Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Du bist also derjenige der entscheidet was qualifiziert und was unqualifiziert ist? Kennst du mich oder meinen Händler persönlich oder woher willst du wissen wie oft ich meinen Händler kontaktiere? Ich habe meine Leidensgeschichte schon einige Seiten zuvor formuliert und mein Ärger ist sicher nicht unbedgründet...Wenn mir am Tag der Vertragsunterzeichnung Januar versprochen wird und 3 Wochen später Audi zu mir sagt sie Wissen nichts von Januar und es wird März dann ist das sehr wohl ein Grund veärgert zu sein. Und das ist nicht die einzige Sache die mir versprochen wurde und an die man sich nicht gehalten hat! Mir ist durchaus bewusst das es hier offensichtlich Leute gibt die es mit den Lieferzeiten nicht so genau nehmen, gut, dass ist schön für euch aber ich sehe das nunmal anders.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier haben wir für dieses Auto jahrelang gespart und leasen es nicht mal eben. Jemand der alle 3 Jahre ein neues Auto bekommt der sieht das vielleicht lockerer, verständlicherweise.
Aber wir eben nicht. Unabhängig davon das ich mich von dir nicht dumm von der Seite anmachen lassen muss!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen möglichst viel Ärger mit deinem Händler und eine möglichst lange Lieferzeit. Vielleicht verstehst du dann auch mal die Sicht anderer Leute.
Ja ich verstehe deinen Frust!
Aber was du durchleiden musst ist doch noch verkraftbar meiner Meinung nach. Aber ich denke, nur ein qualifizierter und informierter Audi-Produktionsleiter kann die waren Gründe für Lieferverzögerung nennen. Theorien und Schmach lassen dein Auto auch nicht früher kommen.
Aber ich glaube ich bin viel eher an ein Auto angewiesen als du. Immerhin hast du noch eins denk ich mal! Trotzdem habe ich mich nichtmal über ursprünglich 7 Monate beklagt!
Es geht ja darum das wir das Auto nicht bestellt hätten wenn wir gewusst hätten das es solange dauert, wenn mir am Tag der Vertragsunterzeichnung gesagt wird es dauert 5 Monate dann habe ich ja gewusst auf was ich mich einlasse, dann brauch ich mich nicht beschweren aber bei uns war es ja anders...Ich komme mir verarscht vor wenn mir irgendwelche Lieferzeiten gennant werden und diese dann nichtmal annähernd eingehalten werden...
Na das ist schon ärgerlich, aber ich verstehe nicht warum du die Wahl deines Autos abhängig von der Lieferzeit machst?
Bei mir jedenfall war die Wahl des Autos rein emotional (Style, Verarbeitung, Image) und teils (Motorisierung 2.0TDI) rational. Was macht ein 2 Monate früher geliefertes Auto besser?
Ähnliche Themen
Dann scheint deine Überzeugung ja nicht sehr groß zu sein wenn
man nach Lieferzeit kauft. Dann kann ich dir nämlich Opel empfehlen.
Da bekommst du ne Karre in 10 Wochen. Und sparst ne Menge Geld.
Und ich werde mit meinem Händler keine Probleme haben. Mit dem bin
ich per du und selbst wenn mein Auto 3 Monate länger dauert als Mai
was auf der AB stand würde ich liebend gerne drauf warten. Denn mein
Sportback hält bis dahin auch noch durch.😉
Gruß
@crazyaudi schön für dich
Aber jetzt ist doch ein Ende in Sicht und das Warten wird sich dann gelohnt haben! 🙂 Freu dich doch mal. Vorfreude ist immerhin die schönste Freude 🙂
Ich möchte hier mal etwas anmerken.
Jeder hat das Recht nach dem Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit eine "kurze" (aber realistische) Nachfrist zu stellen. Läuft diese ab ohne das das Auto geliefert wird, kann jeder von seinem Kaufvertrag zurücktreten.
Hab ich selbst schon erlebt, wobei ich auf eine Entschädigungszahlung eingegangen bin, die mir jeden Tag bares Geld eingebracht hat und zwar von dem Tag an, an dem die Nachfrist abgelaufen war.
Bei mir waren es statt 2-3 Monate ganze 6 bis das Auto geliefert wurde, war allerdings nicht Audi, wobei es darum nicht geht, sondern das jeder der ja soooo unzufrieden mit seiner Lieferzeit ist, zurücktreten kann und sich das ersehnte andere Fabrikat bestellen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Ich möchte hier mal etwas anmerken.Jeder hat das Recht nach dem Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit eine "kurze" (aber realistische) Nachfrist zu stellen. Läuft diese ab ohne das das Auto geliefert wird, kann jeder von seinem Kaufvertrag zurücktreten.
Hab ich selbst schon erlebt, wobei ich auf eine Entschädigungszahlung eingegangen bin, die mir jeden Tag bares Geld eingebracht hat und zwar von dem Tag an, an dem die Nachfrist abgelaufen war.
Bei mir waren es statt 2-3 Monate ganze 6 bis das Auto geliefert wurde, war allerdings nicht Audi, wobei es darum nicht geht, sondern das jeder der ja soooo unzufrieden mit seiner Lieferzeit ist, zurücktreten kann und sich das ersehnte andere Fabrikat bestellen kann 😉
Audi stellt auch kostenlos Ersatzwagen der gleichen Klasse, wenn das Fahrzeug nicht in der unverbindlichen Lieferzeit geliefert werden kann. War bei meiner Limousine so. Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Nach dem Motto funktioniert es auch bei Audi. Wer sich bei Audi beschwert hat recht viele Möglichkeiten, seinen Frust abzubauen, bzw von Audi ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
Hier aber rum zu stänkern bringt niemandem was und glücklicher wird man dabei auch nicht.
Ich hatte für 2 Wochen einen Ersatzwagen. Ich hab diesen sofort bekommen, nachdem ich den Audi Kundenservice angerufen hab und mich beschwert hab, dass mein Fahrzeug nicht in der angegebenen Lieferzeit geliefert wurde. Einfach mal selbst bei Audi anrufen. Das Fahrzeug wurde bei mir vom Autohaus gestellt und Audi hat die Kosten übernommen. Ich hab dafür keinen Cent bezahlt, lediglich den Sprit.
ich wollte ganz schlau sein und hab mich nun nach den neuen
Skoda RS mit DSG erkundigt ...
und bekam als Antwort Lieferzeit 9 Monate 😰😰😰
Irgentwas läuft schief im VW Konzern ....
Zitat:
Original geschrieben von senna7
ich wollte ganz schlau sein und hab mich nun nach den neuen
Skoda RS mit DSG erkundigt ...und bekam als Antwort Lieferzeit 9 Monate 😰😰😰
Irgentwas läuft schief im VW Konzern ....
Ich vermute mal, das liegt u.a. auch am Gleichteile-Prinzip, d.h. möglichst viele Komponenten für möglichst viele Fahrzeuge verwendbar. Das ist halt aufgrund der dann garantiert abgenommenen
Anzahl der Komponenten im Einkauf billiger. Der Endverbraucher schaut dann bei der Bestellung
und der damit verbundenen Lieferzeit in die Röhre.
klar kann ich mir gut vorstellen ...
trotzdem empfinde ich es als Verbraucher -von so einen großen Konzern- solche Lieferzeiten als eine Frechheit an ...
Aber dann kann ich auch 5 Monate auf den Audi warten ....😉
Zitat:
Original geschrieben von senna7
klar kann ich mir gut vorstellen ...
trotzdem empfinde ich es als Verbraucher -von so einen großen Konzern- solche Lieferzeiten als eine Frechheit an ...Aber dann kann ich auch 5 Monate auf den Audi warten ....😉
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was nützen die ganzen Vorteile des MQB-Baukastens, wenn dann quer Beet über alle Modellreihen solche Lieferzeiten entstehen.
Und um die Streitereien mit picxar endlich mal zu beenden ein paar Bemerkungen:
Es sind hier schon alle guten Gründe für die Lieferverzögerungen genannt worden. Die kann man akzeptieren oder auch nicht, aber deswegen den Forenteilnehmer picxar hier zu verunglimpfen, finde ich absolut nicht fair, Leute! Ich kann gut nachvollziehen, was pixcar meint und seinen Standpunkt sehr wohl verstehen. Das hat nichts mit Nörgelei oder Mießmacherei zu tun!
Man möchte halt gerade bei einer Premiummarke wenigstens ein wenig das Gefühl haben, dass man als Kunde ernst genommen und geschätzt wird. Und dazu gehören eben nun mal verlässliche Aussagen und nicht diese ständige Hinhaltetaktik. Auch die bereits genannten "Streicheleinheiten" von Audi sollte ein seriöser Händler dem Kunden unaufgefordert anbieten, und zwar schon dann, wenn sich gewisse Unzufriedenheiten andeuten und nicht erst, wenn der Kunde schon reichlich die Nase voll hat. Im übrigen gilt wie überall im Leben: Bei Problemen miteinander reden und zwar unter dem Aspekt: Ehrlichkeit währt am längsten. Vielleicht können sich die Händler (und die Audi AG) dieser Maxime mal wieder bewußt werden und danach handeln. Dazu würde vor allem auch gehören, dass die Verkäufer mehr und fundiertere Informationen vom Werk bekommen!!
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
tt-spezi
Sehr guter Beitrag Danke!
Wie spezi schon sagte ging es nicht um das schlecht machen der Marke Audi, sondern lediglich darum das man was für sein Geld erwarten kann...Für mich als Kunde sind die Gründe von Lieferverzögerungen völlig irrelevant, es ist die Aufgabe von Audi und deren Partnern für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen. Das gehört genauso zu einem guten Kundenservice wie alles andere, von der Bestellung bis zur Abholung...
Naja Limo darf nächste Woche abgeholt werden und dann hat das Warten endlich ein Ende...Allen anderen weiterhin viel Glück beim Warten auf eure Limousine 🙂
Hast du es gut..ich kann noch mindestens 2 Monate warten 🙁
Kann es jetzt schon kaum erwarten 😁