Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

War zwar nicht gefragt aber werfe nochmal ein:

15.10. geordert.
LT soll KW12/13 sein

Ich glaube mittlerweile das die stronic bei mir ein Verursacher ist - man hat halt viel Zeit sich Gründe auszudenken :-)
Oder war es der 2.0 TDI, oder das Glanzpaket, oder die S-Line Ausstattung ...

wir haben am selben Tag bestellt 😁

Bin mal gespannt bei uns heißt es KW 10

Zitat:

Original geschrieben von picxar

wir haben am selben Tag bestellt 😁

Bin mal gespannt bei uns heißt es KW 10

Skandal - wieso bist Du zwei Wochen früher dran 🙂

Irgendwie nehme ich das Ganze mittlerweile mit Humor. Es kommt der Punkt an dem alles über das unterirdische Verhalten von Audi in der Angelegenheit "Vertuschung ungarischer Automobilfertigungskunst" gesagt und gedacht wurde.

Naja auf unserer AB steht Januar...Bis jetzt gibt es ja nichts konkretes, ich glaub es erst auf dem weg zur Abholung

Ähnliche Themen

Also um noch mehr Verwirrung rein zubekommen, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Händler auch unterschiedliche Kontigente haben.

Aussage von gestern wenn man jetzt bestellt ca . Mai / Juni

Naja das bezweifel ich, ich glaub denen eh kein Wort mehr, bei uns haben sie auch erst ein Datum gesagt von wegen 3-4 Monate was sie im Endeffekt nichtmal ansatzweise eingehalten haben..Die Wissen natürlich auch das wenn jemand ein Auto bestellt und die sagen 6 Monate Lieferzeit das derjenige nochmal ganz genau überlegt ob es wirklich das Auto werden soll

Zitat:

Original geschrieben von senna7

Aussage von gestern wenn man jetzt bestellt ca . Mai / Juni

Ich bin immernoch bei Mai - am 7. Dezember bestellt. Das kann nicht so ganz hinkommen. Ich hoffe ja, ich bekomme ihn eher 😉

Ich sag ja die labbern, wenn die Mai/ Juni sagen meinen sie eigentlich ende juni anfang juli

Ich war heut auch mal bei uns im AZ und hab mir mal u.a. die S3 Limousine angesehen und hab auch mal
nach den allgemeinen Lieferzeiten gefragt. Darauf antwortete mir der Verkäufer, das diese im Schnitt bei
4 Monaten lägen.

Die S3 Limousine, aber auch der Sportback würden mich auch sehr interessieren, gerade als A4-Nachfolger. Mal schauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die S3 Limousine, aber auch der Sportback würden mich auch sehr interessieren, gerade als A4-Nachfolger. Mal schauen 😉

Tja, mit dem A4-Nachfolger wird es wohl noch etwas dauern (Laut News-Thread hier bei MT wohl erst

Anfang 2015).

Die S3 Limousine war zwar im Showroom ausgestellt, aber noch mit einem Audi-Fahrzeugtuch verhüllt.
Daraufhin habe ich mal einen Verkäufer angesprochen, wann das Tuch den abgenommen würde, sprich
die offizielle Vorstellung sein würde, doch das wußte dieser scheinbar auch nicht so genau, aber er hat
dann trotzdem mal das Tuch für mich etwas abgenommen, do daß ich das Fahrzeug betrachten konnte.
Farbe: Gletscherweiß, Innen: Volllederausstattung in Schwarz. Ein Preis stand allerdings noch nicht dabei,
aber anhand eines danebenstehenden S3 Sportbacks, welcher mit gut 57.000 Euro ausgezeichnet war,
wird die Limousine auch in etwa soviel kosten, u.a. auch mit 19" und MR, großes Navi etc.etc.
Es war ein Fahrzeug mit 6-Gang HS.

In Ingolstadt ist am Freitag die offizielle Markteinführung der S3 Limousine beim Händler.

Als kleine Entschädigung für meine Warterei bis Mai bekomme ich eine S3 Limo für das übernächste Wochenende für eine ausgedehnte Probefahrt. Ich freu mich drauf, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es danach noch schlimmer wird, bis Mai weiter zu warten 😉

Hehe, ich bin den schon am Freitag und gestern gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Die S3 Limousine war zwar im Showroom ausgestellt ...

Hi Audi S-Liner,

würdest du mir verraten von welchem AZ du sprichst? Zumindest die Stadt nennen?

Klingt fast nach meiner Konfiguration und da ich noch immer wegen ein paar Dingen am schwanken bin würde mich der Wagen in live sehr interessieren...

Viele Grüße
Dany

Deine Antwort