ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:01

Hallo,

mich würde mal Interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit den verschiedenen Diesel Kraftstoffen die so Angeboten werden.

Shell V-Power & Shell Diesel

Aral Diesel

Normaler Diesel von einer No name Tankstelle

und so weiter...!

Welchen Diesel sollte ich am besten jetzt im Winter Tanken?

Ich Tanke fast ausschließlich bei Shell den Normal Diesel und ab und zu V-Power.

Lohnt es sich denn den rund 20cent je Liter teureren V-Power Diesel zu Tanken oder ist das nur Abzocke?

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

Bezüglich des Winters ist zu beachten, dass normaler Diesel bis -20° C frostsicher ist, das teuere V-Power jedoch bis -20° C.

Das ist schon 20 Cent/Liter wert! :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

also die besten erfahrungen habe ich mit dem normalen diesel von aral gemacht....

Bezüglich des Winters ist zu beachten, dass normaler Diesel bis -20° C frostsicher ist, das teuere V-Power jedoch bis -20° C.

Das ist schon 20 Cent/Liter wert! :D

Ist alles die gleiche Grütze.

Im Winter ist nur ein Additiv(Paraffin) mit drin, damit der nicht flockt.

Klick

Ich tanke immer bei verschiedenen Tankstellen und ich merke keinen Unterschied, egal ob Markensprit oder Billigtankstelle

Hallo,

wenn du deinem Diesel was gutes tun willst gebe ein wenig 2 Taktöl hinzu.

Ich denke nicht, dass bei Serien/Massenmotoren die V-Power Kraftstoffe Ihre Wirkung haben. Bei einem M5 oder M3 mag das was anderes sein.

MFG

Jungs...

überlegt doch einmal wieso diese "Treibstoffe" eingeführt wurden...ganz einfach, um zu schauen wieviel wir Autofahrer bereit sind auszugeben wenn es um den Preis an der Tanke geht. Und ich glaube fest daran, dass dies alles nur reine PR ist, mehr nicht!..ach so doch..Abzocke..:D

Aha, werden sich die Ölmultis gedacht haben, es gibt welche die meinen: Mein Wagen fährt jetzt richtig gut mit dem teuren Fusel, weil es die Werbung sugeriert, siehe Shell mit dem neuen Super95, oder wie das heißt. Laut Werbung soll man mehr Reichweite damit erreichen usw. usw....

ERGO: Die drehen die anderen Preise auch hoch!!

Zumindest ist das meine Meinung. Ich merke definitiv keinen Unterschied, egal ob Reichweite, Laufruhe oder Leistungsentfaltung.

Ganz gleich wo ich Tanke.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Im Winter ist nur ein Additiv(Paraffin) mit drin, damit der nicht flockt.

Das Additiv ist nicht Paraffin. Das Additiv verhindert, daß das Parrafin, das ausflockt, sich zu Klumpen zusammenfindet.

Gruß

Achim

Ich hab vor geraumer Zeit in irgendeiner Zeitschrift ein Interview gelesen, mit dem Pressesprecher oder ähnlichem von Shell.

Und da erwähnte er, das es bei "kleineren" Tankstellen mit nicht so vielen seperaten Tanks für Diesel, den V-Power Diesel und den "normalen" Diesel aus dem gleichen Tank gibt. Also egal was man Tank man bekommt immer V-Power, aber halt nur zu unterschiedlichen Preisen. Das nur so als Info am Rand.

Ich persönlich tanke kein V-Power, Ultimate und co.

Wenn dann tanke ich bei Agip da gibts den DieselTECH oder superDiesel zum gleichen Preis, bzw es gibt keinen anderen Diesel mehr und der SuperÜberAllesDiesel kostet nicht mehr.

Hab allerdings auch keine Leistungs- und kilometersteigerung feststellen können....

Ha wie geil, aus dem gleichen Tank!!!! Ah ja, nur glaube ich, dass dann dort sicher nicht der "bessere" Diesel drin sein wird.

Sicher mag es gewisse Vorteile geben, evtl. lösen von Ablagerungen, aber ob diese dann wirklich den Aufpreis wert sind, lasse ich mal so im Raume stehen!!

Ich glaube auch, daß es alles der gleiche Fusel, äh Diesel ist. Beim SuperDiesel ist wahrscheinlich noch ein Tröpfchen Zaubertrank drin, damit wenigstens die Chemiker bei einer Analyse einen Unterschied feststellen können. Und diesen Tropfen lassen sich die Multis teuer bezahlen.

Ich tanke immer normalen Diesel. Außer 1x, als mein Vecci anfing Zicken bei der DPF-Reinigung zu machen. Hat auch nichts genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi0880

Ha wie geil, aus dem gleichen Tank!!!! Ah ja, nur glaube ich, dass dann dort sicher nicht der "bessere" Diesel drin sein wird.

Sicher mag es gewisse Vorteile geben, evtl. lösen von Ablagerungen, aber ob diese dann wirklich den Aufpreis wert sind, lasse ich mal so im Raume stehen!!

Also lt der Aussage des Shell Vertreters schon.

Schade das ich den Artikel bzw die Zeitung nicht mehr hab, sonst hätte ich noch nähere Angaben machen können.

Da hats soviel geheissen wie"... der Kunde bekommt MINDESTENS die Kraftstoffqualität für die er bezahlt..." und dann auf die Nachfrage was bei kleineren Tankstellen sei, die nur einen großen Tank für Diesel haben, sagte er soviel wie, dass bei V-Power auch V-Power rauskommt und bei der "normalen" Diesel Zapfsäule halt eben auch....

Vom Verbraucherschutz her muss er das sagen, aber mal im ernst, wie blöd wären die, beide Sorten zusammenzukippen?? Dann gibt´s nix ganzes und nix halbes. Der der V-Power will, zahlt letzlich drauf, da ja gemixt mit normalem Diesel und der der normalen tankt freut sich. Frage ist nur, was ist klein?? Wenn man das wüsste, und ich nen Diesel fahren würde, wäre ja klar wo ich tanken würde..lol..

Also ich hab das eher so verstanden das du immer V-Power kriegst und kein Gemisch aus beiden.

Ich hab zwar nen Diesel, aber soviel ist mir der Wundersaft auch nicht wert, das ich da immer zu Shell fahr, ne kleine Tanke such und dann den Schund da zu tanken.

Nein danke....

Ich tanke immer Montags entweder bei BFT, JET oder NoName.

war auch schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr bei Aral tanken.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ich tanke immer Montags entweder bei BFT, JET oder NoName.

war auch schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr bei Aral tanken.

Und was ist, wenn Dein Tank schon am Donnerstag leer ist? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?