Der Winter kommt zurück ... !!

Opel Vectra C

Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!

Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.

Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰

Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.

Gruß
V2

212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Diesmal wart ich einfach bis einer sagt "in den nächsten 2 Wochen nur Schnee" vorher kommen die Dinger nicht drauf und falls es mal kritisch auf der Straße ist lass ich den Bock stehen.

Und was machst Du, wenn Du früh ohne Schnee startest und abends bei Schnee zurück musst? Bei uns war es heute früh durch gefrierenden Nebel innerhalb von 100 m arschglatt. Wie soll man sowas voraussehen? Lieber bisschen mehr Abrieb als einmal die falsche Bereifung. Nicht falsch verstehen, aber mich regt es immer tierisch auf, wenn die Überraschten auf glatten Straßen alles blockieren und zum zusätzlichen Sicherheitsrisiko für die anderen werden.😠

Was macht er dann? Dann fährt er Taxi, oder lässt sich rumbringen oder nimmt einen Dienstwagen.😉

Mich regt es im übrigen eher auf, wenn die Kandidaten mit ihren Winterreifen meinen, ihnen kann ja nichts passieren und sie müssen nicht vorsichtig fahren.😉

Ich habe noch nie irgendjemanden behindert, weil ich keine Winterreifen drauf habe.

Nicht falsch verstehen aber was willst du gegen Eis machen?

Da kannste auch ein Handstand im Auto versuchen es bringt nix Eis ist Eis da hilft evtl mal schnell ein Stoßgebet.

Ich habe hier 3 Bushaltestellen um die Arbeit verteilt also sehe ich da kein Problem.

Ich muss es nicht gerade mit Gewalt versuchen den Berg hier runter zu rodeln, dafür steckt einfach zuviel Geld in dem Auto.

Momentan fahre ich nur durch die Stadt zur Arbeit daher wird mir Eis höhstens im Supermarkt begegnen da ich stark befahrene Straßen benutze und auch nicht um 3 Uhr Nachts raus muss bleib ich das ganz entspannt.

Achja sollte es doch mal die Ankündigung geben das es erstmal paar Tage durchschneit, setz ich mein Auto von meinem Parkplatz auf der Arbeit 2m weiter in die Garage und schraub meine Winterräder drauf die hier sowieso das ganze Jahr bunkern 😁

Mfg David

Heute morgen ca. 1 cm Eis auf dem Auto ... bei Null Grad Außentemperatur.
Die Kratzersaison ist eröffnet (Nur suchen musste ich den erstmal) 😁

Gruß
V2

Habe dieses Jahr mal ganz zeitig im Rahmen eines zu prüfenden technischen Defekts des Airbag-Steuergerätes beim FOH auf Goodyear Ultra Grip umrüsten lassen, wenn die Luftsäcke schon nicht funktionieren will ich wenigstens kontrolliert von der Straße fliegen und den Einschlagpunkt besser bestimmen können dank Winterreifen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Gruß
V2

Hier oben waren es 0,5°C+ und ich bin schön ins warme, eisfreie Auto eingestiegen.😁

Zitat:

Gruß
V2

Ein Zentimeter ? Also wirklich 10 Millimeter ? Wo wohnst Du denn ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Gruß
V2

Ein Zentimeter ? Also wirklich 10 Millimeter ? Wo wohnst Du denn ? 😉

Na ... lass mich doch mal etwas übertreiben.

Vielleicht solte ich das "ca." noch durch "mindestens" ersetzen 😁

War halt furchtbar anstrengen, das Auto wieder frei zu bekommen.

Das ist man ja nicht mehr gewohnt, diese Schinderei.

Morgen geh ich wohl wieder zu Fuß und spar mir das Kratzen.

Gruß

Naja, bei 10 mm kommst Du auch mit einem Eiskratzer nicht wirklich weiter, da brauchst Du eher sowas hier 😉

Ich würde auch gerne zu Fuß gehen wollen, aber das ist mir bei 11 km einfache Strecke doch etwas zuviel 🙁

Zitat:

Da kannste auch ein Handstand im Auto versuchen es bringt nix Eis ist Eis da hilft evtl mal schnell ein Stoßgebet.

Mfg David

Ein weit verbreiteter Irrglaube, was Du schreibst. Die Winterreifen bieten durch die Lamellen-Technik wesentlich mehr Grip als Sommerreifen auch auf Eis. Sicher kann man keine Wunder erwarten jedoch wo die Sommerpneus hoffnungslos versagen hast Du mit den Winterreifen vielleicht den gerade noch benötigten Grip, um auszuweichen oder den Wagen zu stabilisieren. Aber ich weiß, lieber wird das Geld in Optik oder Sound anstatt in Sicherheit gesteckt. Bei uns am Montag waren etliche Ausrutscher, besonders auf Brücken. Aber Schaden macht bekanntlich klug.😉

Ja mein "Diesel" braucht ein Sportluftfilter und Rennauspuff .... wer braucht Reifen ? ....

Tiefer, schneller, breiter das war schon immer mein Motto.

Mfg David

für alle anderen "Ironie"

Moin.

Teil 01 der Winterumrüstung:
Neue Michelin Alpin A3 vor einer Woche montiert.

Teil 02 der Winterumrüstung:
Webasto Standheizung installiert.
Wird morgen fertig ... 😎

Lass mal kommen, dem Winter *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von Logo2212

Moin.

Hab mal gestern bei der Montage meiner Winterpneus bei ATU nachgefragt,

was die 205/55/16/H bei denen kosten.

Die wollen allen ernstes 150 Euro pro Schlappen.
Im Internet gibts die ab 120 Euro. Das nenne ich mal eine Gewinnspanne.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mfg David

Ein weit verbreiteter Irrglaube, was Du schreibst. Die Winterreifen bieten durch die Lamellen-Technik wesentlich mehr Grip als Sommerreifen auch auf Eis. Sicher kann man keine Wunder erwarten jedoch wo die Sommerpneus hoffnungslos versagen hast Du mit den Winterreifen vielleicht den gerade noch benötigten Grip, um auszuweichen oder den Wagen zu stabilisieren. Aber ich weiß, lieber wird das Geld in Optik oder Sound anstatt in Sicherheit gesteckt. Bei uns am Montag waren etliche Ausrutscher, besonders auf Brücken. Aber Schaden macht bekanntlich klug.😉

Bei Blitzeis bist du auch mit Winterreifen verloren. Diese Erfahrung musste leider ein Kollege von mir machen.🙁

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Zitat:

Original geschrieben von Logo2212

Moin.

Hab mal gestern bei der Montage meiner Winterpneus bei ATU nachgefragt,
was die 205/55/16/H bei denen kosten.

Die wollen allen ernstes 150 Euro pro Schlappen.
Im Internet gibts die ab 120 Euro. Das nenne ich mal eine Gewinnspanne.

Dafür ist bei ATU wahrscheinlich die Montage inclusive. Wenn Du mit Reifen aus dem Internet dorthin fährst, wird man Dir die Montage berechnen.

Außerdem hast Du dann ein Problem, wenn die Reifen aus dem Internet eine Macke haben. Dann geht nämlich die Hin- und Herschickerei los.

Erfahrungen mit meinem Astra G + Eis habe ich auch gemacht trotz Conti Winterreifen war da nix mehr zu machen ich hatte einfach nur Glück das mein Auto irgendwann aufhörte zu rutschen den von links kam ein LWK mit 50 Sachen angerauscht und ich bin ca 50cm davor stehen geblieben.

Sollte es mal wieder solche Verhältnisse auf der Straße geben lasse ich das Auto stehen und feier meine Überstunden ab ... muss mich ja nicht platt machen lassen...

Mfg David

Deine Antwort