Der Versuch einen A4 Avant 2.0TFSI tiptronic zu kaufen!
Also ich habe so langsam die Faxen dicke mit den Verkäufern von Audi. Ich kann das immer noch nicht so ganz glauben:
Vor 14 Tagen war ich beim Händler Nummer 1: Verkäufer sehr nett, Angebot ok.
Ich wollte dann noch mal an dem Tag vorbeikommen, an dem der A4 Avant vorgestellt wird.
Besagter Tag kam, ich zum Händler: Verkäufer hatte Urlaub! SUPER! - Obwohl das so abgemacht war, dass ich komme!!!
Also nochmal drei Tage später hin: Verkäufer zu viel zu tun und musste gleich weg. (Konnte sich auch nicht mehr an mich erinnern!) Also Termin für nächsten Tag gemacht.
Am nächsten Tag, 1h vor Termin: SMS vom Verkäufer: "Liege im Bett und bin krank!"
Also bin ich trotzdem zum Autohaus aber zu einem anderen Verkäufer. Der war auch ok, Preis ging so. Er will mich am Nachmittag wegen Probefahrt zurückrufen. Was passiert??? NIX! Kein Rückruf!!!!!! Und das, obwohl ich schon fast gesagt habe, dass ich den Wagen nehme!!!!
Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Autohaus: Käufer sehr genervt und gelangweilt.
Dort kostet mein Wunschwagen (unter Berücksichtigung von Rabatt und Inzahlungnahme meiner alten Gurke) fast 5000 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro mehr!!!!! UNFASSBAR!!
Und was nun? Wenn sich der Mensch wegen der Probefahrt nicht spätestens morgen zurück ruft, werde ich noch ein drittes Autohaus probieren!
Wenn das dort genauso läuft, war es das für mich mit Audi.
Dann wird es wohl doch eine C-Klasse. Immerhin ist mir sowas bei Mercedes bisher noch nie passert. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde mich - auch wenn es wahrscheinlich eh nix nutzt - bei Audi beschweren!
Einen guten Service finde ich sehr wichtig. Aber wenn schon die Verkäufer so schlecht sind, wie ist das dann erst bei dem Rest der Belegschaft???
Wenn ich bei einem "Premium" Hersteller ein Auto kaufe, dann erwarte ich wenigstens einen "normalen" Service. Und damit meine ich nicht nur eine Tasse Kaffee!!
Ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange! Ich fühle mich mittlerweile so, als müsste ich darum bitten, dass mir jemand ein Auto verkauft!
Grüße
Frank
93 Antworten
@hgslacc01
Na, da sind wir ja schon zwei, die das so machen! :-)
Auf den Kaffee warte ich noch. Vielleicht morgen?!?! ;-))))
sorry scherzibaby,
das ist absoluter müll was du da schreibst,
brauchst dir ja nur mal den beitrag den ich verlinkt habe durchlesen.
nur seltsam das sich kein mod. dazu äußert
schau mal:
Hallo zusammen,
ich habe es schon mal vor einigen Tagen geschrieben.
Selbst bin ich zwar kein Betroffener, aber ich lese das ganze hier mit Interesse.
Ihr habt hier schon in akribischer Kleinarbeit jede Menge Namen, Adressen, Tel.-Nummern und sonstige Fakten gesammelt.
Alles Daten für die die Polizei Tage oder Wochen benötigen würde, um sie zu recherchieren.
Einer der Betroffenen ( oder auch mehrere ) sollte zu seiner regionalen Polizeidienststelle gehen und Anzeige wg. "Betrugsverdacht" stellen.
Gleichzeitig bei der Polizei auch dieses Forum angeben, damit sich die Kripo gleich alle Daten und Fakten herauslesen und ausdrucken kann.
Wenn das an verschiedenen Wohnorten der verschiedenen Geschädigten geschieht, könnt Ihr relativ schnell die Lawine "lostreten".
kannst ja auch mal nachlesen
Holla..
jetzt mal langsam Leute! Beleidigungen bitte mal außen vor lassen.
Zum Thema IMS: Jeder, der sich für dieses Angebot interessiert sollte sich selbst schlau machen und sein Ergebnis daraus ziehen. Die Suche auf Google oder Motor-Talk (siehe Link von hihiman) dürfte dabei schon ausreichen.
Ich persönlich halte davon wenig. Mit 18% oder noch mehr Rabatt kann man natürlich Kunden locken - doch leider hört man davon wenig Erfolgsmeldungen, außer meist nur von den Angehörigen der Firmen. Solche Rabatte sind einfach unrealistisch.
Von dieser Art Angeboten gibt´s doch zur Zeit genug, siehe New Car Discount und Co...
Gruß Jürgen
Zum Thema IMS,
habe das Forum durchgelesen!! Kann nur sagen wir werden sehen! Mein erster Kauf bei der Firma hat auf jeden Fall bestens geklappt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
also bei einigen von euch werd ich das Gefühl nicht los das sie, weil sie sich endlich mal einen Neuwagen leisten können, nun erwarten wie der Bundeskanzler höchstpersönlich behandelt zu werden.
beruhigt euch mal. ihr kauft nur ein Auto!!! und wenn sich der Verkäufer nicht für dich interessiert hat, hast´e Pech gehabt. Geh wo anders hin.
Wenn ich hier schon lese, "beschwer dich beim Chef...", laßt eure Kohle dann in einem anderen Autohaus und gut is. Aber nee eure Gefühle wurden ja verletzt, oohhh....
Sorry, ich will Dich ja nich beleidigen - aber bist Du auch so ein Beamter, der auf dem Stuhl sitzt und nichts tut. Ein Verkäufer wurde doch ursprünglich auf eine Stelle besetzt, um zu verkaufen - oder hab ich da irgendwas falsch verstanden.
Diese Typen sollen endlich mal was tun für unser Bruttosozialprodukt. Ich hab das Gefühl, in einer Großstadt wie München haben die gar keine Motivation. Es gibt eben "noch" genug Laufkundschaft.
Außerdem - ich fühle mich in meinem Ego nicht verletzt, wenn ich von einem Autoverkäufer in den "heiligen Hallen" nicht angesprochen werde. Läden, bei denen ich mich für die Störung des Verkäufers - der gerade einen Kaffee nebst Zeitung zu sich nimmt - entschuldigen muss, ob er den S4 mal für mich aufsperren kann, langweilen mich.
Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Da hat wohl eher der Verkäufer bzw. Händler eine falsche Einstellung zum "Verkaufen".
SOLLEN ALLE INSOLVENZ ANMELDEN..... grrrrr
P.S. Noch ein Tipp an Dich: beurteile mal lieber nicht, wer sich hier was leisten kann :-D
@Öbchen
hast du gar keine Probefahrt mit einem 2.0TFSI gemacht?
In Speyer der Neubeck hat ein paar Vorführwägen darunter auch 2.0TFSI. Audi Zentrum Karlsruhe (das neugebaute in der Gerwigstraße) hat auch einen 2.0TFSI sogar mit Quattro als Vorführwagen da.
Hallo an alle.
Komme aus Oberfranken (Landkreis Hof).
Also ich muss sagen, ich werde hier eigentlich von allen Händler die ich bei einem Autokauf regelmäßig besuche sehr zuvorkommend behandelt!
Kennzeichenmäßig bin ich bei Angebotseinholung (jedes zweite Jahr 🙂, mit Geschäftswagen jedes Jahr🙂) in Raum HO, KU, und PL (jetzt V) unterwegs.
Es gibt hier meine zwei Lieblingshändler, da werde ich angerufen, wenn es wieder mal ein neues Fahrzeug für Probefahrten gibt, obwohl ich grad mal gar keines kaufen möchte.
Was die Preise betrifft, muss ich sagen, das hier im Forum schon wesentlich besser Konditionen beschrieben werden, wie ich sie jemals bekommen habe, aber anscheinend wirkt sich der Preis rückwirkend wieder auf den Service am Kunden aus.
Ich bin überigens auch immer bestens vorbereitet, was die Ausstatung und soweiter angeht, aber ich bin deswegen noch nie auf Abneigung bei einem Verkäufer gestossen, im Gegenteil.
Naja, ist mein Eindruck hier in der Region. (Einer meiner Lieblingshändler wurde übrigens mehrmals von Audi ausgezeichnet: Bester Service, Beste Beratung usw.)
Gute Nacht,
Karsten
@Red Wing14:
Ne, ich habe leider noch keine Probefahrt machen können.
Es hieß immer, dass kein TFSI da sei. Und mit Tiptronic schon gar nicht. Zwei Verkäufer haben versucht einen zu besorgen. Tja, was draus geworden ist weiß ich nicht....
Der letzte Verkäufer meinte, dass sie den TFSI erst am 15.12. oder so bekommen.
Karlsruhe ist ein bisl weit weg. Aber Speyer klingt gut. Haben die zufällig auch einen 2.0TFSI mit Tiptronic?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Haben die zufällig auch einen 2.0TFSI mit Tiptronic?
Gibt es den 2.0 TFSI wirklich mit Tiptronic? Ich dachte die werden mit Multitronic geliefert.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
@Red Wing14:
Es hieß immer, dass kein TFSI da sei.
Frag doch mal nach, ob nur das Autohaus keinen TFSI da hat, oder ob es auch im Vorführwagenpool von Audi keinen gibt.
Mein Freundlicher hat mir im Frühjahr extra einen 2.5TDI mit MT zur Probefahrt übers Wochenende vom Vorführwagenpool rankarren lassen. Die bei meinem Freundlichen haben immer so eine Liste da, wo genau drin steht, welche Fahrzeuge gerade im Pool verfügbar sind. Kann natürlich schon sein, dass es mal zwei Wochen dauert, bis der nächste Termin im Pool bei Deinem "Wunschfahrzeug" frei ist. Aber dann kannst Du zumindest genau die Motor-/Getriebekombination fahren, die Du möchtest.
Grüße, Tom
@thorsten62
Ja, gibts. Aber nur in Verbindung mit Quattro.
Multitronic will ich nicht. Ein guter "alter" Wandlerautomat ist für miich das Optimum. Auch wenn Mercedes jetzt auch zur stufenlosen Automatik (A-Klasse) übergeht, bin ich doch skeptisch, was die Haltbarkeit/Wartungsfreiheit angeht. Audi überlegt ja, das Multitronic Getriebe durchs DSG zu ersetzen. Wo hatte ich das gelesen? AMS? Weiß nich mehr. Angeblich basteln die bereits an DSG Getrieben für höhere Drehmomente...
@t-space:
Sorry, hatte ich etas zweideutig formuliert. Ich meinte, dass der jeweilige Händler keinen 2.0TFSI da hatte. Nicht, dass es generell keinen geben würde!
Du bist wohl ein ziemlich guter Kunde. Das mit dem Wunschfahrzeug anliefern lassen, hat auch ein Verkäufer erwähnt. Dann kam aber gleich:"Das sei sehr teuer und aufwändig."
Für mich klang das so:"Hätten Sie einen A8 V12 mit Vollausstattung bestellt, hätten wir da nochmal drüber nachgedacht!"
Du verstehst? :-(
Grüße
Frank
So weit ich informiert bin müssen die Händler eine Kostenbeteiligung zahlen, wenn sie einen Wagen aus dem Pool haben möchten, sind wenn ich mich recht erinnere mehrere hundert Euro, je nach Modell, bin mir aber nicht sicher.
Grüße FR2
Re: es gibt auch andere
Zitat:
Original geschrieben von stodo98
als bei mir die Wahl eines neuen Dienstfahrzeugs anstand, wurde mir auf Wunsch ein Passat mit Automatikgetriebe und ein A6 mit Multitronic für jeweils 1 Wochenende zur Verfügung gestellt. Die Beratung war Top, alle Möglichkeiten das Buget auszureizen wurden ausgelotet. Als Trost für einen Lieferverzug durfte ich übers WE noch den Dienstwagen des Verkäufers nutzen, den Phaeton.
Gekauft habe ich dann einen A$ Avant 1,9 TDI Multitronic. Den Service lasse ich in einer anderen Werkstatt machen, die haben einen Overnight-Service.Aber tendenziell gebe ich Dir Recht, was die Verkäufer angeht.
ä
@Öbchen
ob der Neubeck in Speyer einen 2.0TFSI Quattro mit Tiptronic da hat weiß ich nicht. Aber als ich zum letzten mal dort war, hatte er einen 3.0TDI, 2.0TDI, 2.0TFSI und 2.0TFSI Quattro.
Die meisten Händler haben doch im Moment noch die ganz neuen Motoren wie 3.0TDI, 2.0TFSI und 2.0TDI.
Neubeck in Speyer ist ein guter Händler.
Mein Sohn hat dort letztens den A3 Sportback probegefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Frischling2
So weit ich informiert bin müssen die Händler eine Kostenbeteiligung zahlen, wenn sie einen Wagen aus dem Pool haben möchten, sind wenn ich mich recht erinnere mehrere hundert Euro, je nach Modell, bin mir aber nicht sicher.
Grüße FR2
Das stimmt. Aber meinem Freundlichen war's das wohl wert. Schließlich habe ich mir darauf hin auch den A4 gekauft und nicht den BMW. Habe ein Mal den Fehler begangen, einen Wagen zu bestellen, den ich nicht mit genau dieser Motor-Getriebe-Kombination vorher probegefahren bin. Das passiert mir nicht nochmal 😉