Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Wenn sie ihre Arbeit von anfang an vernünftig gemacht hätten dann wären sie jetzt im soll und bräuchten keine Sonderschichten...Laut Händler gab es Probleme mit Spaltmaßen also die haben nicht sauber gearbeitet!
Spaltmaße bei der Limo oder Sportback/3-türer?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Die Sonderschichten beziehen sich soweit ich weiß auf Ingolstadt. Weiß nicht, ob das auch für Ungarn gilt.Und natürlich werden die Arbeiter dafür vergütet...Man könnte auch sagen tariflich fürstlich entlohnt für die 35h-Woche.
Stimmt über ihren Lohn brauchen die sich nicht beschwern..
@vor mir in ungarn bei der Limousine
Die Sonderschichtenauf die ich mich bezog werden in IN gefahren. Hauptsächlich aber für Q5, A5 & A4.
Auf das tarifliche gehe ich nicht ein! Gehört hier auch nicht hin.. Ungarn ist eh ein anderes Thema.
Aber nun hast du ja deinen zugesicherten Liefertermin, damit sollte die Sache ja gegessen sein.
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Stimmt über ihren Lohn brauchen die sich nicht beschwern..Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Die Sonderschichten beziehen sich soweit ich weiß auf Ingolstadt. Weiß nicht, ob das auch für Ungarn gilt.Und natürlich werden die Arbeiter dafür vergütet...Man könnte auch sagen tariflich fürstlich entlohnt für die 35h-Woche.
@vor mir in ungarn bei der Limousine
Man denke auch an die zusätzliche jährliche Leistungsprämie für jeden Audi-Mitarbeiter in Höhe von ca. 8000 €!!!!! in den letzten und wohl auch in diesem Jahr. 😰😉
Ähnliche Themen
Nicht nur vermutlich 😉
Mir wurde jetzt gesagt KW12 Liefertermin unverbindlich. Das war vor zwei Wochen. Mein Audihändler meinte er meldet sich dann wenn es konkreter wird. Wie sieht denn jetzt der folgende Ablauf aus? Bekomme ich die VIN? Aber wann ungefähr?
Bei mir ging dann auf ein Mal alles recht schnell: Zunächst kam das Abholer-Paket mit den Nummern für die myAudi App und der Kennzeichen-Tasche. Eine Woche später meldete sich der Händler wieder, er könne für die Woche darauf einen Termin vereinbaren. Da es Probleme mit den Winterreifen gab (nicht mitbestellt, wurden vom Händler nach Ingolstadt geschickt) wurde es Dienstag 2,5 Wochen nach dem Abholer-Paket.
Aber ich kann hier jeden verstehen der hier noch auf seine Limo wartet. Ich hatte Ende August 2013 vorbestellt und mir wurde noch kurz nach Markteinführung versprochen. Da das ganze über Flotten-Management ging hatte ich persönlich nie die AB gesehen 🙁 und die Warterei war für mich ähnlich schlimm wie für pixar.
Mittlerweile ist die Abholung 3 Wochen her und ich hab die ersten 2000 km aufm Tacho und ich freu mich jeden Tag 😁 mit dem Auto zu fahren.
so ich kann mich dann jetzt auch im Wartezimmer rein setzten 😁
an Dienstag werde ich jetzt entlich meine s3 Limo bestellen 😎 freue mich schon riesig auf mein neues Spielzeug
Zitat:
Original geschrieben von Benjison
@Crazyaudi: Ich habe am 28.11. bestellt und soll mein Auto im März bekommen - also ziemlich ähnliche Daten. Glauben tue ich daran aber nicht mehr. Nicht nach all den Geschichten hier. Von einer KW oder irgendwelchen anderen Infos bin ich ja auch noch meilenweit entfernt 😁. Ich nehme es nur noch mit Humor, was anderes geht sowieso nicht 😉
Gestern mal bei Audi selbst angerufen, weil vom Händler nach wie vor nichts kam. Heute dann Rückruf von Audi, dass mein Auto SEIT einer Woche beim Händler steht 😕. Wenn alles klappt kann ich ihn am Montag abholen. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert, wäre mein Auto vielleicht vor Ort verrostet? 😁
war bei mir auch so, verstehe manchmal die händler nicht 😁
so krass war´s bei mir nicht aber habe auch Audi direkt angeschrieben und nach 2 Tagen einen konkreten Liefertermin bekommen. Händler meinte kurz vorher noch, er könnte erst in 4 Wochen etwas konkretes sagen...Nicht so schlimm wie ich finde aber so´n bischen verulkt kommt man sich schon vor.
Ich habe meine S Limousine in der 12.KW bestellt, Problem ist wohl das der Modellwechsel in den voraussichtlichen Liefertermin Mai/Juni fällt und deshalb noch keine AB kommt bzw. Liefertermin.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Bei mir wurde der Liefertermin von Mai auf Juni verschoben(24.2. bestellt). Mein :-) hat auch vermutet, dass es mit einem Modellwechsel zu tun haben könnte. Nähere Infos gabs aber leider nicht.
klärt mich audineuling bitte mal auf ... die s3-limousine ist noch nirgendwo auf den straßen zu sehen und doch steht bereits ein modellwechsel an?
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
klärt mich audineuling bitte mal auf ... die s3-limousine ist noch nirgendwo auf den straßen zu sehen und doch steht bereits ein modellwechsel an?
Es wird von Modell
jahrwechsel gesprochen, die ist in KW22. Da werden kleine Änderungen mit in den laufenden Prozess eingebracht.