Der Winter kommt zurück ... !!
Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!
Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.
Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰
Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.
Gruß
V2
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Dafür ist bei ATU wahrscheinlich die Montage inclusive. Wenn Du mit Reifen aus dem Internet dorthin fährst, wird man Dir die Montage berechnen.Außerdem hast Du dann ein Problem, wenn die Reifen aus dem Internet eine Macke haben. Dann geht nämlich die Hin- und Herschickerei los.
Von Reifenmontage wurde nichts gesagt und auf dem Monitor stand auch jedenfalls nichts davon.
Bei der Marge konnte ich mir dann auch den 30 Euro Tankgutschein bei Kauf eines Satzes erklären.
Zitat:
Bei Blitzeis bist du auch mit Winterreifen verloren. Diese Erfahrung musste leider ein Kollege von mir machen.🙁
Stimmt, aber laß mal was passieren ....
Ich meine ja nur für´s Gewissen, wenn mit Sommerreifen meiner family was passiert ... ich glaube das würde ich mir ewig zum Vorwurf machen.
Mit Winterrädern ist das Ergebnis vielleicht das gleiche, aber man hat alles getan, um dem entgegenzuwirken.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt muß man schon aufpassen - keine Frage. Aber vor einem Abflug ist keiner sicher, wenn dem so sein soll .... dann aber kontrolliert ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Zitat:
Bei Blitzeis bist du auch mit Winterreifen verloren. Diese Erfahrung musste leider ein Kollege von mir machen.🙁
Stimmt, aber laß mal was passieren ....
Ich meine ja nur für´s Gewissen, wenn mit Sommerreifen meiner family was passiert ... ich glaube das würde ich mir ewig zum Vorwurf machen.
Mit Winterrädern ist das Ergebnis vielleicht das gleiche, aber man hat alles getan, um dem entgegenzuwirken.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt muß man schon aufpassen - keine Frage. Aber vor einem Abflug ist keiner sicher, wenn dem so sein soll .... dann aber kontrolliert ! 😁
Stimm ich Dir zu, aber es gibt einen deutlichen Haftungsunterschied zwischen SR und WR auf Eis. Und wer das leugnet sollte sich mal schlau machen. Habe ich übrigens selber auch erlebt, ein Sommerreifen-Bereifter blockierte die leicht bergauf führende Straße, somit musste der Rest auf den Räumdienst warten. Beim Aussteigen hat es mich dann auf den Arsch gesetzt, mit den WR bist Du noch ordentlich vorwärts gekommen.