen

Ist vllt etwas böse aber wenn mir ein Audiverkäufer gerade noch im Audi Zentrum quer kommen würde, würde ich mal den Chef vom audizentrum fragen ob das normal ist. Aber am besten man hat einen zeugen dabei der die Unfreundlichkeit den Beraters bestätigt. Danach wird der Berater sicher freundlich und zuvorkommend sein. Oder man wechselt den Berater. Ich bin ebenfalls im Dienstleistungssektor tätig und wenn mein Chef sowas erfahren würde und ein Kunde sich beschwert würde ich ganz schön Stress bekommen. Es gibt bestimmt einige Arbeitslose Berater die gerne den Job haben würden...

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Bei uns war es das selbe auf der AB stand der selbe Termin der uns vom Händler mitgeteilt wurde. Lustigerweise stand dieser Termin laut Audi nie im System. Der Kundenbetreuer hat mich gefragt wo ich diesen Termin her hab. Es muss nicht immer so laufen, aber wenn ihr nochmal direkt bei der Kudenbetreuung nachfragt seid ihr auf der sicheren Seite. Dauert per mail 3-4 Tage.

Ich habe schon 7-8 mal angerufen.

Ich bekomme von denen keine Infos.

Es heisst immer, wenden sie sich an ihren Händler.

Kann mir evtl jemand die e-mail Adresse nennen und welche Angaben die dazu benötigen?

Habe meine Eindrücke mal zu Papier gebracht, Limousine Test:
http://www.motortests.de/.../1-4-tfsi-ftId132410

@firepearl
kundenbetreuung@audi.de

Hallo!

Hab meinen am 20.01.2014 bestellt. Der Wagen war schneller fertig als geplant. Die Krönung war dann die Abholung in Ingolstadt.

Gruß Alex

Kann nur allen sagen : Das Warten lohnt sich! Auch wenns schwer fällt.

Sicher ist es ärgerlich das man sehr sperrlich an Informationen zu Lieferzeiten und Abholterminen kommt.

Aber habt ihr mal überlegt das ihr nicht der einzige Kunde des Autohauses seit? Stellt euch vor es rufen täglich 25 Kunden an und fragen nach Lieferterminen und Abholterminen, die er recherchieren muß. Wann soll der Autoverkäufer dann Autos verkaufen und seinen übrigen Aufgaben erledigen?

Und von den 25 Kunden sind sicher 5-10 Kunden die gar keine Geduld haben und die Woche 5 mal anrufen und 3 mal persönlich im Verkaufsraum stehen. Irgendwann gehts dem Verkäufer dann auch mal auf den Senkel.

Wenn ich das hier zum Teil lese wie ungeduldig manche sind könnte man denken das die noch in den Kindergarten gehen.

sorry aber das ist doch Quatsch.

ich bin täglich auch 10 Stunden im Geschäft und man sollte sich um seine Kunden bemühen & kümmern , besonders wenn die einen schon eine Auftrag gegeben haben ,wo es nicht nur um Peanuts geht ....

Ist es zuviel verlangt bei einer Lieferzeit von fast einen halben Jahr sich eventuell mal 5 Minuten mit Audi kurzzuschließen oder mal 2 E-Mails zu beantworten ?

Wenn man sieht wievviel Zeit sie sonst dort runtersitzen und Kaffee saufen, empfinde ich sowas als Unverschämtheit. Zwischendurch haben die auch immer mal einen Leerlauf ....

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Habt ihr auch schon mal solch einen Anruf
bekommen und wurdet nach eurer Zufriedenheit befragt?

Ja, habe ich! Und da ich mit meinem Händler sehr zufrieden war, hab ich mich dann auch entsprechend zufrieden geäußert ;-)

Das Problem sind nicht unbedingt die Händler, sondern Audi selbst. Die betreiben die falsche Informationspolitik. Warum weiß mein Händler weniger als die Audi Hotline? Warum muss ich überhaupt meinen Händler fragen, wenn sie alles im System haben und genügend Apps anbieten, in denen sie auch die unverbindlichen Lieferzeiten kundgeben könnten, die erstmal eingeplant sind.
Die Geschichte mit den Verschiebungen ist ja wieder eine andere, aber jede Info, die ich mühsam von der Hotline besorgen muss, könnten sie auch asap über die Homepage oder die App zur Verfügung stellen. Dann muss man auch nicht die Händler mit solchen Fragen nerven.

ich habe keine lust, irgendwo nachzufragen.

die freundliche hat gesagt, dass sie sich melden würde ... und solange fahre ich eben meinen ollen weiter. b-kunden-pech. 🙂

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal meinen Traum erfüllt und die A3 Limo bestellt. Ende März hab ich dies gemacht und da hiess es, unverbindliche Lieferzeit: Juni.. 4 Monate sind pauschal aktuell üblich... dann kam die Auftragsbestätigung vom Händler vor kurzem.. Liefertermin nun: Oktober.. heul.. wusste aber ein paar Tage vorher schon durch Anfragen beim Händler, dass die momentan Rückstand bei den COD-Motoren haben.. habe dann bei der AudiHotline angerufen und die haben mir sofort das Auto priorisieren lassen und nun stehe ich auf Liefertermin: Juli... kann ich mit leben.. aber das Warten ist schon brutal.. vor allem wenn das schöne Wetter langsam vor der Tür steht.. was die Audi Kundenbetreuung in meinem Fall betrifft: die sind super nett gewesen und haben sofort gehandelt.. haben auch leicht mit mir gelitten.. :-)

mein Händler ist auch nett, kann ich nicht anders sagen! Bin also soweit zufrieden.. muss mich nur in Geduld jetzt weiter üben..

Viele Grüsse
ein Audi-Neuankömmling

Deine Antwort