Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daddler15

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere waren doch hier ein paar Leute mit Bestelldatum Ende Oktober. Gibt es bei euch schon Neues?

Meiner wurde 28.10.13 bestellt. AB von Leaseplan kam Anfang November mit voraussichtlicher Lieferwoche KW 14.

Schönen Gruß

Soweit ich gelesen hab ist es bei 2 schon wieder auf Mai?! Vorgezogen wurden.

Aber würde mich auch interessieren ob es was neues gibt.

Lieferung der S3 Limo beim Freundlichen diesen Donnerstag. Abholung am Samstag. Erste S3 Limo der CH? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sideshow

Lieferung der S3 Limo beim Freundlichen diesen Donnerstag. Abholung am Samstag. Erste S3 Limo der CH? 🙂

Glückwunsch

Vielleicht haben die ihre Probleme im Griff bekommen und wir bekommen unsere Wagen alle etwas früher

Danke! Musste jetzt "nur" 11 Wochen ab Bestellung warten. 😎

Ähnliche Themen

Ich schreib jetzt hier einfach mal rein, hab letzten Freitag schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich direkt mit Audi (nicht mit meinem Händler) telefoniert hatte und mir gesagt wurde, dass ich wegen des Liefertermins noch zurückgerufen werde.

Bin vor ner Stunde tatsächlich zurückgerufen worden, das Ergebnis war leider nicht so erfreulich. Bestellt hab ich meine S3 Limousine am 13. Januar, gesagt wurde mir das sie so Anfang Mai bei mir sein wird, in der AB stand dann "unverbindlich 31. Mai". Leider hab ich am 03. Februar noch eine geringfügige Änderung vorgenommen (Phonebox nachbestellt), von der ich leider erst Mitte letzter Woche die AB erhalten habe, zu meinem Entsetzen leider ohne Lierfertermin, es wurde lediglich das Wort "unverbindlich" getippt.
Daraufhin hab ich dann aufgrund der Beiträge hier mal bei Audi angerufen... Wie gesagt, wurde ich zurückgerufen... Die wirklich nette Dame hat mir jegliche Hoffnung genommen und mir gesagt, dass sie mittlerweile mit allen dafür notwendigen Stellen Rücksprache gehalten hat und der Termin für meine Limousine momentan auf "September" steht und dieser trotz allen Bemühungen nicht früher realisierbar ist.

Mein letztes Auto wurde mir Ende letzten Jahres kaputt gefahren, ich hab die Limousine bestellt, weil mir gesagt wurde, dass es locker Anfang Mai soweit sein würde. Da ich durch den Unfall kein eigenes Auto besitze, habe ich natürlich meinem Händler geglaubt und alles mir mögliche getan um die Zeit irgendwie bis Mai zu überbrücken (zu meinem Glück hat sich eine Möglichkeit für mich ergeben bis ca. Mitte Mai mobil zu bleiben).

Was mich gerade ziemlich ärgert ist weniger der Umstand das sich alles verzögert, vielmehr ist es so, dass mir die nette Dame am Telefon gesagt hat, dass meine S3 Limousine nie anders im System stand, es gab von Audi nie eine Aussage von Mai, von Anfang an stand mein Auto auf September...
Jetzt steh ich da, hab vermutlich ab Mitte Mai gar kein Auto mehr und durch den fehlenden genannten unverbindlichen Liefertermin aus der zweiten AB vermutlich auch keinen rechtlichen Rückhalt ein Ersatzfahrzeug von Audi gestellt zu bekommen...
Ich weiß nicht über wen ich mich gerade mehr ärgern soll... Würde vor lauter Wut am liebsten dem Händler ins Gesicht hüpfen...

Ich weiß, alles ärgern bringt nichts... Möcht euch eigentlich nur sagen, dass es auch bei mir September geworden ist...

Viele Grüße
Dany

Ich habe eben eine mail vom 🙂 bekommen.

Meine Produktionswoche ist von 33 auf 32 nach vorne gerutscht.

Immerhin...

Bestellt am 13.02.2014

Tja, der 😉, ist halt wie ein Buch mit sieben Siegeln. Meind Beileid Dany, ich hoffe trotzdem noch, das dies
für dich doch noch ein gutes Ende nimmt und du weiterhin mobil bleibst.

Die Erfahrung lehrt, dass man bei Audi ständig nachbohren muss und eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legen sollte, um wirklich etwas zu erreichen bzw. Genauere Infos zu erhalten.

So liebe Leute... nun melde ich mich als Themenstarter mal wieder zurück.

Der Thread hat mir meine Wartezeit auf jeden Fall verkürzt und war immer amüsant zu lesen. Da sind ja jede Menge Beiträge zusammengekommen - top!

Mein Warten hat aber nun endlich ein Ende, nach der Bestellung im Oktober erhalte ich meine Limousine nun nächste Woche.

Allen anderen Wartenden wünsche ich trotzdem noch viel Spaß an der Vorfreude und später eine Menge Vergnügen im neuen Fahrzeug 🙂

@ in.go1979

Wann im Oktober hast Du bestellt? War in der AB auch KW 14 avisiert?
Holst Du den Wagen im Werk ab oder beim Händler?

Vielen Dank und schönen Gruß

Zitat:

Wann im Oktober hast Du bestellt? War in der AB auch KW 14 avisiert?

Bestellung war Anfang Oktober, in AB war Anfang April avisiert.

Zitat:

Holst Du den Wagen im Werk ab oder beim Händler?

Ich werde nach NSU fahren.

So ich hatte dann heute auch meine Kennzeichenmappe im Briefkasten 🙂
Anfang April wird abgeholt in NSU...

Nochmal als Memo:

A3 Limo S-line usw... ursprünglich bestellt: 05.10.2013 --> jedoch nicht möglich da Individual Lackierung noch gesperrt von Audi trotz Angebot auf HP und beim Händler.
Definitive Bestellung möglich: 30.12.2013
AB erhalten Ende Januar
Produktion sollte KW13 sein.
UV Liefertermin: 26.04.2014
Abholung am 8. oder 9.April

Muss dazu sagen, dass die Bestellung unter Priorisierung lief und das scheint sich ausgezahlt zu haben (ein wenig zumindest, mehr war nicht drin, da die Produktion für Indiv. Lack. erst in KW11 anlief).

Es wird also Zeit und die Vorfreude steigt...

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Ich schreib jetzt hier einfach mal rein, hab letzten Freitag schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich direkt mit Audi (nicht mit meinem Händler) telefoniert hatte und mir gesagt wurde, dass ich wegen des Liefertermins noch zurückgerufen werde.

Bin vor ner Stunde tatsächlich zurückgerufen worden, das Ergebnis war leider nicht so erfreulich. Bestellt hab ich meine S3 Limousine am 13. Januar, gesagt wurde mir das sie so Anfang Mai bei mir sein wird, in der AB stand dann "unverbindlich 31. Mai". Leider hab ich am 03. Februar noch eine geringfügige Änderung vorgenommen (Phonebox nachbestellt), von der ich leider erst Mitte letzter Woche die AB erhalten habe, zu meinem Entsetzen leider ohne Lierfertermin, es wurde lediglich das Wort "unverbindlich" getippt.
Daraufhin hab ich dann aufgrund der Beiträge hier mal bei Audi angerufen... Wie gesagt, wurde ich zurückgerufen... Die wirklich nette Dame hat mir jegliche Hoffnung genommen und mir gesagt, dass sie mittlerweile mit allen dafür notwendigen Stellen Rücksprache gehalten hat und der Termin für meine Limousine momentan auf "September" steht und dieser trotz allen Bemühungen nicht früher realisierbar ist.

Mein letztes Auto wurde mir Ende letzten Jahres kaputt gefahren, ich hab die Limousine bestellt, weil mir gesagt wurde, dass es locker Anfang Mai soweit sein würde. Da ich durch den Unfall kein eigenes Auto besitze, habe ich natürlich meinem Händler geglaubt und alles mir mögliche getan um die Zeit irgendwie bis Mai zu überbrücken (zu meinem Glück hat sich eine Möglichkeit für mich ergeben bis ca. Mitte Mai mobil zu bleiben).

Was mich gerade ziemlich ärgert ist weniger der Umstand das sich alles verzögert, vielmehr ist es so, dass mir die nette Dame am Telefon gesagt hat, dass meine S3 Limousine nie anders im System stand, es gab von Audi nie eine Aussage von Mai, von Anfang an stand mein Auto auf September...
Jetzt steh ich da, hab vermutlich ab Mitte Mai gar kein Auto mehr und durch den fehlenden genannten unverbindlichen Liefertermin aus der zweiten AB vermutlich auch keinen rechtlichen Rückhalt ein Ersatzfahrzeug von Audi gestellt zu bekommen...
Ich weiß nicht über wen ich mich gerade mehr ärgern soll... Würde vor lauter Wut am liebsten dem Händler ins Gesicht hüpfen...

Ich weiß, alles ärgern bringt nichts... Möcht euch eigentlich nur sagen, dass es auch bei mir September geworden ist...

Viele Grüße
Dany

Naja bei uns war es nicht anders, auf den Termin des Händlers würd ich mich nie verlassen...Aber bzgl. der anderen Sache bist du selbst Schuld...Gerade bei einer Neuwagenbestellung würde ich mich nie auf das genannte Lieferdatum verlassen, dass kann sich jederzeit um mehrere Wochen verschieben. Ich kann natürlich dein Frust verstehen aber den Bock hast du selber geschossen, wenn man auf das Auto angewiesen ist sollte man sich nie auf andere verlassen...Und die nachträgliche Bestellung der Phonebox tut ihr übriges, selbst bei kleinen Änderungen kann es sein das deine Bestellung zurückgesetzt wird...Audi oder der Händler wird dir evtl. mit einem Ersatzwagen entgegenkommen aber sicher nicht für mehrere Monate, dass sind eher kurzfristige Lösungen im 3-4 Wochen Bereich. Mehrere Monate sind schlichtweg zu teuer.

Ich versteh eh nicht warum man sich ne S3 Limousine bestellt obwohl bereits aus dem Forum bekannt war das die Lieferzeiten mindst. 4-5 Monate sind, erst recht nicht wenn man bis spätestens mitte Mai ein Auto braucht...

@pixcar
ich gehe davon aus, dass Du weißt was Ambivalenz ist?

@dany
Ist doof ja, aber die Erfahrung durften hier bereits einige machen.
Das dies deshalb nun Deine Schuld ist ist dummfug 🙂
Sprich Deinen Händler mit Verweis auf die ursprünglich avisierte Lieferzeit an, dabei würde ich nicht auf die zweite Order referenzieren, denn das dadurch eine Lieferverzögerung stattfindet ist genauso ein dummfug! Also freundlich mit Nachdruck fragen was man machen kann und ggf direkt auf Audi zugehen. Irgendne Lösung wird sich finden (und wenn diese A1 Vorführwagen für 2-3 Monate heißt).
Die Lieferzeit war für Dich ein Kaufargument.
Das Deine Limo dadurch schneller kommt glaube ich nicht, allerdings kann evtl ein fahrbarer Untersatz rausspringen.

Zitat:

Original geschrieben von delapunk

@pixcar
ich gehe davon aus, dass Du weißt was Ambivalenz ist?

🙂 besser kann man es nicht beschreiben, herrlich. Es brannte mir auf der Zunge......

Deine Antwort