Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Hallo zusammen. Im Lieferzeiten Thread habe ich bereits über den Ablauf meiner Bestellung der S3 limousine berichtet.
Hier die Kurzfassung:
31.01.2014 bestellt
1 Woche später AB mit Termin Mai 2014
Gestern Anruf durch Audi: Liefertermin OKTOBER 2014
.... Ich hoffe ihr habt da mehr Glück als ich...
Moin zusammen,
ich habe heute auch endlich den Brief meines Händler erhalten.
A3 Limousine S-line 1.8 TFSI in KW 7 bestellt, Produktionsdatum KW 33, Auslieferung wahrscheinlich Anfang September.
Bei Bestellung wurde mir Juli genannt.
Klasse, die erste Fahrt geht dann wohl direkt zum Reifenhändler um Winterreifen zu holen.
Endlich!
Termin 26.03. zum Abholen!
Zitat:
Original geschrieben von Berater_85
Hallo zusammen. Im Lieferzeiten Thread habe ich bereits über den Ablauf meiner Bestellung der S3 limousine berichtet.Hier die Kurzfassung:
31.01.2014 bestellt
1 Woche später AB mit Termin Mai 2014
Gestern Anruf durch Audi: Liefertermin OKTOBER 2014.... Ich hoffe ihr habt da mehr Glück als ich...
Les ich da richtig... 8 Monate für ein S3??? Als hätte man nen Ferrari bestellt... :-/
Ähnliche Themen
Fakt ist, dass die Limousine ursprünglich gar nicht für den deutschen Markt geplant war, diese Modelle wurden und werden normalerweise eher im europäischen Ausland, aber auch in den USA gefahren, nur ist den Designern bei Audi die A3 Limousine so gut gelungen, dass sie sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreut.
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass primär keine Probleme in der Fertigung zu den Verzögerungen führen, sondern hauptsächlich die große Nachfrage und da zu geringe Produktionskapazitäten nicht professionell wirken, wird jetzt irgendeine Story aus der Schublade gezaubert.
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass primär keine Probleme in der Fertigung zu den Verzögerungen führen, sondern hauptsächlich die große Nachfrage und da zu geringe Produktionskapazitäten nicht professionell wirken, wird jetzt irgendeine Story aus der Schublade gezaubert.Diese Überzeugung teile ich auch. Ich habe mein Fahrzeug nach 5 Monaten Vorfreude letzte Woche in NSU abgeholt. Nach inzwischen 1500 km muß ich sagen, das Auto ist gigantisch: Top Verarbeitung, keine technischen Mängel, keine Windgeräusche, kein Knistern oder sonstwas. Und im Vergleich zum vorher gefahrenen 3-türigen A38V gefühlt eine Klasse höher was den Fahromfort (trotz gleichen Fahrwerks!) anbelangt.
Bei der Abholung in NSU wurden auch erstaunlich viele weitere A3 Limousinen an Kunden ausgehändigt. Ich würde sagen: klassische Fehleinschätzung der Marktforscher!
Übrigens: laut meiner Fahrgestellnummer sind inzwischen bereits weit über 20 000 Exemplare produziert worden. Also die Produktion scheint zu brummen. Blöd für alle Besteller ist halt, dass das Auto so toll und so schön ist und dies mittlerweile recht viele Leute mitbekommen haben🙂.
Allen hier weiterhin recht viel Vorfreude und Geduld beim Warten. Es lohnt sich!!
Viele Grüße
TT-spezi
Hallo zusammen,
habe mir gespannt die Kommentare hier durchgelesen und da ich auch warten muss misch ich hier mal mit 😁
Habe meine S3 Limousine ( http://www.audi.de/ACFHFBHR ) am 04.02.14 bestellt.
Erste unverbindliche Angabe war Liefertermin Mai 2014, jetzt am 11.03.14 kam die AB mit Liefertermin Oktober... leicht verschätzt würde ich sagen 🙂
Jetzt muss man tatsächlich 9 Monate warten, naja... Ich bin keiner der jetzt rumjammert, es ist wie es ist und ich bin optimistisch und glaube dass sich der Liefertermin noch mal nach Vorne verschiebt!
Mein Händler sagte mir dass wenn ich jetzt auf Sportback wechsel, der S3 in 2-3 Monaten da ist.
Aber da warte ich lieber.
Mal schauen was drauß wird.
Nabend, bei mir ist jetzt das Willkommenspaket mit Kennzeichentasche angekommen für die S3 Limousine. In der App steht allerdings noch gar nichts. Ich habe nicht mal den Reiter "Bestellstatus" 😉
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange vorher die Mappe bei der Limo ankommt? Letzte Info war ja KW18 für mich. Früher wäre natürlich trotzdem schöner.
In der App wird auch nie was stehen...Lediglich der Abholtermin wenn dieser mit Audi vereinbart wurde...Denke bei der momentanen Auftragssituation brauchst du nicht auf eine vorzeitige Auslieferung hoffen...
Hallo!
Hab meinen am 10.01.2014 bestellt und er ist diese Woche fertig. Ich warte nur auf die Termine wann ich ihn in Ingolstadt abholen kann. Hab einen 1.6 TDI Daylight bestellt.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von TT-spezi
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass primär keine Probleme in der Fertigung zu den Verzögerungen führen, sondern hauptsächlich die große Nachfrage und da zu geringe Produktionskapazitäten nicht professionell wirken, wird jetzt irgendeine Story aus der Schublade gezaubert.
[/quoteDiese Überzeugung teile ich auch. Ich habe mein Fahrzeug nach 5 Monaten Vorfreude letzte Woche in NSU abgeholt. Nach inzwischen 1500 km muß ich sagen, das Auto ist gigantisch: Top Verarbeitung, keine technischen Mängel, keine Windgeräusche, kein Knistern oder sonstwas. Und im Vergleich zum vorher gefahrenen 3-türigen A38V gefühlt eine Klasse höher was den Fahromfort (trotz gleichen Fahrwerks!) anbelangt.
Bei der Abholung in NSU wurden auch erstaunlich viele weitere A3 Limousinen an Kunden ausgehändigt. Ich würde sagen: klassische Fehleinschätzung der Marktforscher!Übrigens: laut meiner Fahrgestellnummer sind inzwischen bereits weit über 20 000 Exemplare produziert worden. Also die Produktion scheint zu brummen. Blöd für alle Besteller ist halt, dass das Auto so toll und so schön ist und dies mittlerweile recht viele Leute mitbekommen haben🙂.
Allen hier weiterhin recht viel Vorfreude und Geduld beim Warten. Es lohnt sich!!
Viele Grüße
TT-spezi
Jop, die Kapazitäten wurden wahrscheinlich ziemlich falsch eingeschätzt...Auch in NSU wurde uns gesagt das sie momentan sehr viele limousinen ausliefern und man damit nicht gerechnet hat. Unabhängig davon das die Kapazitäten für den den europäischen Markt nur ein 1/7 der gesamten Produktion ausmachen...Beim Cabrio wird es ähnlich sein..
Der Vorteil der Limousine ist das sie eigentlich subjektiv nichts von einer Limousine hat, für mich geht es eher in Richtung sportliches Coupe wie Limousine, schnittige Optik, relativ flach=sportlichkeit und im Vergleich zu einem CLA den ich vom Design her in Richtung verspielt einordnen würde ist die Limousine vom Design her fast schon zu perfekt und schnörkellos..Bei den meisten Autos gefällt mir das Heck nicht aber das Heck der Limousine ist einfach nur perfekt, für mich das schönste Heck der gesamten Modellpalette...
Das einzige was mir an der Limousine nicht gefällt ist die Beinfreiheit des Fahrers bzw. die Höhe des Lenkrads, jedes mal wenn ich aussteige muss ich meine Beine ausstrecken damit ich am Lenkrad vorbei komm..Ich kann zwar den Sitz tiefer stellen aber dann bin ich zu tief und seh die Tachoelemente nichtmehr vernünftig...Langstrecke würde ich mit der A3 Limousine nicht fahren wollen, denke da ist man mit A4 oder 3er besser beraten, zumindest aus meiner Sicht
off topic
na ja, wer sich außerhalb der DIN 33402 bewegt, hat wohl in jedem fahrzeug probleme.
ich fand beispielsweise, dass die pedale im integrale zu weit in den innenraum ragten und das lenkrad viel zu flach stand. das war ein knockout-kriterium. in der limo (beim händler) sitze ich sehr gut, bin allerdings noch keinen meter gefahren. das spar ich mir für neckarsulm auf. 🙂
topic
ein arbeitskollege hat eine gute woche nach mir, also ende februar, eine a3-1,8-handschalter-limo mit s-line-ausstattung geordert und auf der auftragsbestätigung (er ist barzahler) als unverbindlichen liefertermin 06.2014 stehen. es bleibt spannend ... 😉
Mal ne Frage :
Wenn die Lieferzeit die lt. Kaufvertrag genannt wird ,um 6 Wochen überschritten wird ,soll man von seine Vertrag zurücktreten können , stimmt das ???
kann mir das jemand bestätigen ?
Audi A3 limousine daylight
Bestellt : 20.12.2014
Liefertermin lt. KV. 2 Aprilhälfte 2014
Gestern Anruf vom🙂. Auto trifft KW 14 bei ihm ein.
Geht doch 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von PSla
Mal ne Frage :Wenn die Lieferzeit die lt. Kaufvertrag genannt wird ,um 6 Wochen überschritten wird ,soll man von seine Vertrag zurücktreten können , stimmt das ???
kann mir das jemand bestätigen ?
Nein, geht nicht. Dein Auto ist eine Individualanfertigung, heißt du hast die Komponenten selbst rausgesucht. Du kannst Schadensersatz einfordern, was aber meistens dadurch gelöst wird, dass dir ein kostenloser Leihwagen der gleichen Klasse zur Verfügung gestellt wird.
Aber zurücktreten kannst du definitiv nicht mehr so einfach.
Wer wegen den 6 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten will... der sollte sich nocheinmal überlegen, was er wirklich will.
Ich hab die Limo seit letztem Jahr november. Tolles Auto und ja, die 3 Wochen Verspätung damals waren unangenehm. Aber ich bereue es nicht, die Limo bestellt zu haben. Meine Verspätung wurde auch mit einem kostenlosen Leihwagen ausgeglichen.