Der Winter kommt zurück ... !!
Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!
Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.
Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰
Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.
Gruß
V2
212 Antworten
Gerade kam in den Nachrichten:
"Heute Nacht Temperaturen um 1 Grad !"
???
Was ist denn jetzt los....????
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Gerade kam in den Nachrichten:
"Heute Nacht Temperaturen um 1 Grad !"???
Was ist denn jetzt los....????
Ja und ?
das hatten wir hier die letzten 14 Tage. Ich muß jeden Morgen um sieben los und habe mit einer Ausnahme jeden Morgen die Frontschreibe freikratzen müssen.
Solange es nicht wieder weiß wird...
Bei uns hier war es die letzten Tage immer Top-Wetter auch Nachts...immer so um die 7 Grad !
😁
Jetzt wieder mal 1Grad ...brrrrrrr....
Ähnliche Themen
Mein kleines muss noch die Ostertage mit Winterpuschen überstehen. Am Dienstag geht es dann in die Beautyfarm (Komplettpflege) und am Freitag darauf zur Fußpflege - ähm zum Reifenwechsel.
Dann werden mal wieder ein paar Fotos vor frühlingshafter Kulisse gemacht.
LG
Claudi
~3cm schnee in münchen (bei und 50km südlich nichts), habe beim vecci am dienstag auf sommer gewechselt und mußte heute mit dem buick, ganzjahresreifen und heckantrieb in die landeshauptstadt 😁
@trojan:
Bei uns in Geretsried heute 5cm Neuschnee aber zum Glück kein Frost, habe mir nämlich am Samstag beim Vecci die Scheiben zerkratzt siehe hier
Achja, Sommerreifen sind auch schon länger drauf aber die Straßen sind ja frei ;-).
Grüße
Christoph
also,torjan,ich weiss nicht wo du in München warsd wo der Schnne lag ,ich hab keinen Schnee gesehn war auch in München /Schwarbing.
Wer weiss ,was du gesehn hast ?
Hallo Leute,
es ist wieder so weit ... der "Winter" kommt zurück !
Am letzten Samstag morgen um 07.30 Uhr hatte ich Frost auf dem Autodach und hab mir auf dem Fußmarsch zum Wochenmarkt den Arsch abgefroren.
Und heut morgen auch wieder nur 3 Grad.
Ich glaub, es wird wieder Zeit für die Winterpuschen.
Werd mir heut mal 'n Termin holen.
Habt Ihr schon umgerüstet ?
Gruß
V2
Die Winterreifen habe ich schon lange drauf. Von Oktober bis Ostern. Ist doch egal, welche Reifen man runterfährt. Und die Stories, dass Winterreifen soviel mehr verschleißen, wenn's zu warm ist, glaube ich schon lange nicht mehr.🙄
Aber heute morgen -3°C und alle Türen dick zugefroren. Hinten links versucht, ging nicht auf, Fahrertür dann mit Kraft aufgemacht und mitten auf der Autobahn macht's dann PingPingPing, Türwarnleuchte an, Innenleuchte an, Tür hinten links offen.😰
Wir kamen ja am Donnerstag erst von Hawaii zurück. Dort habe ich den Gedanken an WR völlig verdrängt 😉
Stollenreifen braucht man dort nur für die unbefestigten Straßen und den Strand 😁
Ich habe auch noch nicht umgerüstet, werde das aber dringend nächste Woche tun.
Diesmal werde ich ein wenig ruhiger bleiben!!!
Letztes Jahr umgerüstet und dann war der ganze Winter fast "Sommerlich"!
Ich werde hier erst mal noch abwarten..bleibt es noch etliche Wochen so...dann schmeiße ich die WR drauf...😎
Habe sie seit 2 Wochen drauf. Und gestern ging es zum sonntäglichen Familienausflug auf den Fichtelberg, dort ist schon tiefster Winter🙂 25 cm geschlossene Schneedecke.
Ansonsten waren heute morgen 2,5 Grad minus, und die Straßen in Chemnitz auch teilweise ganz schön vereist. Mit SR hätte ich da langsam Bedenken.....