ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winter, Winter, Winter... -.-*

Winter, Winter, Winter... -.-*

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:05

hey leute :)

ist euch auch schon aufgefallen das die hauptthemen in den nachrichten sendungen seit wochen der winter ist?

ich kann keinen unterschied zu anderen wintern feststellen, und im letzten jahr war er längst nicht so medienpräsent.

erlebt ihr den winter härter als andere?

kann es sein das wir in unsrer welt keine anderen probleme mehr haben als den winter?

Beste Antwort im Thema

Falls, und nur falls, Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass sich hier jeder Dritte Beitrag darum dreht, wie doch die anderen

"Lahmärsche", "Deppen", "Vollidioten", "Megaschleicher", "absoluten Penner", "Arschlöcher" oder "Volldeppen"

"herumgurken" und "nicht in die Gänge kommen", sodass man sie ja am liebsten mit einer

"Knarre" oder "Bordgeschützen"

von der Straße pustet.

Man selbst jedoch mit 50 fahren möchte, wo andere 30 fahren. Man könnte ja früher vor der Kreuzung bremsen.

Dass die Vollidioten, die nur mit 30 herumgurken ja lediglich den Witterungsbedingungen angepasst fahren, REAKTIONS- und BREMSBEREIT sind (man kann ja sicherlich auch FRÜHER bremsen, wenn ein KIND plötzlich auf die Straße hüpft :rolleyes: ), passt einfach nicht ins persönliche Schnellfahrerschema und wird einfach ausgeblendet.

Dann kommst Du mit einem Kommentar, in dem sich die Schimpfwörter nur so kumulieren, hast NATÜRLICH auch keine Schuld und wirfst MIR einen SAUBLÖDEN Kommentar vor.

 

Steffen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KADETT16i

hey leute :)

ist euch auch schon aufgefallen das die hauptthemen in den nachrichten sendungen seit wochen der winter ist?

ich kann keinen unterschied zu anderen wintern feststellen, und im letzten jahr war er längst nicht so medienpräsent.

erlebt ihr den winter härter als andere?

kann es sein das wir in unsrer welt keine anderen probleme mehr haben als den winter?

Ob dein Thema jetzt hier hingehört sei mal dahingestellt.

Meiner Meinung nach hat dieser Winter es wirklich in sich!!

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns im Norden waren die letzten Winter im Vergleich ehr mild und wir hatten sonst kaum Schnee...

Gestern Morgen hatten wir bei uns -18°.....

 

Gruß Jan

am 27. Januar 2010 um 17:45

Hallo.

so viel Schnee wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr und dieser und der letzte Winter waren auch sehr kalt.

ich würde aber sagen das die beiden letzen Winter so waren bzw. sind wie sie sein sollen und nichts ungewöhnliches.

Winter in denen es im Januar über 10 C Warm warm ist ist hingegen meiner Meinung nach unnormal.

von daher,alles im grünen Bereich und ich finde den Winter schön.

Gruss:Fränk

am 27. Januar 2010 um 18:07

Dieser Winter ist echt hart. Vor ca. 3 Wochen hatten wir - 19 °C....

Laut ACAC sind allein in Hessen, wo ich wohne, an einem Tag allein über 4000 Autos stehen geblieben - ich war einer davon:(.

Schneemäßig hält sich das noch in Grenzen, da bin ich bei 600 Meter über Nn schlimmeres gwöhnt.

Was mich wundert ist, dass man immer hört, der Winter sei völlig überraschend gekommen etc und den Gemeinden ginge das Streusalz aus.

Aber dass mir bei den besagten - 15 bis - 19 Grad das Scheibenwischwasser AUF der Scheibe innerhalb von 5-10 Sekunden gefriert wenn man den Schnee wegschieben will, das hatte ich noch nie. Und nein, Gefrierschutz hab ich genug hinzugefügt ( bis - 30 Grad)

Grüße

Vectraking

Ich hasse Winter :-(

Ich kann mich nicht dran erinnern dass die letzen Winterzeiten (mal 10 Jahre in die Vergangenheit geschaut) so kalt und mit soviel Schnee bestückt waren wie 2008->2009 und 2009->2010.

Hier im Rhein-Main-Gebiet waren schon einige überrascht und diesmal sind hier wirklich Winterreifen nötig, was die letzen Jahre nicht so war.

Bin froh wenn der Mist endlich rum ist!

am 27. Januar 2010 um 18:31

Moin, moin,

 

auch wir im Harzrand sind der Meinung das der Winter der "winterlichste" der letzten 10 jahre ist.

 

Wir haben seit gut 7-8 Wochen Dauerfrost, und dann viel mehr Schnee als sonst.

 

Alles in allem aber ein ganz normaler Winter, eigendlich. Auch wenn das Schneeschieben und Eiskratzen in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen ist. Ich mag den Winter auch und schaden tut er auch (fast) keinem.

 

Mein Vectra C meistert den Winter hervorragend endlich haben Winterreifen + Frostschutz mal eine Daseinsberechtigung.:D

 

Von mir aus kann es noch ein paar Wochen so bleiben, wenn dann der Sommer auch so "sommerlich" wird, gerne!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Alles in allem aber ein ganz normaler Winter, eigendlich.

Genau so. Zumindest hier im Erzgebirge.

Wir sind halt die letzten Winter etwas verwöhnt worden..........

Obwohl mir persönlich der Dauerfrost seit Neujahr auch auf den Sa.. geht........

Man kommt früh aus dem Haus, und bei Temperaturen über -5 Grad denkt man ja schon dran, kurzärmelig zu gehen:)

mich stören eigentlich nur diese tiefen -Grade auf Dauer.

Komme am Sonntag mal zu Euch ins Erzgebirge kontrollieren !!:D

Ich will wieder ...............siehe Anhang

Schlitten-003
am 27. Januar 2010 um 20:42

Ich mag ihn, den Winter wie er aktuell ist.

Normalerweise kommt hier im Umland von Berlin normalerweise nicht viel Winter vorbei.

Eher Temp. um die 0 Grad und damit dauerhaftes Mistwetter.

Relativ kalt war es schon letztes Jahr.

Aber nicht so lange und mit dieser intensität.

Und diese Schneemassen sind zwar für die hisiegen Winterdeinste scheinbar nicht zu handhaben.

Es wurde ja nur wochenlang vorher andauernd angesagt.

Aber hier am Lande (5Km vor Berlin) die wesentlichste Hauptstrasse, so viel haben wir ja nun nicht, einfach mal zu Räumen bevor alles fest bzw. zu Eis gefahren wird ist scheinbar nicht möglich.

Das Bild zwei ist ca. 2 Wochen nach den heftigen Schneefällen (ca. 20 cm) entstanden und es war nicht auf der Hauptstrasse welche auch von reichlich Pendlern aus dem Umland Richtung Berlin genutzt wird.

Zwei Wochen ... es geht ja nicht darum nach 2 Stunden alles geräumt zu haben ... aber nach Tagen ... traurig traurig ...

Das Ergebniss gleich inclusive.

So bleib der Dicke auch mal ein paar Tage stehen.

Fahre aktuell sehr viel Kurzstrecke ... das macht die Batterie bei den Temp. nicht lange mit und dem Wagen tut man damit auch keinen gefallen.

Also wir geradelt.

Mag den Winter trotzdem wie er aktuell ist. :)

also wenn die Frage gestanden hätte;

Was stört an diesen Winter

Ich hätte bestimmt 50 Gründe aufgeführt.

Heizung läuft nicht so wie ich es will

Scheibenkratzen

nasser Fußraum

Getriebe ........F40

.....................und die anderen Verkehrteilnehmer die so fahren als ob es der allererste Winter überhaupt in D wäre.

.viel zu kaltes Lenkrad,

die erste Zeit bin ich hier in Marzahn kaum in die Parklücke gekomen (falscher Fahrer am Steue ??:D)

Frontscheibe immer drecki,g

der Wagen kann nicht gewaschen werden,

Das Getriebe hat so seine Probem (kalt)

Sitzheizung benötigt beim den Lederhockern auch so seine Zeit

.......soll für´s Erste mal reichen.:);)

Ich finde den Winter nicht unbedingt außergewöhnlich kalt, letzten Winter war es auch nicht viel wärmer. ;)

Was aber dieses Jahr definitiv mehr ist, ist der Niederschlag.

So viel Schnee hatten wir hier in Ostwestfahlen länger nicht, auch nicht die Tatsache, dass regelmäßig relativ viel Neuschnee fällt.

Die Verwandtschaft im Vorort von Lübeck war sogar Zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten, weil 1,5m hohe Schneewehen sämtliche Zufahrten quasi über Nacht blockiert hatten.

Das in weiten Teilen Deutschlands überraschend viel Schnee gefallen ist, zeigt ja eindeutig dass das Streusalz knapp wird.

Ich bin eigentlich ein "Sommerkind", hohe Temperaturen vertrage ich sehr gut, frostige Temperaturen machen mir eher zu schaffen.

Scheiben kratzen bleibt mir dank Garage zwar erspart, aber ohne Handschuhe fahre ich morgens momentan nicht zur Arbeit, auch möchte ich die Sitzheizung nicht missen!

Die Super-mega-vorsichtig Fahrer gehen auch mir auf den Keks und ich bin das ewige Scheibenwasser/Frostschutz nachfüllen Leid.

Als Moderator gibts zu dieser Jahrerszeit tendenziell immer etwas mehr zu tun weil die Frust-Stimmung sich logischerweise auch im Forum breit macht.

Aber das ist zu Beginn eines Jeden Jahres das gleiche, und es hat schließlich auch sein Gutes: Man freut sich unheimlich auf den Frühling und das die Sonne bald wieder wärmt. :)

Übrigens: Samstag in 7 Wochen ist Astronomischer Frühlingsanfang! *Freu* :cool:

am meisten macht doch das Auto fahren Spass auf dem Schnee. Aktuell schneit es bei uns wieder.

 

Schöne Zeit finde ich persönlich, meine Frau hast den Winter

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

am meisten macht doch das Auto fahren Spass auf dem Schnee. Aktuell schneit es bei uns wieder.

Schöne Zeit finde ich persönlich, meine Frau hast den Winter

Hallo!

Es schneit nicht nur bei dir!

Zur Frage: ich empfinde es deses Jahr als kälter als zuvor. Und die Schneemassen im Rohrpott/Westfalen sind nach russischen Verhältnissen :D Geil, ich mag den Schnee!

Was mich aber richtig ankotzt sind die Penner, die den Schnee nicht von ihren Autos wegräumen. Ist das denn soooo schwer? Ein Handfeger liegt bei mir immer im Kofferraum und vor JEDER Fahrt kommt der Schnee runter. Punkt 2 sind die Lahma*she auf den Straßen, die nur mit 20 rumgurken, stann normal 50 und früher bremsen. WEnn ich da ne Knarre hätte... :D.

Der Corsa schlägt sich super bei dem Wetter und die Heizung auch. Bin zufrieden mit meinem OPEL!!!

Gruß

Micha, der gerne im Vectraforum ist

am 28. Januar 2010 um 0:02

Dieser Winter ist insofern etwas besonderes, da es viel Schnee gibt. Ich finde, das Steusalz sollte im Lager bleiben. Mir reicht es wenn nur geräumt wird und die Straßen befahrbar sind. Auf einer Schneedecke kann man auch gut fahren, nur etwas langsamer. Mich nerven auch die Übervorsichtigen, die dahin schleichen. Ich fahre viel, Landstraße und Stadtverkehr, und habe keine Probleme mit dem Schnee. Der Stadt ist das Streusalz ausgegangen, sie freuen sich über 4-5 t/Tag über Salz aus NRW, damit sie zumindest die wichtigsten Straßen in der Stadt streuen können. Wer sich an die Verhältnisse anpasst, müßte gutr genug damit zurecht kommen.

Noch etwas medizinisches zum Wetter: im milden Winter 2006/2007 lag der Krankenstand im 1. Quartal 2008 doppelt so hoch, wie in normalen Wintern. Also tut ein milder Winter der Gesundheit nicht gut. Auch habe ich in den letzten Wochen in meiner Praxis weniger Erkältungen als in den letzten Jahren. Dafür sind aber ein paar Patienten mit dicker Bronchitis etwas mehr.

nur eine sache stört mich. STREUKIES  :(

das zeug fliegt von überall her. auch dann, wenn gerade kein anderes fahrzeug unterwegs ist. und schon macht es wieder irgendwo zack, bumm, klong.

Deine Antwort
Ähnliche Themen