Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
Ähnliche Themen
1301 Antworten
Meiner hatte Liefertermin Mitte April. Bekommen habe ich ihn Anfang April. Und wie es aussieht bin ich in meiner Stadt der erste Besitzer einer Limo und auch noch dazu im meinen Bundesland. Auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von gartenfuzi
Meiner hatte Liefertermin Mitte April. Bekommen habe ich ihn Anfang April. Und wie es aussieht bin ich in meiner Stadt der erste Besitzer einer Limo und auch noch dazu im meinen Bundesland. Auch nicht schlecht.
Und wann hast Du bestellt?
Hatte heute nen großen Umschlag von Audi im Briefkasten. Ich schon euphroisch das Ding aufgemacht und dann war da nur einer ihrer dämlichen Hochglanzprospekte drin. Ich will keine Werbung, ich will mein Abholerset .
Wenn ich euch einen Tipp geben kann, dann glaubt NIE was der Händler euch verspricht. Der Händler möchte das ihr den Vertrag unterzeichnet und 3-4 Monate Lieferzeit hören sich um einiges besser an als 5-6 Monate Lieferzeit. Das Datum das ihr von Audi bekommt ist um Welten realistischer. Im November habe ich angefragt, laut Händler Januar und laut Audi März und März ist es dann geworden. Schreibt der Kundenbetreuung eine email dann wisst auf was ihr euch einstellen solltet. Und wenn ihr zum Händler geht und euch beschwert schieben sie alle Schuld auf Audi....bla bla. Das offizielle Lieferdatum von Audi ist in den meisten Fällen sehr realistisch
Dein Händler tut mir ganz schön leid! Mit welcher negativen Art du alles schlecht machst was die Händler machen... Denk mal über deine Einstellung nach!
Denk mal über deine Einstellung nach, über Leute zu richten die man nicht kennt...Da sind Erfahrungswerte, ich muss mir nicht alles gefallen lassen wenn du dir auf der Nase rumtanzen lässt dann bitte...
Zitat:
Original geschrieben von nuke2015
Dein Händler tut mir ganz schön leid! Mit welcher negativen Art du alles schlecht machst was die Händler machen... Denk mal über deine Einstellung nach!
Sorry aber da muss ich eindeutig User Pixcar in Schutz nehmen.
Ich fragte den Händler & den Vermittler nach der Lieferzeit ,
beide sagten ca 4 Monate.Danach hab ich bei Audi angerufen die sagten 6 Monate.
Darauf hab ich
wieder bei beiden nachgefragtund sie sagten sie hätten nur die Info von 4 Monaten.
Als ich dann unterschrieben hatte waren es plötzlich wieder 6 Monate .
Ich verstehe nun das "System "

und muss Pixcar Recht geben - Autohändler werden Ihren Ruf eben
manchmalgerecht .... leider ....
Als ich meinen S3 bestellt habe hat mich mein Verkäufer in die originalen Unterlagen sehen lassen wie lange die Lieferzeit ist! Das ist nunmal die einzige Information zu dem Zeitpunkt die der Händler hat!
Ich verstehe nicht wie man sagen kann glaube NIE deinem Händler.. Wenn du jemanden von vorne herein NIE glaubst dann bist du scheinbar bisher immer beim falschen Händler gewesen. Vertrauen beruht schließlich auf Gegenseitigkeit!
Wenn du meine Geschichte nicht kennst warum unterstellst du mir dann irgendwas, es gibt sicherlich auch Händler denen man vertrauen kann aber ein nachhaken bei Audi schadet mit Sicherheit nichts...PS: Wenn ich nicht ständig in Kontakt mit Audi gewesen wäre hätte ich erst kurz vor Auslieferung erfahren das mein Auto doch nicht im Januar kommt sondern es März wird. Komischerweise wusste mein Händler nichtmal das dass Auto bereits fertig gebaut ist und zur Abholung bereit steht. Die Infos habe ich alle von Audi. Keine einzige nützliche Info von meinem Händler. Also welchen Grund habe ich positiv über meinen Händler zu reden? Dann hat man mir einen Ersatzwagen versprochen und als man gemerkt hat das es doch länger dauert hat man das Thema Ersatzwagen tod geschwiegen, findest du das in Ordnung?
Wenn du dich auf dein Auto freust und dich auf die Infos deines Händlers verlässt und man dir kurz vor Auslieferung sagt: Pustekuchen Auto kommt doch erst in 2 Monaten wer wäre da nicht verägert.
Hey zusammen, denke wir sollten mal wieder die Gemüter beruhigen. Ich kenne die story von picxar nicht aber was er so schreibt hört sich nicht schön an. Aber ich will auch was konstruktives beitragen. Habe letzte Woche Freitag meinen S3 Limousine in sepangblau bestellt. Unverbindlicher Liefertermin von audi (steht auch auf dem Vertrag) August 2014. Hoffe das der Termin so bleibt. Mein Händler ist sehr offen mit der Kommunikation. Hatte einen Kunden dessen s3 von Juli auf Oktober gestuft wurde. Er hat über die Kundenbetreuung doch noch eine frühere Lieferung erreicht. Ich hoffe das August als Liefertermin bleibt. Habe da Geburtstag und es wäre ein tolles Geschenk.
Gruss
Bei uns war es das selbe auf der AB stand der selbe Termin der uns vom Händler mitgeteilt wurde. Lustigerweise stand dieser Termin laut Audi nie im System. Der Kundenbetreuer hat mich gefragt wo ich diesen Termin her hab. Es muss nicht immer so laufen, aber wenn ihr nochmal direkt bei der Kudenbetreuung nachfragt seid ihr auf der sicheren Seite. Dauert per mail 3-4 Tage.
Natürlich weiß ich nicht inwiefern Audi Mitschuld trägt, ich weiß nicht welche Informationen Audi den Händlern zur Verfügung stellt. Im Grunde hatte ich das Gefühl das beide gegeneinander arbeiten, der eine sagt das der andere das, dann heißt es Audi ist Schuld, dann sagt mir Audi Ansprechpartner ist der Händler. Ich war sauer auf den Händler weil er immer den Weg des geringstens Widerstandes gegangen ist und ich nicht das Gefühl hatte das man sich um meine Zufriedenheit bemüht..Aber wenn ich bei Audi anrufen kann sollte es der Händler wohl auch, war ihm aber anscheinend zuviel Aufwand..Schnell mal im PC nachschauen ist natürlich einfacher
Eine Woche nicht hier gewesen...und dieselbe Leier wieder eines gewissen Users der in nahezu 80% seiner Beiträge entweder Negatives über Audi berichtet oder sich mit anderen Usern anlegt..herrlich
Zur Info:
A3 Limo angefragt Mitte November, da hiess es Februar..AB Ende Nov, unverbindlicher Liefertermin April...Auslieferung 11.04. ich habe zwischendurch nicht 30mal meinen Händler genervt, sondern nur 2-3 mal. Alles super, der Wagen ist einsame Spitze, sollte hier ja auch mal erwähnt werden.
Denke es gibt immer auch negative Erfahrungen. Diese sollten aber nicht zwingend pauschalisiert werden. Es gibt sicher auch Audi Händler die ihrsn Job gerne und gut machen. Aber der Mensch ist jemand der gerade auf solch negativen Dingen gerne anspringt und es dann pauschalisiert. Das ist kein Einzelfall und völlig normal...
Ich hoffe auf Lieferung im August wenn nicht muss ich eben noch etwas warten und werd ggf mit dem Händler schauen was machbar ist sollte die Verschiebung zu massiv sein...
was die terminierung angeht, wo ist denn genau der unterschied zwischen vermittler, händler, audi zentrum und audi selbst?
Mal ne Frage hier an diejenigen, welche ihr Fahrzeug gerade oder seit kurzem in Empfang genommen
haben: Die Händler sind doch normalerweise auch immer auf eine gute Kundenzufriedenheit aus und
wenn man dann mal einen Anruf erhält und über den Ablauf des Kaufs von dem ersten Kontakt zum
Händler bis zur Fahrzeugauslieferung nach seiner Zufriedenheit befragt wird (wird wohl von einem
Meinungsinstitut im Auftrag von Audi gemacht), sind die Händler ja normalerweise darauf aus, vom
Kunden eine möglichst Positive Bewertung zu bekommen. Habt ihr auch schon mal solch einen Anruf
bekommen und wurdet nach eurer Zufriedenheit befragt?
Wenn hier wirklich, wie schon so oft geschrieben wurde, so viel schiefläuft, was die Bemühungen des
Händlers für einen zufriedenen Kunden betrifft, die Befragungen mal ausgewertet worden sind, warum
gibt es dann noch so viele scheinbar unfähige Verkäufer bei Audi?