Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Aber eingetragen wurde es bei dir?
Weißt du ob die kotflügel gleich breit sind wie bei der Limousine?
Jupp alles eingetragen
Rad reifen kombi und fahrwerk !
War nur beim eintragen sehr grenzwertig da beim verschränktest beim tüv auf der hinterachse 3mm spiel zur kotflügel kante waren !
Federwegsbegrenzer rein und gut war
Ob die kotflügel bei der limo genau so sind weiß ich nicht
Zitat:
@Sucram6 schrieb am 28. März 2019 um 13:30:21 Uhr:
Weißt du ob die kotflügel gleich breit sind wie bei der Limousine?
Jap.
Okay super, denn ich wusste nicht, ob die gleich sind.
Denn auf einem Gutachten meiner gewünschten Felgen stehen, dass sie passen aber bei Auflagen steht wiederum ein Punkt wo die kotflügel aufgeweitet werden sollen, um freigängigkeit zu schaffen, Check ich überhaupt nicht..
Ähnliche Themen
Obwohl im Gutachten steht das ich ihn mit 235/35 r19 et35 fahren kann..wie meinen die das? Kann ich die fahren oder nicht?
Danke! 🙂
Trotzdem will sie keiner haben. 🙁
@Andy B7 setz sie mal ins facebook marktplace !
So habe ich meine sline felgen verkauft !
Ebay und so war auch nix
Wenn du sie reingesetzt hast sag bescheid ich teile sie dann hier in der region
Ich bin nicht bei Facebook... Ich bin hier Forenpate, das ist ein fast freizeitfuellender Job. Nebenher noch ein soziales Netzwerk (ausser WhatsApp) wird mir dann zu viel. Wenn es so ist fahre ich sie halt im Winter.
Aus welcher Region kommst du denn? Dachte, der Begriff "Huddel" ist nur bei uns im Saarland und angrenzenden RLP bekannt... 😁
Bin nicht sicher. Vielleicht mal im A3 8P Forum nachfragen. Ich weiss, dass es die Felgen auch fuer den A3 gibt, aber die haben glaube ich eine andere ET, wenn ich nicht irre. Koennte aber sein, dass die trotzdem passen oder halt mit Spurplatten.
Laut https://www.original-felgen.com/modelle hat der A3 8P die gleiche Mittenzentrierung wie auch den gleichen Lochkreis.
Das Problem könnte die ET zusammen mit der Felgenbreite sein ... hab gerade nicht die Zeit zum nachrechnen 😛
A3 bei der 18" Felge: 7,5J x 18H2 ET54 mit 225/40R18
A4 bei der 18" Felge: 8J x 18H2 ET43 mit 235/40R18
Bei der Traglast dürfte es keine Probleme geben 😁
Ah ja, merci für den Input. 🙂
Ich starte dann mal einen Rechenversuch. Bei Fehler bitte um Verbesserung! 😛
Ein halbes Zoll entspricht 1,27 cm, also ca. 13 mm. Verteilt auf beide Seiten der Felge wären das ca. 7 mm pro Seite. Das bedeutet, dass meine 8x18 ET43 ganze 18 mm weiter außen stehen als die entsprechenden 7,5er vom A3.
@Sniper141 Ich versuche mit dieser Info mal eine Anfrage im A3 Forum.
Guten Abend!
Ich hab noch ein paar fragen zwecks Felgen. Habe mir jetzt Felgen für den a4 b7 Limousine angeschaut, jetzt bekomm ich von der einen Seite gesagt, es passt und von der anderen es könnte knapp werden, jetzt brauch ich eure Hilfe bitte! Bin verzweifelt!
Felgen : 8,5j x 19
235/ 35 r19 ET 35
Passt das alles ohne Verbreiterungen ? Danke!
Ja das wird in der Regel passen wenn du keinen starken achsversatz hast. Ich fahr mit Gewinde 8x18 et 43 und 10ner Platte pro Seite rundum und da schleift auch nix. Deine Maße sind nur wenige mm (müssten 4mm) mehr nach außen.
Ist alles knapp aber es hängt auch vom jeweiligen Prüfer ab. Der eine sieht es sportlich der andere will/wird was finden weswegen er verweigern möchte obwohl nix schleift.