Der VR6
So hier mal ein eigenes thema zu vr6 motor!! Weil wir müssen ja nicht dieanderen themen damit voll ballern!!
Ich stehe zu meinen vr6 Motor! Und ich mag Ihn so wie er ist.
Es gibt auch leute die den Motor fahren weil se den motor anfürsich gut finden und nicht weil se denken das es nen rennmotor ist.
So jetzt seid ihr dran! Wie sind eure meinungen zum VR6!!!
63 Antworten
Aber mehr Leistung willst du trotzdem haben!!! 😁😁😁😁
Mehr Leistung? Hmm, ganz einfach, VR6 wegschmeißen, Trabbi kaufen!😁😁😁
ne lass mal bleibt alles ein geheimniss
reden wir doch hier besser über einen andren Motor 😁😁
ich stehe zu meinem GX
Nicht direckt! Etwas mehr leistung ist immer geil! Aber meine erste frage war ja mal wie ich ihn agieler bekomme nicht wie ich daraus nen rennmotor mache!
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99% der VR6 Fahrer streben nach mehr Leistung oder früher einsetzendem Drehmoment. Das sagt doch schon alles. Wenn sich jemand nen 90 PS Passi holt, dann weiß er das er keine Leistung hat(ausser Jakker´s Passi 😁). Ein 115PS Passis hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Was hat der VR?
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Mehr Leistung? Hmm, ganz einfach, VR6 wegschmeißen, Trabbi kaufen!😁😁😁
meinst du den wagen da in der Sig mit dem weißen komischen streifen auf alle Fälle
leistung in den Vr 6 kein problem 5 bis 6 kilo € und 300 bis 400 ps nur wielange ist die Frage ist doch schon 100 mal durchgekaut
Sauger
VSR incl bearbeitung kopf bearbeitung fächer puff schwungscheibe klima weg riemenscheiben alu chip auslitern schmiedekolben etc
oder direkt turbo komplett neugedöns
thread fertig
Zitat:
Original geschrieben von passat299
Nicht direckt! Etwas mehr leistung ist immer geil! Aber meine erste frage war ja mal wie ich ihn agieler bekomme nicht wie ich daraus nen rennmotor mache!
VR6 + agil ? 2 Dinge die nicht zusammen passen.
Ach Eric... der gute GX, der beste 90PS Motor den VW jeh gebaut hat.
GX und GU 😉 die ganzen Nachfolger alá RP , ABS und ADZ sind im Vergleich zum GX lahme Krücken !
jo der kleine Schwester vom pf mit der diva einspritzung die alte Zicke aber wenn sie einen Guten Tag hat geht die KEjet im unteren geschwindigkeiten gut ab.
auf alle fälle muss GX eine Frau sein ist genauso Zickig wie meine 😁 aber zäh im nehmen
Ein bekannter von mir hat den Audi 80 b4 v6 und der hatte 3mal beim letzten treffen gegen einen vr6 golf 3 verloren. Der 3er war orginal! Wie kann das den sein wen der der v6 im audi ja soviel besser sein soll!
Ma sehen wie lange es dauert bis die KE-III Jetronic am NG und im Stich lässt.
Bisher läuft sie störungsfrei. Das nenne ich mal WUNDER 😉
Interessant ist: -22°C draussen, raus ins Auto, Schlüssel rum, Anlasser macht so ne 1/2 Umdrehung und die Kiste läuft. Erst 3 Zylinder dann nach ner 1/2 Sekunde alle 5 😁
Obwohl, eine Sache fällt mir ab:
Wenn er heiss ist und ich ihn abstell zündet er kurz nach, keiner weiss warum er das tut.
Zündung iss die VEZ gekoppelt mit der TSZ-H
Edit: Dann sollte der im Audi mal fahren lernen.
Der Audi hat 255NM Drehmoment und das liegt um einiges früher an als beim VR6.
Das einzigste: Ein Typ B4 V6 ist schon ne ganze Ecke schwerer als der 3er Golf !
Genau so kann man sagen:
Warum geht ein Audi 90 2,3E genau so gut wie ein Passat VR6 ?
bzw mann muss auch richtig beschleunigen können . vieleicht deshalb
oder gewicht oder whatever
aber wenn du den VR6 hast und schon mal gegen einen TDI neuerer bauart verloren hast weißt du wieso der unterum nackig dasteht .
VR schnellfahren hißt treten bis der artzt kommt und dann isser halt kaputt . der VR6 ist ein autobahner und war wohl für vertreter geplant 😁
und der syncro ist eh noch ne ecke lahmer als der 2,8 .
einfach freuen wenn er gut läuft oder richtig geld investieren und viel schweiß . ein bissel rumschleifen und hier und da was fuschen bringt nix . wenn schon richtig
oder halt orginal lassen und eventuell noch ein E85 chip verbauen und günstig ein paar octanbedingte ps einfahren
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ma sehen wie lange es dauert bis die KE-III Jetronic am NG und im Stich lässt.
Bisher läuft sie störungsfrei. Das nenne ich mal WUNDER 😉
Interessant ist: -22°C draussen, raus ins Auto, Schlüssel rum, Anlasser macht so ne 1/2 Umdrehung und die Kiste läuft. Erst 3 Zylinder dann nach ner 1/2 Sekunde alle 5 😁Obwohl, eine Sache fällt mir ab:
Wenn er heiss ist und ich ihn abstell zündet er kurz nach, keiner weiss warum er das tut.
Zündung iss die VEZ gekoppelt mit der TSZ-HEdit: Dann sollte der im Audi mal fahren lernen.
Der Audi hat 255NM Drehmoment und das liegt um einiges früher an als beim VR6.
Das einzigste: Ein Typ B4 V6 ist schon ne ganze Ecke schwerer als der 3er Golf !
ja der Gx springt auch direkt an aber kälte macht der KE nix da kaum electronic drin ist 😁
@ Eric:
5 Zylinder in Reihe gegen 6 Zylinder VR:
http://www.myvideo.de/watch/1287493/Passat_32b_gegen_35i_Bitburg
R5: 17,6
VR6: 18,2
nun gut aber der 32b ist ja bekanntlich einiges leichter denke je nachdem fast 500kilo aber das weißt du bestimmt genauer aus deinem Schein
aber unter 17 sek fährt der vr6 allemal
wenn du mit nem VR6 die 1/4 meile fährst musst du aber auch den Motor aus dem Bregrenzer heraus beschleunigen damit die drehzahl nur bis 4000 UPM abfällt
der konte nich fahren .
aber dafür ist er nicht gebaut 😁
aber hätte auch lieber meinen 2,2T/2,3 5ender drin .
so der thread ist auch genappt 😁😁