Der Winter kommt zurück ... !!

Opel Vectra C

Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!

Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.

Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰

Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.

Gruß
V2

212 Antworten

Am Freitag um 14:00 Uhr umgerüstet, um 16:00 hats geschneit, am Samstag und Sonntag lag Schnee.
War wohl richtiges Timing (bekam meine neuen Winterräder nicht früher!).

Gruß aus dem Allgäu.

Ich bleib auch erstmal "cool" hehe, letztes Jahr hab ich mich geärgert die Winterreifen so schinden. Diesmal wart ich einfach bis einer sagt "in den nächsten 2 Wochen nur Schnee" vorher kommen die Dinger nicht drauf und falls es mal kritisch auf der Straße ist lass ich den Bock stehen.

Für mich machts einen Unterschied welche Reifen gekillt werden.

Die bescheidenen Brigdestone Pneus die eh für die Tonne sind oder meine Contis für den Winter.

Winterräder bauen schneller ab ...

Ist quasi wie die weiche oder harte Reifenmischung in der F1 zu sehen.

Mfg David

Heute früh war es 3°C und meine STH hat schön das ganze Auto frei gemacht :=)

mittwoch gewechselt, seit freitag schnee, allerdings morgens schon seit 2 wochen unter 5 Grad

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Diesmal wart ich einfach bis einer sagt "in den nächsten 2 Wochen nur Schnee" vorher kommen die Dinger nicht drauf und falls es mal kritisch auf der Straße ist lass ich den Bock stehen.

Und was machst Du, wenn Du früh ohne Schnee startest und abends bei Schnee zurück musst? Bei uns war es heute früh durch gefrierenden Nebel innerhalb von 100 m arschglatt. Wie soll man sowas voraussehen? Lieber bisschen mehr Abrieb als einmal die falsche Bereifung. Nicht falsch verstehen, aber mich regt es immer tierisch auf, wenn die Überraschten auf glatten Straßen alles blockieren und zum zusätzlichen Sicherheitsrisiko für die anderen werden.😠

Ähnliche Themen

Moin,

Freitag habe ich gewechselt. Der Winter kann kommen.....

War gestern eine Spontanaufnahme, daher etwas schlechte Qualität.

Winter 2007:

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Winter 2007:

Im Winter passieren oft Verwechslungen, da hat schon mancher das falsche Auto freigekratzt. 😁 

Meine WR kommen Anfang nächster Woche drauf.

April 2006 😁

hallo1
meine sind seit voriger wwoche drauf.....
aber wie drahkke schon unter anderem als signatur stehen hat:
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!
:-)
Grüße, Chris!

WR sind seit 90 Minuten drauf. Nach 5 km waren die Sensoren wieder angelernt. Das ganze sieht so besch**eiden aus, daß ich Euch ein Bild erspare. 😉

Nach Schnee sieht es hier noch nicht aus, aber ein geschätzes Mitglied sollte mir endlich mal die FB der STH freischalten. 😁

Ja, vor der Optik grauts mir auch schon.....obwohl ich seit letzten Winter immerhin schon 16er mit Alus habe. Besser als nix. 😁

Wechsel mache ich in ein bis zwei Wochen. Wenn das Wetter so bleibt. Heute morgen gabs in einigen Teilen vom Landkreis Glatteis. Überstürzen werd ich aber nichts, im Prinzip könnte ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, wenn ich nicht so faul wäre....

Gruß
Andrej

Ich will hoffen, das es hier nicht welche gibt die WR nur vorne montieren 😉

btw. seht es positiv, Fahrzeug wird durch die winterreifen agiler und der Spritverbrauch sinkt leicht 😁

Bei mir herrschen noch recht humane Temperaturen und da ich ja sowieso keine Winterreifen...😁

Aber über die Standheizung bin ich mehr als glücklich. Einen Knopf drücken und 20 Minuten später ins warme Auto setzen. Zusätzlich noch die Popoheizung an und die Welt ist für mich in Ordnung.😁

Früher dachte ich -> brauchst du nicht. Heute denke ich -> nie mehr ohne.😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Winter 2007:
Im Winter passieren oft Verwechslungen, da hat schon mancher das falsche Auto freigekratzt. 😁

Verdammt, ich wusste doch, dass 4 Ringe 3 zuviel waren... ! 😁

Deine Antwort