Der Versuch einen A4 Avant 2.0TFSI tiptronic zu kaufen!

Audi A4 B6/8E

Also ich habe so langsam die Faxen dicke mit den Verkäufern von Audi. Ich kann das immer noch nicht so ganz glauben:

Vor 14 Tagen war ich beim Händler Nummer 1: Verkäufer sehr nett, Angebot ok.
Ich wollte dann noch mal an dem Tag vorbeikommen, an dem der A4 Avant vorgestellt wird.
Besagter Tag kam, ich zum Händler: Verkäufer hatte Urlaub! SUPER! - Obwohl das so abgemacht war, dass ich komme!!!
Also nochmal drei Tage später hin: Verkäufer zu viel zu tun und musste gleich weg. (Konnte sich auch nicht mehr an mich erinnern!) Also Termin für nächsten Tag gemacht.
Am nächsten Tag, 1h vor Termin: SMS vom Verkäufer: "Liege im Bett und bin krank!"
Also bin ich trotzdem zum Autohaus aber zu einem anderen Verkäufer. Der war auch ok, Preis ging so. Er will mich am Nachmittag wegen Probefahrt zurückrufen. Was passiert??? NIX! Kein Rückruf!!!!!! Und das, obwohl ich schon fast gesagt habe, dass ich den Wagen nehme!!!!

Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Autohaus: Käufer sehr genervt und gelangweilt.
Dort kostet mein Wunschwagen (unter Berücksichtigung von Rabatt und Inzahlungnahme meiner alten Gurke) fast 5000 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro mehr!!!!! UNFASSBAR!!

Und was nun? Wenn sich der Mensch wegen der Probefahrt nicht spätestens morgen zurück ruft, werde ich noch ein drittes Autohaus probieren!

Wenn das dort genauso läuft, war es das für mich mit Audi.
Dann wird es wohl doch eine C-Klasse. Immerhin ist mir sowas bei Mercedes bisher noch nie passert. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde mich - auch wenn es wahrscheinlich eh nix nutzt - bei Audi beschweren!
Einen guten Service finde ich sehr wichtig. Aber wenn schon die Verkäufer so schlecht sind, wie ist das dann erst bei dem Rest der Belegschaft???
Wenn ich bei einem "Premium" Hersteller ein Auto kaufe, dann erwarte ich wenigstens einen "normalen" Service. Und damit meine ich nicht nur eine Tasse Kaffee!!

Ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange! Ich fühle mich mittlerweile so, als müsste ich darum bitten, dass mir jemand ein Auto verkauft!

Grüße
Frank

93 Antworten

"Beim Ersetzen von Reifen müssen die Sensoren und Ventile nicht gelöst oder getauscht werden. Es muss lediglich der Ventileinsatz erneuert und bei Bedarf das Ventil und die Radelektronik ersetzt werden."

das speichern der reifendrücke ist auch einfach, einfach auf solldruck aufpumpen, reset drücken, "Reifendruck-Kontrollsystem" anwählen und "Reifendruck speichern" wählen. beim radwechsel ist das ein extra menüpunkt "Radwechsel".

klingt ganz easy...

@öbchen: scheinbar hatten wir doch nicht den selben verkäufer, meiner wusste nämlich, dass der a4 nicht in nsu gebaut wird ;-)

ich frage mich wirklich, warum so mancher verkäufer einfach schlecht informiert ist und warum manche einfach müll erzählen, statt unwissen einzugestehen.

ich meine, so viel wissen müssen die jungs sich auch nicht aneignen... vielleicht etwas mehr als die damen an der käsetheke.

@hgslacc01:
Naja, bei den ganzen verschiedenen Ausstattungen kann ich ja noch verstehen, wenn man nicht jedes Detail weiß. Aber dann sollte man es auch sagen und nicht so tun, als wüsste man es....

Danke für die Info, aber ist da nicht ein Widerspruch?!?!

"Beim Ersetzen von Reifen müssen die Sensoren und Ventile nicht gelöst oder getauscht werden."

und dann:

"Es muss lediglich der Ventileinsatz erneuert und bei Bedarf das Ventil und die Radelektronik ersetzt werden."

Gruß
Frank

mir egal, ich hab das system nicht bestellt.
war ein zitat aus der betriebsanleitung

Deine Antwort