Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Ich war nicht derjenige der die Diskussion gestartet hat, es sind ja andere die ständig für Audi ins Feuer springen...Ich warte seit fast 5 Monaten auf das Auto und das ist meiner Meinung nach unangemessen, wie die Lieferzeit zustande kommt ist irrelevant... Das ist ein normaler 0815 Kompaktwagen und dann erwarte ich entsprechende Lieferzeiten, da gibts auch nichts zu diskutieren, wenn andere bereit sind mehr als 6 Monate auf ihr Auto zu warten dann ist das deren Ding aber das hat nichts mit mir zutun...
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Ich war nicht derjenige der die Diskussion gestartet hat, es sind ja andere die ständig für Audi ins Feuer springen...Ich warte seit fast 5 Monaten auf das Auto und das ist meiner Meinung nach unangemessen, wie die Lieferzeit zustande kommt ist irrelevant... Das ist ein normaler 0815 Kompaktwagen und dann erwarte ich entsprechende Lieferzeiten, da gibts auch nichts zu diskutieren, wenn andere bereit sind mehr als 6 Monate auf ihr Auto zu warten dann ist das deren Ding aber das hat nichts mit mir zutun...
Dann hättest du dich im Vorfeld über die Lieferzeiten informieren sollen und ggfs. einen anderen Hersteller aufsuchen sollen der dir deinen Kompaktwagen schneller liefern kann. Bei Opel oder Ford kannst du dein 0815 Auto gleich mitnehmen. Ist auch ein Kompaktwagen.
Hier springt keiner für Audi ins Feuer nur nervt es eben wenn sich hier ungeduldige Kleinkinder selbst Stress machen.
Vielleicht solltest du deinen Händler mal fragen ob er nicht auch etwas mit der Lieferverzögerung zu tun hat indem er das Auto nicht sofort disponiert hat.😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Pixcar.....nur mal so am Rande erwähnt.....ein SQ5 hat derzeit 10-12 Monate Lieferzeit.
Nein, das war vor ca. einem halben/dreiviertel Jahr einmal so.
Jetzt sind es 4 Monate.
Bei Vertragsunterzeichnung wurde mir vom Händler gesagt bis mitte Januar sei das Auto locker da, in der AB steht auch Januar, also bevor man irgendwelche Kommentare von sich gibt sollte man halbwegs informiert sein...Und bitte Unterlasse in Zukunft irgendwelche abfälligen, persönlichen oder sontige Aussagen über eine Person die du nicht kennst 😉
Achja keiner wird dazu gezwungen sich hier aufzuhalten oder irgendwelche Kommentare abzugeben...
Ähnliche Themen
Ich gebe nu auch mal meinen Senf ab:
Was halt nervt ist die Unverbindlichkeit von Audi.
Es wäre m.E. kein Ding wenn man mir von Anfang an gesagt hätte 5-6 Monate. (dann hätte ich im Übrigen nen BMW geordert, sind beim 3er aktuell 2 Monate) - aber was halt gar nich geht ist diese Geheimniskrämerei.
Das ist Dilletantismus und führt auch die ganzen Argumente hier ad absurdum von wegen Kapazitäten der Fabriken.
Als ob Audi nicht auf Knopfdruck sagen kann wieviele Autos in welcher Ausstattung in den letzten 5 Minuten geordert wurden - ich erspare mir jetzt mal tiefergehende Ausführungen zum Thema Datenaufbereitung bzw. deren Analyse.
Klare Ansagen sind da Mangelware und ich vermute mal ganz stark, dass in Ungarn halt nicht alles glatt läuft zu (bekko hatte als Audi MA bereits mal Andeutungen in diese Richtung gemacht).
Das einzugestehen wäre aber vermutlich ein zu großer Imageschaden und da lässt man dann lieber die doofen early adapter im Regen stehen.
Für mich steht fest egal wie der Wagen wird - in drei Jahrne kommt mir kein Audi mehr ins Haus.
So habe heute endlich meine Fahrgestellnummer erhalten, in 1-2 Wochen gehts hoffentlich nach NSU.
@delapunk Wenigstens einer der versteht um was es geht. Danke
Zitat:
So habe heute endlich meine Fahrgestellnummer erhalten, in 1-2 Wochen gehts hoffentlich nach NSU.
Hat dein 😉 denn schon mit dir Kontakt aufgenommen, um einen Abholtermin in NSU zu terminieren?
Ansonsten halte ich deine Aussage von 1-2 Wochen für sehr optimistisch. Die Kapazitäten für die tägliche
Menge an Fahrzeugübergaben sind nämlich auch "beschränkt".😛
Habe heute die Auftragsbestätigung meines Cabrios bekommen.
Bestellung am 11.02.14
Unverb. Liefertermin: LTK April
:-)
Jetzt mal gespannt ob es verbindlich April wird...
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Hat dein 😉 denn schon mit dir Kontakt aufgenommen, um einen Abholtermin in NSU zu terminieren?Zitat:
Ansonsten halte ich deine Aussage von 1-2 Wochen für sehr optimistisch. Die Kapazitäten für die tägliche
Menge an Fahrzeugübergaben sind nämlich auch "beschränkt".😛
Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
Ich habe direkt mit Audi gesprochen, laut meinem Kundenberater spricht er morgen mit dem Kundenforum und gibt bescheid wegen der Abholung, aufgrund der bisherigen Verzögerungen werden wir bei der Abholung bevorzugt....Zumindest wurd es mir so gesagt
Zitat:
Ich habe direkt mit Audi gesprochen, laut meinem Kundenberater spricht er morgen mit dem Kundenforum und gibt bescheid wegen der Abholung, aufgrund der bisherigen Verzögerungen werden wir bei der Abholung bevorzugt....Zumindest wurd es mir so gesagt
Mir wurde von der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass der Abholtermin erst gebucht werden kann, wenn das Auto in Ingolstadt angekommen ist.
Zitat:
Wenigstens etwas 😉. Dein Fall würde mich genauso ärgern. Hoffentlich bist du dann wenigstens mit deinem Auto zufrieden.
Ja mal schaun, immerhin geht es vorwärts...Morgen weiß ich mehr. Das ist ja alles durchgeplant, jeder Tag an dem das fertige Auto rumsteht kostet Audi Geld, insofern ist es auch in deren Sinne das Auto möglichst schnell auszuliefern...Ja hoffentlich macht das Auto keine Probleme, wobei man bei der Automatik ja vorsichtig sein muss...
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
Ich stimme mal crazyaudi zu.
Ich bin zwar nur meist Mitleser, aber ständig dieses Geschimpfe zu lesen verdirbt einem die Vorfreude. Von daher wünsche ich mir mehr positive Feedbacks von Leuten die ihr A3 schon besitzen und vor allem Fotos! Und keine unqualifizierten Stammtisch-Weltuntergangs-Verschwörungs-Theorien 🙂🙄