Der Versuch einen A4 Avant 2.0TFSI tiptronic zu kaufen!

Audi A4 B6/8E

Also ich habe so langsam die Faxen dicke mit den Verkäufern von Audi. Ich kann das immer noch nicht so ganz glauben:

Vor 14 Tagen war ich beim Händler Nummer 1: Verkäufer sehr nett, Angebot ok.
Ich wollte dann noch mal an dem Tag vorbeikommen, an dem der A4 Avant vorgestellt wird.
Besagter Tag kam, ich zum Händler: Verkäufer hatte Urlaub! SUPER! - Obwohl das so abgemacht war, dass ich komme!!!
Also nochmal drei Tage später hin: Verkäufer zu viel zu tun und musste gleich weg. (Konnte sich auch nicht mehr an mich erinnern!) Also Termin für nächsten Tag gemacht.
Am nächsten Tag, 1h vor Termin: SMS vom Verkäufer: "Liege im Bett und bin krank!"
Also bin ich trotzdem zum Autohaus aber zu einem anderen Verkäufer. Der war auch ok, Preis ging so. Er will mich am Nachmittag wegen Probefahrt zurückrufen. Was passiert??? NIX! Kein Rückruf!!!!!! Und das, obwohl ich schon fast gesagt habe, dass ich den Wagen nehme!!!!

Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Autohaus: Käufer sehr genervt und gelangweilt.
Dort kostet mein Wunschwagen (unter Berücksichtigung von Rabatt und Inzahlungnahme meiner alten Gurke) fast 5000 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro mehr!!!!! UNFASSBAR!!

Und was nun? Wenn sich der Mensch wegen der Probefahrt nicht spätestens morgen zurück ruft, werde ich noch ein drittes Autohaus probieren!

Wenn das dort genauso läuft, war es das für mich mit Audi.
Dann wird es wohl doch eine C-Klasse. Immerhin ist mir sowas bei Mercedes bisher noch nie passert. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde mich - auch wenn es wahrscheinlich eh nix nutzt - bei Audi beschweren!
Einen guten Service finde ich sehr wichtig. Aber wenn schon die Verkäufer so schlecht sind, wie ist das dann erst bei dem Rest der Belegschaft???
Wenn ich bei einem "Premium" Hersteller ein Auto kaufe, dann erwarte ich wenigstens einen "normalen" Service. Und damit meine ich nicht nur eine Tasse Kaffee!!

Ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange! Ich fühle mich mittlerweile so, als müsste ich darum bitten, dass mir jemand ein Auto verkauft!

Grüße
Frank

93 Antworten

Hallo,

aus Heidelberg kommst Du ?
Ich habe meinen aus Ludwigshafen, Industriestrasse. Autohaus Brass.

Da gibts einen (und nur einen) jüngeren Verkäufer, den kann ich nur empfehlen ;-)

Grüsse
STRatos

@STRatos:
Danke für den Tipp. Der Verkäufer in Walldorf muss sein Angebot erst noch mit dem Chef heute Abend absprechen und mich morgen anrufen. Jedenfalls er mir das hoch und heilig versprochen.
Naja, sollte dennoch was dazwischen kommen, komme ich auf Dein Angebot zurück!

Gruß
Frank

habe auch schon die erfahrung gemacht.war wegen einem A4 bei dem und "er will mir keinen Verkaufen weil ich die ps zahl nicht im griff hätte"So ein witz. Die händler solte man alle mal bei audi melden.

@sunnyboy123:
Waaaaaaas???????
Ich glaube, bei denen hakts jetzt völlig aus! Da wäre ich ausgerastet!!!!!!
Du schreibst "bei dem". Welchen Händler meinst Du?

Ähnliche Themen

darf man das denn sagen?Bekommt man da keinen Ärger. Ich sag lieber mal den landkreis. Esslingen.Er hat sich auch sorgen gemacht ob ich mir das denn leisten könnte.
Naja werde dann halt zu einem anderem gehen.Wer mein geld net will.tja

Naja, das gleiche Problem hatte ich Anfang des Jahres bei Porsche. (Bin auch erst 30)
Bei Audi eigentlich nicht!
Ich finde, dass man nicht vom Alter auf die Geldbörse schließen kann!

@Öbchen und Sunnyboy

ich komme auch aus dem Raum Heidelberg.

Schreibt mir mal eine PN bei welchen Händlern ihr wart und wo ihr gut und schlecht bedient wurdet!

Zitat:

habe auch schon die erfahrung gemacht.war wegen einem A4 bei dem und "er will mir keinen Verkaufen weil ich die ps zahl nicht im griff hätte"So ein witz. Die händler solte man alle mal bei audi melden.

ha genau das ist einem freund von mir auch mal wiederfahren 😁

allerdings nicht in nem audihaus, sondern bei nem gebrauchtwagen-händler.

der hat doch glatt zu ihm gesagt
"was willst du mit so nem wagen, hat doch viel zu viel ps für dich"

Die sind doch alle gleich die Händler!!! Ob Mercedes od. Audi, alle jammern, aber keiner will was dafür tun das es ihnen wieder besser geht!

Also warum dort kaufen???

Schaut mal hier IMS-Makler

Hab dort einen A 4 Avant 2.0 TFSI bestellt. 18 % unter Liste. Kein Reimport!

@hihiman

Da sag ich nur HiHIHI!!! Du hast doch keine Ahnung!!!

Ich hab dort vor 2 Jahren schon ein Auto gekauft!!!
Absolut seriöse Firma!!!!

Hab dort ein Auto was in der Liste für 37500€ stand für 27500€ gekauft. Ersparnis 10000€!!!! Wieveil Prozent das sind kannst du ja wohl selbst ausrechen!!!!

Du hast dir wahrscheinlich nicht einmal die Mühe gemacht den Link zu öffen!!!

Schwachk.......

wie geschrieben, hab bisher nur schlechtes von der firma gehört.

Zitat:

Du hast dir wahrscheinlich nicht einmal die Mühe gemacht den Link zu öffen!!!

da sage ich nur dito 😁

oder benutz mal die suche einfach IMS eingeben.

wenn es bei dir geklappt hat, herzlichen glückwunsch.

kannst ja die allgemeine meinung wiederlegen und mal die papiere und den ganzen rotz einscannen und hier einstellen?

Ich werde weiterhin vor IMS warnen.

Re: Vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hallo Mods: Kann es Schwierigkeiten geben wenn man hier die schlechten AZs namentlich benennt? Bei positiven Erfahrungen dürfte sich ja kein AZ beschweren...

Ja, kann es durchaus! Erfahrungen zu schildern sind eine Sache, die Grenze zur Verleumdung oder Rufmord allerdings meist nur sehr knapp daneben.

Prinzipiell: Wo kein Kläger, da kein Richter - ich bitte aber doch von Namensnennung in Verbindung mit Vorwürfen abzusehen.

Denn niemand weiß hier, ob sich die Geschichten exakt so zugetragen haben, oder ob nicht doch bei der ein oder anderen Kleinigkeit geflunkert oder emotional übertrieben wird. So gesehen sind bereits Äußerungen á la "Das Autohaus XXX solltet ihr meiden" äußerst kritisch. Außerdem kann es sich (was man hoffen will) um einen Einzelfall handeln und das Autohaus ist ansonsten kompetent und hilfsbereit, bzw. vielleicht wurden die betreffenden Verkäufer ja bereits ersetzt... 😉

Gruß Jürgen

@hihimann

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach IMS gesucht!!!!

Komisch finde nur gutes über die Firma IMS-Makler!!! 😰

Weiß nicht von was für einer IMS Firma du redest!!! Sorry!!!

Bist wohl von der Konkurrenz!!! 😁

Re: Re: Vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ja, kann es durchaus! Erfahrungen zu schildern sind eine Sache, die Grenze zur Verleumdung oder Rufmord allerdings meist nur sehr knapp daneben.
Prinzipiell: Wo kein Kläger, da kein Richter - ich bitte aber doch von Namensnennung in Verbindung mit Vorwürfen abzusehen.
Denn niemand weiß hier, ob sich die Geschichten exakt so zugetragen haben, oder ob nicht doch bei der ein oder anderen Kleinigkeit geflunkert oder emotional übertrieben wird. So gesehen sind bereits Äußerungen á la "Das Autohaus XXX solltet ihr meiden" äußerst kritisch. Außerdem kann es sich (was man hoffen will) um einen Einzelfall handeln und das Autohaus ist ansonsten kompetent und hilfsbereit, bzw. vielleicht wurden die betreffenden Verkäufer ja bereits ersetzt... 😉

Gruß Jürgen

Ja mein auto war mal Kaputt da war es bei dennen.Das hat alles meine Mutter geregelt weil ich da nicht da war und sie meinte das sie sehr nett waren.... Naja ich werde da aber kein Auto kaufen.

@öbchen:

bin auch aus hd, finde das az in heidelberg aber nicht so gut. habe den a4 in walldorf (altrottstr) bestellt. machte einen recht guten eindruck, freundlich, kundenorientert und einen kaffee hab ich auch bekommen ;-)

Deine Antwort