Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
was jedoch in der beschreibung falsch ist, ist die aussage Modell 1998. Da hat sich der verkäufer wohl von der EZ leiten lassen. die war 9.97, aber da Seitenairbags fehlen muss das echte BJ vorher gewesen sein und somit ist es Modelljahr 1997.
gabs die beim e36 nicht nur gegen Aufpreis?!
nein, die waren bei allen modellen ab 9.97 serie.
beim Compact ab 4.98 (vorher glaube ich tatsächlich gegen aufpreis, bin ich mir aber nicht sicher)
Zitat:
Original geschrieben von wooksta
Stimmt! Der gehörte jemandem aus dieser Community. Komme auch aus Bremen und habe das Auto hier schon ab und zu gesehen. Einmal an der Waschanlange habe ich den Besitzer auch angesprochen. Hab mir das Auto dann mal genauer angeschaut. Ein Traum!Gruß wooksta
Stimmt erinner ich mich auch noch dran muss irgendwann im Sommer gewesen sein 😉 hattest doch auch gerade ein Coupe gekauft!?!
Zum Verkaufsgrund. naja gibt eigentlich keinen ausser das ich mich momentan so ein bisschen in richtung E39 umschaue - und wenn dann wieder mit Automatik. Ist so der einzige umstand der mich "stört" an dem Coupe. Er muss auch nicht weg. weiss eh das ich so einen nie wieder in die Finger bekomme aber ich dachte mir versuchen kostet nix. wenn ja gut wenn nicht auch gut. der zukünftige besitzer bekommt in jedem Fall ein sehr gepflegtes Coupe mit einer einmaligen Ausstattung und der genialsten Farbe die ich je gesehen habe beim E36.
Gruß Alphadog
P.S nein die Bilder sind natürlich kein Fake nur sind es die aktuellsten die ich im moment habe!!!
Genau! Die gute Waschanlage in Stuhr 😉. Hab dein Auto danach noch ein paar mal gesehen (um Horn und Oberneuland herum), wenn es denn wirklich deiner war? Wenn nicht, dann fährt hier noch so ein ein schickes Coupe rum 😉.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Möcht den echt nicht mehr hergeben.
nene war schon meiner!!! den gibts nur einmal 😉 wohne ja auch dort wo du mich gesehen hast
Ähnliche Themen
Hallo,
Sorry, aber diese Farbkombination gefällt mir überhaupt nicht! Würde das Edelholz (Bryere) sofort auswechseln. Die Farbe Mora Metallic schaut nicht schlecht aus, besonders schön ist sie aber nicht. Ist dieses Fahrzeug eine Rarität weil es erst 192Km gelaufen ist ?
Meine Farbkombinationen gefallen mir wesentlich besser : Alpina (Farbe Alpinablau/Interiuer schwarz, Wurzellholz)
Cabrio (Farbe Diamantschwarz/Intereiuer safran, Wurzelholz)
Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden!
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden!
Ja, zum Glück... Hätte ich das Geld, würd ich ihn dir abkaufen, denn mir gefällt die Farbkombi extrem gut und ich mag helles Edelholz.
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut. Ist echt sehr selten. Gab nicht viele von. Was hat nochmal diese Individualserie Classic zusätzlich gekostet? Ich habs dir mal gesagt. Aber wieder vergessen 😁
Mein Kontakt bei der Individual Abteilung hat gesagt, das wäre sehr sehr selten. Das Leder wäre vom M3. Da wurde es nur gegen Aufpreis angeboten.
Ich bin halt der absolute Klassiker-Typ (Konservativ)! Deshalb empfinde ich dieses Holz als störend! Setzt aber sicherlich einen Kontrast!
mora metalic ist ne hammer farbe! würd ich persönlich mit avusblau gleichstellen... wobei ich sogar eher zu mora tendiere.. muss aber halt alles zum gesamt konzeptpassen!
Ich bin eher der "violette Typ".
Mein Auto ist kirunaviolett (kennt eigentlich irgendwer diese Farbe?) und ich liebe es, aber dieses Mora schaut beinahe noch besser aus.
Ich finde avusblau inzwischen zu "abgenutzt". Einfach schon zu oft gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich bin eher der "violette Typ".Mein Auto ist kirunaviolett (kennt eigentlich irgendwer diese Farbe?) und ich liebe es, aber dieses Mora schaut beinahe noch besser aus.
Ich finde avusblau inzwischen zu "abgenutzt". Einfach schon zu oft gesehen.
ich kenn deine farbe.. empfand die aber eher zu verwaschen... mein compact war violettrot uni.. das war ne merkwürdige farbe!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich kenn deine farbe.. empfand die aber eher zu verwaschen... mein compact war violettrot uni.. das war ne merkwürdige farbe!
Vor meinem Haus steht ein compact, der diese Farbe haben könnte. So ein sehr kräftiges ins rote gehende violett (sehr überraschend 😉), aber meiner Meining nach
zukräftig.
Ich mag entsättigte Farben. Anfangs dachte ich, mein Auto wäre stahlgrau, bis dann mal Sonne drauf schien. 😁
Also lässt sich mal wieder konstatieren: Jeder hat eben seinen Geschmack.
EDIT: Mal ne Frage, die am ehesten Lukas beantworten kann: War kirunaviolett eine Standardfarbe oder aus dem Individual-Programm? Ich glaub's ja eher nicht, aber ich bin neugierig.
Zitat:
Vor meinem Haus steht ein compact, der diese Farbe haben könnte. So ein sehr kräftiges ins rote gehende violett (sehr überraschend 😉), aber meiner Meining nach zu kräftig.Zitat:
ich kenn deine farbe.. empfand die aber eher zu verwaschen... mein compact war violettrot uni.. das war ne merkwürdige farbe!Ich mag entsättigte Farben. Anfangs dachte ich, mein Auto wäre stahlgrau, bis dann mal Sonne drauf schien. 😁
Also lässt sich mal wieder konstatieren: Jeder hat eben seinen Geschmack.
joa könnte hinkommen.. wenns kein metalic lack ist dann sollte das schon die farbe sein.. gibts aber einma die version 1 und dan version 2.. den unterschied kenn ich nicht!
ich bleib aber erstmal bei meinem modifizierten avusblau!
Zitat:
Teuer genug war's ja. 😉
Zitat:
Teuer genug war's ja. 😉Zitat:
wie mans nimmt wird noch teurer aber das is ne andere geschichte!