Der VR6

VW Passat 35i/3A

So hier mal ein eigenes thema zu vr6 motor!! Weil wir müssen ja nicht dieanderen themen damit voll ballern!!
Ich stehe zu meinen vr6 Motor! Und ich mag Ihn so wie er ist.
Es gibt auch leute die den Motor fahren weil se den motor anfürsich gut finden und nicht weil se denken das es nen rennmotor ist.

So jetzt seid ihr dran! Wie sind eure meinungen zum VR6!!!

63 Antworten

Ich fahr den ABS. Und mein Durchschnittsverbrauch der letzten 12000km klettert nun langsam gen 8 Liter, weil eben Winterreifen und teilweise E85. Ich fahre aber auch wirklich ruhig, auf der Ab selten über 130, in der Stadt schalte ich idR um 2000Touren. Wobei der Berliner Großstadtverkehr sicher nicht zu günstigem Verbrauch beiträgt....

Matthias

p.s.: Vmax lt Navi auf gerader AB: 190

@ weberli: Warum brechen die eigentlich - reine Materialfrage? Als ich meine getauscht habe, war das Flügelrad etwa 3mm von der Welle gewandert (also weg vom Riemen) - kann es sein, daß die Flügel erst abscheren, wenn sie Kontakt zum Pumpengehäuse bekommen? Ich hab wieder eine mit Kunststofflügeln verbaut.

Matthias

Keine Ahnung,
mal wandert das Pumpenrad von der Welle so das die Schaufeln am Gehäuse schleifen und brechen. Manchmal ist einfach nur Eis schuld und manchmal brechen sie einfach so.

Ich verbaue seitdem nur noch Pumpen mit Metallrad. Kosten sowieso weniger als die orginal VW und sind einfach besser 😉

Feiner Tread,
Ich liebe den VR6 und habe damals den ersten im Raum Magdeburg gefahren.
Nun hab ich im Sommer den zufall beim Schopf gepackt und einen ehrlichen 92er GT bekommen können.
130TKM, Werkstattmäßig nachvollziehbar, der Wagen riecht sogar noch neu.
Einziger Mangel ist die alte Klimaanlage UND er frißt mit der Automatik 13 - 15 Liter.
Motor schnurrt wie n Kätzchen auf dem Schoß, feines Teil.
Immer wieder.