Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2350 Antworten

Bitte alle Maße der Felgen angeben. Mit der ET alleine kann man nix anfangen.

Thema wird in den Reifen-und Felgenthread verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen mit ET54 auf Audi A4 B7 (ET42)' überführt.]

Hallo Gemeinde,

ich suche eine Inspiration für Alufelgen, die auf einen Audi A4 b7 2.0 Tfsi Quattro Avant in LY3J-Rot draufsollen, was habt ihr an Rad-Reifen-Kombi drauf, gerne mit Bild.

Momentan sind MB-Design-Felgen LV1 in 8,5JX19H2 ET 50 mit 20er Distanzscheiben und 225/35ZR19 88Y in Mattschwarz drauf, die Bremssättel sind auch in Rot gehalten und sollen im Frühjahr durch andere ersetzt werden.

Müssen nicht einfarbig sein und dürfen auch Akzente in Rot zur Wagenfarbe passend haben, Hintergrund sollte Matt-Schwarz evtl. auch Schwarz-Hochglanz bleiben, allerdings sind auch hier Vorschläge in anderen Farben willkommen. Also, haut einfach eure Vorschläge raus wo ihr meint, das könnte passen!

Vielen Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Quattro

es gibt einen Räder Fred !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Ja, das habe ich gesehen, aber sich da erstmal durch 136! Seiten und über 2000!! Beiträgen durchzuforsten um vielleicht mit viel Glück den einen oder anderen hilfreichen Beitrag zu finden ist sehr mühsam....deshalb habe ich mich dazu entschlossen meine Frage bewusst so zu stellen um auch zielführende Antworten zu erhalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 20. November 2022 um 09:52:07 Uhr:

es gibt einen Räder Fred !

Ich habe beim Mod geklingelt, um das zusammenlegen zu lassen. Es soll in diesem Forum bitte bei dem einen Thread bleiben. Das ist auch normalerweise ausreichend für ein Forum.

@TE Was hindert dich daran, deine Frage in einem 136 Seiten langen Thread zu stellen? Die wird dort mit Sicherheit genauso gut beantwortet wie in einem neuen Thread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. November 2022 um 17:41:25 Uhr:

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 20. November 2022 um 09:52:07 Uhr:

es gibt einen Räder Fred !

Ich habe beim Mod geklingelt, um das zusammenlegen zu lassen. Es soll in diesem Forum bitte bei dem einen Thread bleiben. Das ist auch normalerweise ausreichend für ein Forum.

@TE Was hindert dich daran, deine Frage in einem 136 Seiten langen Thread zu stellen? Die wird dort mit Sicherheit genauso gut beantwortet wie in einem neuen Thread.

Ring, Ring, Ringelingeling!!!!!

Das mag schon richtig sein, aber ich bin der Meinung, dass ein so langer Thread nicht unbedingt übersichtlicher macht.

Gegenfrage: Warum werden dann nicht sämtliche Treads, die mit den Dieselmotoren zu tun haben zusammengefasst? Oder zu AGA´s, Lenkern, Bremsen usw. .....hier hat es auch meilenweise ein und das selbe Thema, genauso ist es sehr mühsam, weil hier B6 und B7 zusammengefasst sind, sicher, die sind zum Teil identisch, aber auch sehr unterschiedlich - warum sind die nicht auch einzeln angelegt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Ich mache meinen Job. Wenn du Diskussionsbedarf hast, bin ich als Forenpate nicht der richtige Ansprechpartner. Wende dich dann bitte an die Mods oder ans "Sagt's uns" Forum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Danke schön für die sehr zuvorkommende Hilfe, hat mir außerordentlich weitergeholfen!

Poah, ich kann grad gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, hervorragende Hilfe die hier geleistet wird!

Außer Schlaubi-Schlümpfe-Antworten nichts gekommen und nicht EINE einzige sinnvolle Antwort, sowas habe ich in anderen Foren noch nicht erlebt!

Immer mit der Ruhe. So nen extra Thread für Felgen und Reifen hat einen Sinn. Hier tummeln sich die Spezialisten, welche direkt ne Info zu nem neuen Post bekommen ;).

Und Andy_B7 ist ein Guter!

Zu deiner Anfrage.

Ich würde an deiner Stelle mal zu jemanden mit Auswahl an Felgen fahren. Da kann man normalerweise Probe montieren. So bekommst du den besten Eindruck.

Wenn du etwas mehr an Euros zur Verfügung hast, kannst du dir sogar direkt Felgen mit passender ET zulegen. Z.B. eine 8,5x19 ET 35 für die VA und eine 8,5x19 Et 30 ( oder ET 25 wenn’s darunter passt) für die HA. Vorteil: keine Spurplatten!

Ich persönlich finde 9x19 mit 245/35/19 eine gute Kombi. Der Reifen zieht sich schön, deckt die Felge aber noch ab.

Wenn Andy_B7 ein guter wäre dann hätte er mir besser eine passende Antwort auf meine Frage gegeben als gleich beim Mod angeklingelt. Du bist jetzt der erste von den "stillen" Mitlesern der etwas konstruktives beiträgt mit dem man schon mal was anfangen kann.

Die Felgen, die drauf sind waren beim Kauf schon dabei, ebenso die Spurplatten und die Tieferlegungsfedern, alles sauber eingetragen und abgenommen. Meiner direkt ist es ja nicht sondern der meiner Tochter, ich bin zwar auch Audi-Fahrer, aber eher in der entspannten Art und Weise, außer man reizt mich.

Meine beiden sind die auf dem Bild links, der rote und der blaue gehören meinen Mädels. Ich brauch es nicht tief und bretthart dass kaum lange Stecken damit fahren kannst, aus dem Alter bin ich raus, lieber entspannt und alltagstauglich aber dennoch zügig ohne Bleifuß.

Dsc

Zitat:

@butscho schrieb am 21. November 2022 um 00:27:39 Uhr:

Danke schön für die sehr zuvorkommende Hilfe, hat mir außerordentlich weitergeholfen!

Poah, ich kann grad gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, hervorragende Hilfe die hier geleistet wird!

Außer Schlaubi-Schlümpfe-Antworten nichts gekommen und nicht EINE einzige sinnvolle Antwort, sowas habe ich in anderen Foren noch nicht erlebt!

Sorry, das sind halt nunmal die Spielregeln. Aber die Verschiebung sollte wie bereits erwähnt Vorteile für dich haben, weil alle Spezialisten, die hier schonmal was gepostet haben, benachrichtigt werden, sobald hier neue Nachrichten geschrieben werden. Du hast hier bessere Chancen auf eine adäquate Antwort als als einzelner Thread in der großen Liste, weil dieser Thread auch immer oben angepinnt ist und nicht nach unten rutscht, wenn keine Antworten mehr kommen.

Hier im Forum herrscht normalerweise immer eine gute Stimmung und ich versuche meinen Job bestmöglich zu machen. Aber es gibt Menschen, die machen mir es nicht immer einfach. Trotzdem, an Regeln muss auch ich mich halten. Daher hoffe ich auf etwas Verständnis.

Schöne Audi-Familie übrigens. :)

Zum Thema:

Ich finde ja solche klassischen BBS Y-Speichenfelgen echt schön, die sollte es auch in schwarz geben. Nachteil: Die sind halt nicht ganz billig. Sowas ist aber auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, daher schwierig, hier eine Empfehlung auszusprechen.

Was ich auch gerade auf roten Autos schön finde, sind goldene Felgen. Einfach nur, um von dem schwarz wegzukommen. Schwarz neigt auch immer dazu, Dinge kleiner aussehen zu lassen, als sie wirklich sind. Schwarz Hochglanz ist dazu auch immer schmutzig und verkratzt recht schnell, was gerade für Felgen eher suboptimal ist. Aber auch hier -> persönlicher Geschmack.

Ansonsten auch gerne einfach mal wahllos hier im Thread oder im "Zeigt her euren B6/B7" Thread rumblättern, da findet man schon schöne Autos.

An die von Tilmann genannten Größen kannst du dich halten, alternativ sind 18 Zöller halt noch ein Stückchen komfortabler, wenn man eh schon harte Fahrwerke verbaut. Der Vorteil bei Felgen ohne Spurplatten liegt auf der Hand -> keine zusätzlichen Bauteile, die zu Vibrationen führen können. Gerade Spurplatten unter 10mm Dicke und somit ohne Mittenzentrierung neigen zu Vibrationen.

Yep, einer der Gründe warum ich damals 225er als 17'' ET32 (glaub ich) gefahren habe. keine Spurplatten, aber noch ausreichend Eigendämpfung. Ein Fahrwerk funktioniert halt nicht mit jedem Reifen - wenn da als Eigendämpfung nur noch ein Radiergummi verbaut ist, dann mag das gut aussehen -> fährt aber sch...lecht.

Fährt einer von euch 7Jx16H2 ET45 auf nem A4 B6 BJ2002?

Hab nen Satz Winterreifen vom A6 auf original Audi-Alu´s (8D0 601 025 K Z17 mit 205/55 R16) übrig und würde diese gerne auf den A4 der Tochter draufschrauben, aber der B6 hat bei 7Jx16 ne 42er ET. Geht das so ohne weiteres oder muss was gemacht werden und wenn ja, was ist zu tun?

die Größe ist auch beim A4 Standartwinterbereifung, so lange sie nicht die goße 320er Bremse hat passt das problemlos , das Rad steht ja nur 3mm weiter im Radhaus

Durch die niedrigere ET kann es sein das die Felge auf der Innenseite irgendwo anliegt, muss aber nicht.

Schraube sie mal drauf und teste es. Da die Felgen von einem A6 sind, könnte eine Abnahme vom TÜV erforderlich sein (wenn die passende Größe nicht den COC Papieren steht)!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread