Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Ist die HA von B6 zu B7 großartig verschieden?
Auf dem B6 mit S-line Fahrwerk passt auf die HA problemlos eine 9x19 Et30 mit 235/35. 🙂
Meiner ist hinten 2cm tiefer wie S-line und hat eben umgelegte Kanten, eine Et28 und theoretisch noch 5-6mm Spielraum bis zum Versagen beim Verschrenkungstest.
Ähnliche Themen
Ich würde mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und einem Laien, der sich mit der Materie nicht genau auskennt, sowas empfehlen mit zu knappen Kombinationen und womöglich Umlegen der Radhauskanten, wo dann später Rost entstehen kann und solche Sachen. 9x19 ET35 sollte bei Fahrzeugen ohne großartigen Achsversatz noch gerade so möglich und eintragungsfähig sein ohne Karosseriearbeiten. Ich nehme aber Abstand von irgendwelchen Aussagen, die darüber hinaus gehen. Und sowas im voraus immer mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens abstimmen.
Darf man auf einem S4 B6 eigentlich jede 8E.... Felge eintragungsfrei fahren?
Im COC meines `04er S4 stehen nämlich nur zwei Felgenmaße.
7x17 ET38 und 8x18 ET45
Was ist z.B. mit der S-Line 8E0601025AC 7,5x17 ET43?
Ist eine 8E.... Felge, aber die Daten weichen vom COC ab...
In einem Ausstattungsprospekt habe ich nur
...Avus-Design...Gussräder 9-, 15, 5 Arm Design... gefunden, keine Teilenummern.
Hat jemand vielleicht ein Verkaufsprospekt o.ä. mit Teilenummern der Serienfelgen?
Danke im Voraus
AFAIK: Wenns nicht in den COC ist, dann muss es abgenommen werden. Auch hinsichtlich der jeweiligen Traglast.
Zitat:
@onzlaught schrieb am 16. Juli 2021 um 07:56:17 Uhr:
Hat jemand vielleicht ein Verkaufsprospekt o.ä. mit Teilenummern der Serienfelgen?
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Nein. Da wird der Abrollumfang zu groß sein. Bei 245 müsstest du nen 35 querschnitt haben. Oder gleich auf 235/40/18 setzen die es ab Werk gab. Außerdem bräuchtest du ne Bescheinigung/Freigabe das du die B8 auf dem B7 fahren darfst
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 29. Juni 2021 um 13:55:18 Uhr:
Zitat:
@Sniper141 schrieb am 29. Juni 2021 um 12:50:56 Uhr:
Das schlimmste war das es wohl auf der bab passiert ist und ich hatte frau und kind dabei auf dem weg nach hamburg
Ich hatte unterwegs schon das gefühl das es nach gummi riecht !
Aber viele hersteller scheinen wohl probleme damit zu haben .
Alle neuen reifen werden jetzt mit verbesserten flanken beworbenEben. Ich fahre auch meine Kiddis durch die Gegend und auch mal AB für 50km.
Könnte Lebensgefährlich werden mit so Reifen.
Ich denke jetzt über Goodyear Eagle F1 oder Pirelli PZero nach in 255/30/20.
Hat jemand ne Kritik dazu!?
Moin. Die Entscheidung ist gefallen. Nix mehr 9x20 sondern 9x19 et33 mit einem Michelin Pilot Sport 4 in 235/35/19 91Y für den S4.
Bin jetzt 300km unterwegs und sehr zufrieden! Danke für jegliche Empfehlungen/Meinungen.
Grüße
Ps.: Habe mal Laufflächen gemessen von Michelin und Conti in jeweils 235/35/19. Michelin 22,5cm , Conti 20,5cm.
Wow, das ist ne Menge Unterschied. Dann hat der Conti ja tatsächlich nur 205er breite statt 235er. 😁
Na dann haben wir ja jetzt gemessene ergebnisse
Denn das war ja mir direkt aufgefallen als ich die 4s bekommen habe