Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Hallo!

Endlich ist es soweit. Kann meinen A3 am 02.04 in Ingolstadt abholen. Meiner ist 2 Wochen früher fertig wie geplant. Da kann man nicht klagen.

Gruß Alex

Und was hat das mit meinem Beitrag zutun? Das einzige widersprüchliche ist es Aussagen zu machen von den man offensichtlich keine Ahnung hat.

hahah ja es ist dummfug wenn man seine Bestellung im nachhinein ändert und sich dadurch die Lieferzeit nach hinten verschiebt, was für ein dummes Gerede. Deswegen hat auch der Herr aus Ingolstadt zu mir gesagt das ich bei einer nachträglichen Bestelländerung mit einem anderen Lieferdatum rechnen kann/muss, ist zwar nicht die Regel aber wahrscheinlich. Das gute ist ja das du gegen Audi nichts aber auch garnichts in der Hand hast, den Vorteil hast du dir durch die Phonebox und die neue AB genommen, deswegen haben wir auch an unserer Bestellung nichtsmehr geändert...Aber die Experten hier Wissen ja sowieso alles..Du kannst nur gegen die neue AB widersprechen...

Was hab ich jetzt falsch geschrieben?

bezog sich nicht auf dich

Ähnliche Themen

"Offensichtlich keine Ahnung"

Davon aber reichlich - janeisklar.
Da ist echt Hopfen und Malz verloren. Mehr Worte bedarf es nich wirklich (denn siehe oben).
Viel Spaß noch in dem aktuellen Universum 🙂

Wenn du so ein Experte bist wo bleiben dann deine Fakten. Du kannst nicht eine meiner Aussagen widerlegen. Aber das kennen wir hier ja.

@picxar
Was soll ich da nur sagen, am besten wäre gar nichts, allerdings sollte man sich schon auf die Aussagen eines Händlers bei meiner Vorgeschichte verlassen können. Abgesehen davon sind Januar plus deiner genannten 4-5 Monate welcher Monat 😉? September 🙂?
Fakt ist der, dass ich bei meinem Händler meine Vorgeschichte kund getan habe, diese war die, dass mein letzter Neuwagen "eigentlich" nach 2-3 Monaten hätte geliefert werden sollen, gekommen ist er dann nach über 6. Daraufhin hat der Audi Händler nur mehrmals gelacht und immer wieder gesagt, dass 6 Monate absolut ausgeschlossen sind, er rechnet eher mit früher und nicht später... Hier geschrieben hab ich es, da man ja jetzt sehen kann, dass diese wirklich nur nach Stückzahl verkaufen und gern flunkern, da von Anfang an September feststand...
Das positive an meiner letzten Bestellung war nur, dass ich einen genauen unverbindlichen Liefertermin schriftlich erhalten habe und ich aufgrund dessen eine wirklich sehr nette Entschädigungszahlung für jeden einzelnen Tag erhalten habe, es war am Ende ein vierstelliger Betrag.

Aufgrund der ersten AB und deren unverbindlichen Termin war ich mir wenigstens sicher, dass ich eventuell ein Ersatzfahrzeug rausschlagen könnte.
Was die Bestelländerung anbelangt, hab ich mich natürlich ebenfalls bei dem Händler abgesichert, der mir wiederum sagte, dass dies keine Folgen hat, "ist ja nur die Phonebox"...
Das die zweite AB nun keinen Termin mehr enthält ist dem Händler völlig egal, er behauptet ja auch immer noch, das wir abwarten müssen wie sich alles ergibt...

Ich möchte hier jetzt allerdings gar nicht weiter über irgend eine Schuld sprechen und den Thread unnötig zu müllen...
Ich bin dankbar für die Aussagen einiger anderer hier und speziell der Antwort von Delapunk, denn das ist mittlerweile die einzige Hoffnung.

Auch wenn ich keinerlei Ansprüche mehr geltend machen kann, so werde ich natürlich dennoch auf ein Entgegenkommen (Kulanz) von Audi hoffen. Um Geld ging es mir nie und auch die längere Lieferzeit ist kein so schlimmer Punkt, da es nicht nur mich betrifft, sondern es allem Anschein nach ein allgemeines Problem gibt. Ich hoffe nur, dass Audi mir irgendeinen fahrbaren Untersatz zur Verfügung stellt, völlig egal was das für ein Fahrzeug ist. Die Vorfreude würde dadurch hoffentlich wieder etwas mehr zurückkommen, jetzt muss ich das erst mal verdauen, nehmen lass ich sie mir aber dennoch nicht...

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich es ebenfalls für Unfug halte, dass eine Phonebox für einen solchen Lieferverzug sorgt, allerdings könnte Audi natürlich jetzt alles in den Raum stellen (glaub ich allerdings nicht).

Viele Grüße
Dany

Also morgen isg es endlich so weit!! Und es gibt auch für alle länger wartenden hier ein Hoffnungsschimmer:

Bestellt: 09.11.2013
AB: 15.11.2013
Erster angedachter Liefertrmin seitens Audi: 31.06.2014
Und es wurde schließlich nach freundlichem Informationsaustausch und natürlich taktisch klugem Rumgejammer der 26.03.2014!
Sind also nun knapp 4 Monate warten! Man muss manchmal einfach nur freundlich jammern, dann gehts womöglich schneller 🙂

Mein Händler meinte noch letzten Dienstag: Die nächsten Bestellungen gehen Richtung September...

Freue mich sehr für dich, aber die Hoffnung, dass Jammern egal in welcher Form irgendeinen Einfluss auf die Liederzeit hätte ist nachgerade unrealistisch.

Mein Cabrio steht seit 5 Tagen fertig produziert in NSU, glaubst du ich könnte einen Termin vereinbaren? nein!

Egal, ob ich meinen Händler volljammere oder die Kundenbetreuung von Audi Deutschland per Mail/Anruf kontaktiere, es interessiert niemanden und es wird keinen Tag schneller zu einer Auslieferung kommen. Traurig aber wahr.

Also ich habe damit argumentiert, dass ich dringend auf ein Fahrzeug angewiesen bin wegen einer Wöchentlichen Pendelstrecke von fast 1400km mit mindestens 100kg Gepäck (beides übertrieben) und es von existenzieller Wichtigkeit ist, das Fahrzeug VOR KW15 (teils übertrieben, teils wahr) zu liefern, da ich ansonsten das Fahrzeug nicht abholen kann (was ausnahmsweise wahr ist 🙂😛)

Grundsätzlich hatte ich aber Glück, da mein Bautermin aufgrund eines Stornos von irgendeiner deutschen Bestellung lt Händler nach vorne verschoben werden konnte, weil mein Händler neu angefragt hatte usw. Ob das nun Stimmt, oder nur Vermarktung ust, sei dahingestellt...

Wenn du nicht gerade eine Audi S3 Limousine bestellt hast, dann liegt deine Lieferzeit im normalen Rahmen. Der 31.06. war dann von vornherein völlig unrealistisch weit nach hinten geschoben.

Meine S3 limo wurde von Oktober wieder auf April vorgezogen... ein hin und her. Ich freu mich!

11 Wochen Lieferzeit.

Wie sieht es bei euch aus? Was neues an der Front?

Ich war heute beim Händler und er meinte meine S3 Limo wäre in KW16 da. Vorher war es Mai bzw. dann seitens Kundenbetreuung die KW18.
Ich hoffe inständig, dass es wirklich schon Mitte April wird. Das wäre legen....där 😉 Das wäre die Osterwoche.

Wären dann insgesamt 25 Wochen und sie hätten es dann doch noch in unter einem halben Jahr geschafft.

Mir fällt auf, dass hier noch sehr viel Konjunktiv drin steckt...ich glaube nichts so richtig, solange ich keinen Abholtermin habe.

Händler sagt 4 Monate unverbindlich ,
Ingolstadt sagt 6 Monate ... da weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht - traurig ...

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Freue mich sehr für dich, aber die Hoffnung, dass Jammern egal in welcher Form irgendeinen Einfluss auf die Liederzeit hätte ist nachgerade unrealistisch.

Mein Cabrio steht seit 5 Tagen fertig produziert in NSU, glaubst du ich könnte einen Termin vereinbaren? nein!

Egal, ob ich meinen Händler volljammere oder die Kundenbetreuung von Audi Deutschland per Mail/Anruf kontaktiere, es interessiert niemanden und es wird keinen Tag schneller zu einer Auslieferung kommen. Traurig aber wahr.

Mir geht es auch so! Hab das Abholungspaket bekommen und soll einen Termin festlegen, aber weder der Händler noch die Kundenbetreuung können mir einen Termin geben...

Deine Antwort