Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Dann werd ich meinen sicher nicht vor Juni bekommen....
Hab am 13.01 bestellt und fast alles an Ausstattung + Individuallackierung

Ich hasse warten 🙁

Dann werden unsere Konfigurationen fast identisch sein...

mich würde interesseieren was man dir bezüglich der Individuallackierung erzählt hat (Vefügbarkeit,...)

Zitat:

Original geschrieben von riker77

Nach dem Hickhack der letzten Beiträge will ich mal meine Informationen preisgeben.

Fahrzeug ist eine S3 Limousine (AC37BWL4)

Bestellung: 21.10.2013
AB: 24.10.2013 (Lieferung unverbindl. März 2014).
LTK: KW11 (Händler kann leider noch keinen Termin fixieren).

Ende letzter Woche kam das Infopaket für Selbstabholer.

Hier läuft es aktuell also nach Plan.

Grüße

Freut mich wirklich sehr für dich! Tolles Auto! Unbedingt Fotos und zwar sofort(!) reinstellen wenn du ihn abholst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Dann werden unsere Konfigurationen fast identisch sein...

mich würde interesseieren was man dir bezüglich der Individuallackierung erzählt hat (Vefügbarkeit,...)

Der Verkäufer hat gesagt, dass es durch die individuallackierung 4 Wochen länger dauern kann. Dann hat er wegen der Farbe die ich wollte (von Ford) bei audi angerufen im Werk und hat mal nachgefragt.

Die Dame meinte dann, dass die jede Farbe lackieren können für die es nen farbcode gibt und bis jetzt noch nicht eine farbwahl nicht lackieren konnten. Sonst hab ich noch nicht gehört wegen der Farbe

Ähnliche Themen

Ja das mit der Farbe scheint wohl in der Tat wohl so zu sein... man bekommt wirklech fast alles, ich hatte mich anfangs für Sportclassic grau von Porsche entschieden, war auch kein Problem.

Also was die Verfügbarkeit angeht, so kann ich dir die Info von der Kundenbetreuung mit auf den Weg geben, dass die Produktion für Fahrzeuge mit Individual Lackierung (also Limo) nicht vor KW9 oder KW10 anläuft. Bestellbar war sie ja erst ab dem 28. Dezember gewesen.
Dies nur als Info... Hast du auch das Optikpaket schwarz genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Dann werd ich meinen sicher nicht vor Juni bekommen....
Hab am 13.01 bestellt und fast alles an Ausstattung + Individuallackierung

Ich hasse warten 🙁

Na da bin ich ja gespannt, hab meinen genau am selben Tag bestellt, allerdings ohne Idividuallackierung :-).

Ja habe auch das optikpaket schwarz mit drin.

Hier mal meine Konfi: ACC5PQKE

Hab am 04.02 nochmal was geändert wegen Farbe und MR, da wurde mir gesagt momentaner Stand Ende Mai 🙁

ja soweit von der Austattung fast gleich, hab nur einen 2.0 TDI quattro genommen wegen der Laufleistung und noch die Standheizung und AHK mit reingenommen.
Bei mir ist momentan Mitte April angesetzt, habe aber ursprünglich im Oktober bestellt, die Bestellung wurde dann aber Ende Dezember neu gesetzt, da die Lackierung erst dann bestellbar war... was der Händler nicht wusste, das Werk hatte die Freigabe noch nicht gegeben...

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Hab am 04.02 nochmal was geändert wegen Farbe und MR, da wurde mir gesagt momentaner Stand Ende Mai 🙁

Jetzt wird's richtig lustig, hab sogar an meinem ebenfalls am 04. Februar eine Änderung getätigt :-). Ob sich dadurch was an der Lieferzeit verändert hat glaub ich allerdings nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Da würde ich dann wirklich gern mal wissen, was da den Unterschied macht.

Bei mir dürfte es der 31.10. gewesen sein, als ich bestellt habe. Und meiner kommt 2 Monate später...

Unterschiede ist übrigens, dass ich die S-Sportsitze und 19 Zoll mit MR habe. Aber angeblich liegt es nicht an der Ausstattung. Vielleicht ist mein brilliantschwarz auch gerade alle.

Trotzdem schön zu hören, dass wenigstens bei einigen das Vorbestellen den Zweck erfüllt, den es soll.

Müsste bei dir dann an den S-sportsitzen liegen. Die kommen 4 Wochen später erst zum Einsatz...

Gruß

Hallo!

Ich habe am 23.01. eine Limousine bestellt (1.8 180PS Handschalter Audi-Code: ACVDF9FO)
AB kam am 28.01. mit unverbindlichem Termin 31.05.

Dann habe ich am 03.02. meine Konfig geändert (paar Sachen noch zusätzlich mit rein und von Sportsitze auf S-Sportsitze geändert)
AB kam am 07.02. mit unverbindlichem Termin April

Ich habe heute mal beim Autohaus angerufen und gefragt, ob es etwas Konkreteres gibt. Ergebnis: Nichts neues. Nach wie vor März. Ich frage mich nur wieso die selbst 6 Wochen vor Ende des "unverbindlichen Liefertermins" noch keine Aussage zur Eingrenzung des Zeitraums sagen können :S

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

Ich habe heute mal beim Autohaus angerufen und gefragt, ob es etwas Konkreteres gibt. Ergebnis: Nichts neues. Nach wie vor März. Ich frage mich nur wieso die selbst 6 Wochen vor Ende des "unverbindlichen Liefertermins" noch keine Aussage zur Eingrenzung des Zeitraums sagen können :S

Öhm, du weißt schon, dass die ersten Limo-Beitzer (darunter auch ich), selbst in der KW nicht informiert wurden, als das Auto hätte geliefert werden sollen. Meiner kam 4 Wochen zu Spät. Und ich hatte selbst in der anfangs angekündigten KW keine neuen Infos bekommen. Dass du 6 Wochen vorher noch keine Infos hast, ist mehr als normal. Selbst zwei Wochen vorher ist noch normal. Immerhin braucht Audi keine 2 Tage für die Produktion deines Wagens...

Also zurücklehnen und entspannen. Bei 6 Wochen hast du noch eine lange Zeit.

Nunja, es ist eben nicht so "klar", weil bei jedem etwas anderes ist. Manche kriegen schon mit der AB eine KW genannt, andere nie, andere kriegen unverbindlich einen konkreten Tag genannt, bei anderen wird es vier Wochen vorgeschoben, bei anderen zwei Monate nach hinten. Mehr als eine Willkür erkenne ich leider bei bestem Willen nicht 😁.

Wann hast du nochmasl bestellt?

Deine Antwort