Der VR6

VW Passat 35i/3A

So hier mal ein eigenes thema zu vr6 motor!! Weil wir müssen ja nicht dieanderen themen damit voll ballern!!
Ich stehe zu meinen vr6 Motor! Und ich mag Ihn so wie er ist.
Es gibt auch leute die den Motor fahren weil se den motor anfürsich gut finden und nicht weil se denken das es nen rennmotor ist.

So jetzt seid ihr dran! Wie sind eure meinungen zum VR6!!!

63 Antworten

WAS VERBRAUCHT EIGENTLICH SO EIN VR6 AN SPRIT ?

Diese elende Frage hat gerade noch gefehlt. Zwischen 8 und 16 Liter auf 100km.

Wieso elende frage? Darf man jetzt hier nicht mal mehr solche fragen hier stellen,ohne ne dämliche antwort zu bekommen?
Zum verbrauch: also ich fahre meinen im alltag mit realistischen 10L, habe ihn auf überland fahrt auch schon bei 7,2L gehabt!
Auf der Autobahn je nach geschwindigkeit, kann der verbrauch auch auf gute 16-17L hoch gehen!

Es ist eine elende Frage, weil diese schon mindestens 100mal gestellt wurde... ich glaube dazu gibt es sogar einen eigenen Thread. 😉
Es sind also immer die selben Fragen, die man hier beantwortet.
Außerdem hätte er vielleicht diese Frage stellen sollen, bevor er auf VR6 umbaut oder sich einen VR6 anschafft.

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Das mag ja auch alles so sein Matze.

Aber er hat die frage in einem thema gestellt das heist "der VR6" wo wenn nicht hier gleich mal nach fragen was der VR6 verbraucht!
Außerdem viele sind neu hier und kennen sich halt noch nicht so gut aus mit motor talk und wie das hier geht.
Mir ist es hier schon des öfteren mal auf gefallen, das einige hier sich so benehmen als wenn man hier nur was fragen darf,
wenn man entweder ein kfz mechaniker oder Diplom- Ingenieur ist.
Ich will hier auch niemanden zunahe tretten, aber es heißt doch Motor-Talk.
Und aus meiner sicht ist es doch egal wie oft eine frage gestellt,wenn man die frage nicht beantworten will dann soll man es doch lassen.

Er hat die Frage doch beantwortet!!! 😁
Obwohl er es für eine elende Frage gehalten hat... also kann man ihm dieses nicht vorwerfen.
Andererseits ist der Fragende hier kein Neuling. 😉

Gruß
Matze

Matze hast ja recht! Vieleicht habe ich mich jetzt auch etwas zu direkt ausgedrückt.
Deshalb entschuldige ich mich nochmal dafür bei uurrus er hatte mir auch schon oft geholfen.

Also mein VR war recht sparsam. 8,5 Liter im Alltag, 7.7 mit Frau am Steuer und auf der Bahn bei 220 ganze 12,2 Liter/100KM.
Allerdings mit Zoran Software. Ansonsten waren es bei 220 eher so um die 13,5 Liter.

Heut früh hatte ich auf der Bahn ne nette Begegnung.
Erstmal hab ich die Kassler Berge hoch mit so nem tiefergelegten Opel Calibra gespielt. Der hat echt dumm geguckt als der 5er unter Vollast da vorbei iss.
Jedenfalls hab ich da den absoluten Familienpapa gesehen.

Mittlere Spur so 150KM/h , Kind im Kindersitzt, Frau mit Schminkspiegel beschäftig und Papa im blauen Hemd relaxed auf dem Fahrersitz. Arm auf Fensterkante, Hand am Lenkrad. Fröhlich grinsend....
Fahrzeug: Audi RS4 Avant in Schwarz und schön Tief 😉

Ich hab ein ruhiges Gemüt, deshalb nehm ich dir das auch nicht krumm. 😁 Ist ja ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung äußern. Eine elende Frage ist es nur deswegen,weil die einen den VR mit 7l fahren und andere mit 16l. Jemand der den Spritverbrauch des Fahrzeugs wissen will, kann aber damit nicht viel anfangen. Wenn sich die Spanne bei 2l halten würde, dann wäre das meiner Meinung ein aussagekräftiger Wert. Aber 7-16l ist halt ne sehr große Spanne.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab ein ruhiges Gemüt, deshalb nehm ich dir das auch nicht krumm. 😁 Ist ja ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung äußern. Eine elende Frage ist es nur deswegen,weil die einen den VR mit 7l fahren und andere mit 16l. Jemand der den Spritverbrauch des Fahrzeugs wissen will, kann aber damit nicht viel anfangen. Wenn sich die Spanne bei 2l halten würde, dann wäre das meiner Meinung ein aussagekräftiger Wert. Aber 7-16l ist halt ne sehr große Spanne.

Wenn jemand nen Verbrauch von seinem Fahrzeug angibt, kann man ja schon fast immer nen guten Liter dazu rechnen.

Seien wir doch mal ehrlich... viele lügen sich doch nur selber an... Irgendjemand hat doch mal nen 90PS ABS mit 6, irgendwas Litern gefahren 😁

Also bitte... unserer ist technisch top und schaffts nie unter 8 Liter... Egal welche Fahrweise 😉

Naja das iss alles kein Vergleich.
Die Mono-Einspritzer wie ABS und ADZ vebrauchen im Alltag mehr als die mehrpunkteinspritzer PF, 2E, ABF
Es kommt immer auf den Motor und die Einspritzung an.
Besonders VW´s Digifant iss recht sparsam.

Wir sind mal Kolonne auf der Bahn mit meinem 35i VR6 Exclusiv und nem 16V Facelift Limo gefahren.
Beide das MFA vor Fahrtbeginn gelöscht.
Nach rund 70KM sind wir mal auf nen Rastplatz gefahren und haben mal geschaut.
Mein VR6 meldete 8.9L/100KM, der 16V 7.4L/100KM

Das iss schon nicht schlecht !

Das ist wirklich nicht schlecht. Hab zwar keine Erfahrungen mit VR oder 16V aber dafür was man so liest ist das gut.

Aber 6,x beim ABS? In meinen Augen unmöglich. Jakker hat es doch mal geschafft 5,95 Liter zu verbrauchen.
Allerdings mit enormen Spritsparmaßnahmen... stehen in dem Thread ja drin.

Jakker fährt den alten RP Motor, der ist sparsamer als der ABS !
Weis der Geier warum das so ist.
Passibabe hatte ja auch nen ABS. Im absoluten Hutfahrermodus ohne das Gas auch nur anzugucken hat der es auf 8,5 Liter geschafft.

Lustig war halt:
- Hutfahrermodus: um die 9 Liter auf 100KM
- Vollgasmodus: um die 9,5 Liter auf 100KM

VMAX Tacho 185 auf der geraden !

Mal wieder was zum Thema.
Gestern hab ich wieder mal nen VR zerlegt.
Der Besitzer beschwerte sich das die Heizung im Winter soooo kalt iss.

Woran das wohl lag:
http://s10.directupload.net/file/d/1672/ng3n2hqj_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1672/e6do9zv7_jpg.htm

Das iss ne orginale VW VR6 Wasserpumpe mit Plastikschaufeln gewesen.
Mist eben.
Ich verbaue nur SKF Pumpen aus dem Zubehör mit Metallschaufeln !

Ja richtig, die Werte sind realistisch. Und der von Passibabe war ja wahrscheinlich technisch i.O. 🙂
Also kann mir keiner was von 6,x erzählen... unmöglich

VMAX hab ich nur 170 geschafft lt. Tacho.

Naja... ich finde so ein Motor muss auch mal gefordert werden, und nicht immer bei 2000 schalten damit man ja nicht über das Minimum an Verbrauch kommt. Man tut dem doch keinen gefallen damit. Die Skala geht schließlich bis 6000 😁😁😁

Deine Antwort