Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Habe mal die Überschrift angepasst! 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Wow...heute vom freundlichen erfahren, dass meine vor 3 Wochen bestellte Limousine Ende Juli/Anfang August produziert wird...!!
Das find ich jetzt mal wirklich heftig...
Wie lange dauert es dann, bis er beim Händler steht?
Gruss Frank
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Es wird von Modelljahrwechsel gesprochen [...]
danke dir, aber das konnte man hier beim besten willen nicht herauslesen:
Zitat:
Original geschrieben von TCal
[...] Problem ist wohl das der Modellwechsel [...]
Zitat:
Original geschrieben von Tim82
[...] hat auch vermutet, dass es mit einem Modellwechsel zu tun [...]
😉
Das Thema ist schlicht und einfach: die Kiste wird erstmals und exklusiv komplett in Ungarn gefertigt und die haben hält massiv Probleme (ob jetzt Fertigung oder Zulieferung sei dahingestellt).
Fakt ist, dass audi die Limousine nicht gescheit und der Klientel angemessen kommuniziert ausgeliefert bekommt.
Also bis auf weiteres: alles um und bei 4 Monate ist gut, 5 Monate eher normal und größer 5 dann wohl ein Einzelschicksal (vor dem ich aktuell stehe).
Ähnliche Themen
Mir wurde inzwischen KW18 kommuniziert. Wäre zumindest Anfang Mai.
Bestellt wurde die S3 Limousine Ende Oktober.
Kw18 wurde mir bei meiner S3 Limo auch genannt.
Bestellt am 04.02.14
Denke aber das sich das noch nach hinten verändert 🙁
Ich hab jetzt als (unverbindlichen) Liefertermin die KW13 bekommen. Bestellt hab ich in KW3. Ich bin mal gespannt, obs klappt.
Klar, nachdem die Leute hier im Schnitt 22-26 Wochen auf ihre Limousine warten, gehts bei dir in 10 😉
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja mal gepsannt, wie es beim Cabrio aussieht, weil das ja m.w. nach auch in Ungarn gebaut wird...
Eigentlich ist es Usus, dass ein Modell welches neu in die Produktion geht längere Lieferzeiten generiert, als dies der Fall ist wenn es schon seit 8-9 Monaten auf dem Markt ist.
Es kann immer noch zu Schwierigkeiten in der Produktionskette kommen, Zuliefererteile kommen wohl möglich nicht in Time an, einzelne Prozessabläufe laufen noch nicht reibungslos, all das sind mögliche Kinderkrankheiten einer neuen Produktionsstätte, die die Besteller in Form von längeren Lieferzeiten auch zu spüren bekommen können.
Da ich Limousine und Cabrio aber als so gelungen empfinde, bin ich mir absolut sicher, dass sich das warten lohnt 🙂
Ich wundere mich immer wieder, das hier die teils sehr langen Lieferzeiten für die A3/S3 Limousine
gepostet werden, aber hat denn mal jemand anschließend bei der Fahrzeugauslieferung / Übergabe
in IN oder NSU mal nachgefragt, woran es denn speziell gelegen haben könnte? Auf diese Aussagen
wäre ich hier mal gespannt.
"... richtet sich die individuelle Lieferzeit eines Fahrzeugs unter anderem nach der gewaehlten Motorisierung und der Ausstattung des Fahrzeugs. Nach Eingang der Bestellung erfolgt eine Ueberpruefung der Ausstattungsspezifikationen und der uns bereits vorliegenden Bestellungen. Daraus ergibt sich der voraussichtliche individuelle Liefertermin fuer Ihr Fahrzeug."
Das war die Aussage seitens der Kundenbetreuung zu diesem Thema, nachdem ich noch einmal freundlich meinen Unmut geäußert hatte. Was anderes wirst du bei der Auslieferung auch nicht hören. Wahrscheinlich noch weniger, weil die bei der Auslieferung gar nichts damit am Hut haben.
In NSU haben sie gesagt das sie nicht mit so einer Nachfrage gerchnet haben da das Fahrzeug ursprünglich garnicht für unseren Markt bestimmt war...
Zitat:
Original geschrieben von VVerevvolf
Klar, nachdem die Leute hier im Schnitt 22-26 Wochen auf ihre Limousine warten, gehts bei dir in 10 😉
Ich hab nur die Info weitergegeben, die ich von meinem Händler bekommen habe. Und die ist nach wie vor unverbindlich 😉
Boah jetzt kommt frust.
Mir wurde ja mündlich mitgeteilt "KW12 isser da"
Heute Anruf Händler, weil ich um Infos bat: Ende März/Anfang April.
Was is da los? Ich hab dann erläutert, dass ich dringenst auf ein Auto angewiesen bin da ich ab 31.03. nach Dresden kommandiert wurde und ich bis dahin ein Auto brauche, weil ich auch 100kg Gepäck mitnehme und jetzt nichtmehr durch die Bw verschicken kann. Er zeigte kein Intresse an meinem Problem. Also rief ich Audi an, die mir mehr halfen als der Händler, der mich auch bezüglich eines angeblich stattgefundenen Gesprächs mit der Fachabteilung belogen hat. Ignoranz pur, aber nicht von Audi, sondern vom Händler.