Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Na logisch, da isser...: ACY5JMAC
Hatte den Komfortschlüssel u.s. auch noch vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von DezentA4
Hi,hast du einen Konfigurationscode für uns?..und natürlich wollen wir im 5Monaten ein Foto sehen:-)
Zitat:
Original geschrieben von DezentA4
Zitat:
Original geschrieben von FCOPEL04
Moin zusammen,dann geselle ich mich auch mal hierzu. Nicht vom Nic ablenken lassen, das ist in 4-5 Monaten Vergangenheit.
Bestellt habe ich am 10.02.2014 meine Audi A3 Limousine 1.8 TFSI S-line.
Mit MMI, kleinem Navi, Sitzheizung, Parkpilot hinten, unten abgeflachten Lenkrad, Klimaautomatik, Licht-/Regensensor, Lichtpaket, Mittelarmlehne, 1 Jahr Zusatzgarantie und B&O Soundsystem in Belugabraun.
Bis jetzt noch keine Nachricht von Audi erhalten. Info folgt.
Schöne Grüsse aus Köln
Frank
Zitat:
Original geschrieben von _j0hnny_
From Belgium,Ordered 22 november 2013
Delivered 29 januari 2014A3 2.0TDI 150PS
Handschaltung
Sportdesign pakket
Scuba Blau
Nice. Do you have more pictures of Scuba ?
Not the best pictures (cheap camera)
Color is darker than showed 🙂
Regards
Johnny
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Naja das ist ziemlich unrealistisch du hast ja auch nicht wenig Ausstattung wie kann es sein das andere 2 Monate länger als du warten....Ich versteh die Welt nichtmehr aber uns ist es mittlerweile egal wir haben uns beschwert und den großen Q3 als Ersatzwagen bekommen, laut der letzten Aussage von Audi hieß es 9KW ist Bauwoche komischerweise haben wir bis heute keinen Abholtermin....
Das ist doch nun wirklich nichts neues mehr. Wir können einfach nur aufhören uns darüber aufzuregen. Die "Logik" wird niemand verstehen...am wahrscheinlichsten ist bisher wohl die "Händler-Kontinent"-Theorie. Man könnte sagen die großen Händler haben mehr Fahrzeuge in der "Pipeline" als die in kleineren Einzugsgebieten zum Beispiel?
@Crazyaudi: Ich habe am 28.11. bestellt und soll mein Auto im März bekommen - also ziemlich ähnliche Daten. Glauben tue ich daran aber nicht mehr. Nicht nach all den Geschichten hier. Von einer KW oder irgendwelchen anderen Infos bin ich ja auch noch meilenweit entfernt 😁. Ich nehme es nur noch mit Humor, was anderes geht sowieso nicht 😉
Ähnliche Themen
Naja find es trotzdem lächerlich das ein Kunde aus einem vollkommen unwichtigen Markt schneller beliefert wird als ein Kunde aus Deutschland, ob der Händler nun vorbestellt hat oder nicht. Da erwarte ich von Audi andere Prioritäten...Wobei natürlich Audi denkt der deutsche Markt sei ein Selbstläufer und man müsse dort nichtmehr soviel tun um die Kunden von sich zu überzeugen...Heutzutage sollte es doch möglich sein so ein Auto in 3 Monaten auszuliefern, aber der Anreiz das zu schaffen scheint wohl nicht gegeben zu sein...Viele Audi Kunden nehmen die Verzögerungen einfach so hin, dass kommt Audi natürlich gelegen...
Wenn man hier so mitliest könnte man glauben hier sind Kinder unterwegs die auf ihr Weihnachtsgeschenk warten....
Audi ist nicht der einzige deutsche Hersteller bei dem es zu Lieferverzögerungen kommt. Die Lieferzeit ist von vielen Faktoren abhängig. Von der derzeitigen weltweiten Auftragslage und somit von der Auslastung der Fertigungskapazitäten. Von eventuellen Lieferverzögerungen von Zulieferern. Ob es ein vorbestelltes Auto eines Händlers ist der auf Kundenwunsch umbestellt werden konnte und und und....
Als ich meinen Q3 bestellt habe betrug die Lieferzeit 9 Monate und wenn hier jemand im Schnitt 3-4 Monate warten muß und da schon die Krise bekommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist nicht mein erstes Auto und bisher lagen die Lieferzeiten immer bei mindestens 3 Monaten.
Die Auftragslage ist eben zur Zeit bei den Autobauern sehr gut und deshalb dauert es eben auch mal etwas länger.
Allerdings ist die Unwissenheit der Händler bezüglich der Lieferzeit meistens katastrophal. Ob es Unwissenheit oder Hinhaltetaktik ist bleibt dahin gestellt. Deshalb würde ich mich diesbezüglich immer direkt an die Audi Kunden-Hotline wenden.
Dein Bild passt perfekt zu deiner Aussage...
Die weltweite Auftragslage ist mittelmäßig, in Europa werden momentan kaum Autos verkauft, man kann von Glück reden das man die Defizite durch den asiatischen Markt ausgleichen kann...Außerdem sind die Wintermonate generell Schwächer von den Absatzzahlen...Audi produziert nicht am Kapazitätslimit, die produzieren Gewinnoptimierend...Komischerweise konnten sie vor Weihnachten den Sportback innerhalb von 2 Monaten liefern, kaum war das Jahr vorbei gingen die Lieferzeiten wieder auf 3-4Monate, achja da gabs ja was, nennt sich Zulassungsstatistik.
Ganz ehrlich wer auf nen Q3 9 Monate wartet der ist selber Schuld...Guck mal auf die Lieferzeiten von BMW.
Und das mit den Zulieferern ist schwachsinnig, ein Unternehmen wie Audi hat für jedes Teil mehrere Zulieferer, weil sie immer damit rechnen müssen das 1 Zulieferer ausfällt oder die benötigten Mengen nicht liefern kann....So ist das und nicht anders.
Zitat:
Und das mit den Zulieferern ist schwachsinnig, ein Unternehmen wie Audi hat für jedes Teil mehrere Zulieferer, weil sie immer damit rechnen müssen das 1 Zulieferer ausfällt oder die benötigten Mengen nicht liefern kann....So ist das und nicht anders.
Das ist ja mal total falsch, in welcher Welt lebst du ?
Es gibt ein paar Teile die von meheren Zulieferern kommen, aus dem einzigem Grund das der einzelene die gewünschte Stückzahl nicht alleine liefern kann!
Gruß Crashdummy
Pixcar.....nur mal so am Rande erwähnt.....ein SQ5 hat derzeit 10-12 Monate Lieferzeit.
Außerdem gibt es keine unwichtigen Märkte. Ein Unternehmen welches weltweit agiert ist auf jeden Kunden angewiesen.
Wo im Moment wenig Autos verkauft werden ist der südeuropäische Markt. In den nordeuropäischen Ländern ist der Absatz wieder steigend.
Weiterhin kann ein Autobauer nicht unendlichviele Fertigungskapazitäten aufbauen um dem Kunden das Auto in 4 Wochen liefern zu können. In schlechten Jahren wo die Bänder dann nicht genutzt werden können laufen die Kosten trotzdem weiter.
Hinter der ganzen Lieferzeitengeschichte steckt eine Menge Planung und Logistik und Abhängigkeit von Zulieferern.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Pixcar.....nur mal so am Rande erwähnt.....ein SQ5 hat derzeit 10-12 Monate Lieferzeit.Außerdem gibt es keine unwichtigen Märkte. Ein Unternehmen welches weltweit agiert ist auf jeden Kunden angewiesen.
Wo im Moment wenig Autos verkauft werden ist der südeuropäische Markt. In den nordeuropäischen Ländern ist der Absatz wieder steigend.
Weiterhin kann ein Autobauer nicht unendlichviele Fertigungskapazitäten aufbauen um dem Kunden das Auto in 4 Wochen liefern zu können. In schlechten Jahren wo die Bänder dann nicht genutzt werden können laufen die Kosten trotzdem weiter.
Hinter der ganzen Lieferzeitengeschichte steckt eine Menge Planung und Logistik und Abhängigkeit von Zulieferern.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber mit der Lieferzeit, das schwankt je nach Händler und dessem Kontingent. Bei etlichen neuen SQ-Besitzern lag deren Lieferzeit so im Schnitt bei 5-7 Monaten, teils
sogar noch weniger, wenn sie einen bereits vom Händler vorbestellten Wagen für sich umkonfigurieren
konnten und so die Lieferzeit für sich verkürzt haben.
Also Fakt ist doch:
Das Thema Lieferzeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig, Nachfrage, Kontigent, Händlerkontigent, Ausstattung, etc...
nicht zu vergessen die Freigabe von Audi für verschiedene Austattungen...
Bei mir wird es nun endlich konkret... Bauwoche ist KW13.
Fahrzeug: A3 Limo 2.0 TDI quattro, 2x S-line, Panorama, S-Sitze, Individual Lackierung, Standheizung, MMI+Connect, Optikpaket schwarz, LED, ... das so die groben Austattungsmerkmale
So sieht es aus.
Mein Cabrio ist auch noch nicht eingeplant :-(
Ich darf auch noch warten...
bla bla bla bla bla bla
Wenn ihr schon vergleicht dann bitte zwei vergleichbare Fahrzeuge und nicht nen Sq5 mit einem normalen A3 der die hälfte kostet...Zumal die S/RS immer eine längere Lieferzeit wie die normalen Modelle haben, dass ist schon immer bekannt 😉
Hast du meinen Beitrag gelesen, Audi produziert nciht am Kapazitätslimit, wie ich an einem Beispiel belegt habe. Was redet ihr eigentlich, klar ist die Produktion von der Planung und der Logistik abhängig, dass steht jawohl außer Frage....Würd mich nicht wundern wenn hier Audi Mitarbeiter unterwegs sind die meine Aussage so natürlich nicht stehen lassen können...Aber ich wünsch euch besonders lange Lieferzeiten, offensichtlich habt ihr ja nichts dagegen....
Zitat:
bla bla bla bla bla bla
ich fand den Thread hier immer ganz nett bisher, auch weil ich selber auf meine A3Limo warte und ich mir lauter Vorfreude die ganzen Texte hier durchlesen wollte.
Aber so langsam nervt das hier gewaltig.Mal davon abgesehen, dass der Großteil der Argumente beider Seiten nicht wirklich aussagekräftig sind bzw. sowieso nicht zu belegen:Könnt ihr nicht mal mit dem Kindergartenkrams aufhören und euch auf das fantastische Auto freuen. "Früher oder später" werdet ihr ein KlasseAuto fahren!!