Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Ich möchte ja die Felgen in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk fahren, deshalb frage ich. Denn noch hab ich sie nicht gekauft..

Dann muss es alles abgenommen werden. Hinten passt es auf jeden Fall. Vorne je nach Sturz auch. Ich hab durch die Tieferlegung in etwa - 1,5° negativem Sturz.
Evtl. Muss die obere schraube aus dem kotflügel raus.
Die entgültige Entscheidung trifft eh der Prüfer egal ob hier jeder sagt das passt.
Vielleicht hat einer die Größe verbaut. Dann kann er dir ne Kopie der Eintragung schicken.

Man muss die Kiste ja nicht ganz runter drehen, dann sollte das auch passen.

Ja, das ist ja das Problem, ich hätte die Felgen sehr gern, weiß halt aber nicht, ob es passt oder nicht..furchtbar.

Ähnliche Themen

Ich wollte vorn etwa 30mm und hinten etwa 25mm bis 20mm

Hinten ist bei mir auf Anschlag. Vorne könnte ich theoretisch noch 5-6cm.
Würde auch gerne ein Bild hochladen aber die drecksapp moppert mal wieder.

Ich fahre 8x18 ET43 mit 15er Platten hinten, also eine echte ET28 hinten und 11er Platten vorne, also ET32 vorne.
8,5 ist ein halbes Zoll breiter, also 13 mm. Wenn ich jetzt auf jede Seite der Felge die 13 mm großzügig drauf rechne (also pro Seite 7 mm), kommt das rechnerisch hinten mit meiner ET28 gleich. Vorne müsste das ebenfalls gehen. Ich habe vorne nur deshalb 11er Platten genommen, weil es optisch besser aussieht, wenn die vordere Spur etwas schmaler ist als die hintere. Zur Not musst du die Radhausschale entfernen oder 1-2 Schrauben aus der Schale rausdrehen.
Kannst du nicht irgendwo probestecken? Gibt's keinen Felgenshop bei dir in der Nähe, wo du mal für ein paar Kröten so ne Felge mit Reifen ausprobieren könntest? Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der so ne Felge fährt?

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 28. März 2019 um 20:53:28 Uhr:

[...] die drecksapp moppert mal wieder.

😁 Ich lach mir einen Ast, was macht die? 😁

Tut nicht das was ich will 😉

Das ist es ja, hab die mir im Felgenoutlet angeschaut und war gleich begeistert und ne bekannte aus ner b7 Gruppe fährt die mit den selben Maßen. Sieht aber bei ihr relativ knapp aus, da sie wohl sehr tief fährt mit dem Gewinde..

Die Felgen werden die dort sicher nicht haben, da diese aus Italien kommen..

Das macht mich echt wahnsinnig, ob es passt oder nicht, möchte ja auch das Fahrzeug ein wenig tiefer legen..schlimm

Es muss ja nicht genau die Felge sein. Es kann eine x-beliebige Felge mit den gleichen Maßen sein! Aber wenn eine Kollegin die drauf hat, warum machst du dir dann solche Sorgen?

Sprich doch einfach mit dem Prüfer. Sag ihm was du vorhast. Die haben vielleicht ein
Vergleichsgutachten. Ist ja jetzt auch nix ungewöhnliches was du eingetragen haben möchtest.
Meiner hat mir ohne Nachfrage gesagt dass da auf jeden Fall noch Spurplatten passen.

Nur das Problem dabei ist, dass sie diese Felgen fährt, aber noch nicht eintragen lassen hat..

Ich war heute bei der Dekra in meinem Ort, der nette Herr meinte zu mir, dass es passen kann, aber auch nicht passen kann, das müsse er sehen, wenn die Felge mit Reifen verbaut ist..

Dann kaufe ich die jetzt und im Nachhinein passt es dann nicht, das möchte ich halt vermeiden..

Zitat:

@benkimim schrieb am 17. Februar 2019 um 23:24:28 Uhr:

Zitat:

@xx-ui11 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:10:29 Uhr:

Moin. Ich möchte mir einen a4 avant holen, Bj 2006/2007/2008 als 2.0tdi sowas in der Richtung.
Wenn ich dann eine 8x19 et 35 Felge drauf machen will und eventuell etwas tiefer legen, passt das dann noch oder muss ich was umbauen oder passt das überhaupt nicht.

Ums Tieferlegen wirste glaub gar nett Rumkommen weil er Vorne Etwas zu Hoch Sein wird.
Hab bei meinem jetzt 8.5x19 245/35/19 ET35 Montiert vorne Haarscharf Hinten Brauch ich noch Distanzscheiben und Runter kann ich auch noch vorne mitm Fahrwerk

Hier habe ich einen Beitrag gefunden von vor ein paar Monaten, der Typ fährt sogar 245er Reifen. Wenn du 235er fahren willst, sollte das locker passen. Man muss halt auch mal ein bisschen hier stöbern. 😉
Wenn es dir zu heiß ist, such dir halt Felgen in ET37. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Hab jetzt in einem Forum einen b7 Fahrer gefunden, der 9j x19 fährt auf ET 33 und 235/35 und es wurde wohl alles eingetragen..heftig oder?

Ohne Karosseriearbeiten? Na also, dann ist das deine Lösung.
Schreib den Typen an und frage ihn, ob du sein Gutachten vom TÜV als Vergleichsgutachten haben kannst - zur Not für ein paar Taler... Dann kann dein Prüfer eigentlich nicht mehr nein sagen.

Deine Antwort