Der Type R Heckspoiler passt ganz sicher auf den FK!!!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hey Leute,
viele haben ja gesagt das der Heckspoiler vom Type R nicht passt aber er passt doch. Habe mir vor einer Woche das Teil von banzai bestellt und habe es gestern montiert. War viel arbeit. Ich habe für die montage 4 Stunden gebraucht weil ich durch das plexiglas boren musste um den Spoiler zu montieren. Aber jetzt wo er dran ist finde ich das das richtig geil aussieht. Besser als wenn ich hinten son komischen runden ( Spoiler ) habe.Den fand ich ja gar nicht schön. So hier noch ein Bild damit ihr es selber sehen könnt.
MFG
Megavolt 20

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hey...sieht geil aus😁😎
hmmm....vielleicht hat noch jemand ein paar mehr Bilders😛

Hotti !!! Ich find den R-Spoiler echt nicht häßlich...bin wirklich am überlegen😕

MadMax !!! Die Karosse ist bis auf die 3 und 5 Türen die gleiche...brauchst nur mal in den Prospekten blättern...die Maße stehen da alle drinne🙂

Pete !!! *lach*.😛😛😛

Häßlich ist er nicht, aber den normalen vom FK finde ich dezenter und schöner, passt besser zur Linienführung des FK, mit dem R Spoiler sieht der Civic aus wie ein "Einkaufswagerl" , ihr versteht was ich meine....

gruss

*grööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

Nen Einkaufswagen😛😛😛

Jaaahhhaaaaaaaaaaaaa....Du hast ja Recht...das Teil is schon "mächtig"🙄
Aber irgendwie find ich den immer besser...aber das kann sich ja wieder ändern😁
Und denn kricht Pete doch keinen Spoiler von mir😛

Spoiler im original Type-R Style gibts bei tss-tuning für um 230 Euro.

Die Karosse von den Civics hat immer die gleiche Breite!

Das einzige worin sich diese unterscheiden ist die Länge.
Also zwischen 3 und 5 Türer. Was ja logisch erscheint.

Dass Type S und R breiter sind, liegt darin begründet, weil diese am Radlauf einen breiteren Plasterand haben.

Müsst mal genau hinschauen.
Beim FK2 zum Beispiel liegen der Kotflügel und der graue Radlauf auf einer Höhe, beim S und R steht der Radlauf etwas nach aussen.
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, da hinten auch mehr als vorne.

Das ist der Grund, warum die auf dem Papier breiter sind.

Theoretisch passt also alles vom R und S auch an die restlichen Ufo´s.
bis auf die Schweller, die etwas zu kurz für die 5 Türer sein müssten.

Zitat:

Original geschrieben von -Dogma-

Die Karosse von den Civics hat immer die gleiche Breite!

Das einzige worin sich diese unterscheiden ist die Länge.
Also zwischen 3 und 5 Türer. Was ja logisch erscheint.

Dass Type S und R breiter sind, liegt darin begründet, weil diese am Radlauf einen breiteren Plasterand haben.

Müsst mal genau hinschauen.
Beim FK2 zum Beispiel liegen der Kotflügel und der graue Radlauf auf einer Höhe, beim S und R steht der Radlauf etwas nach aussen.
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, da hinten auch mehr als vorne.

Das ist der Grund, warum die auf dem Papier breiter sind.

Theoretisch passt also alles vom R und S auch an die restlichen Ufo´s.
bis auf die Schweller, die etwas zu kurz für die 5 Türer sein müssten.

Naja fast richtig...hehe😁 Der S und der R haben hinten ne breitere Spur...mußt Dir mal die technischen Daten ansehen...da stehts drinne😉 Deswegen auch der etwas breitere hintere Radlauf😛

Ähnliche Themen

Mittlerweile bietet auch Honda einen Type R Spoiler für FK und Type S an.

gruss

Hoffentlich verkommt der Civic dadurch nicht (endgültig) zum Prolo-Gefährt... 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Spätestens wenn es die ersten FK/FN günstig als Gebrauchte gibt wirst man reihenweise verbastelte Civics rumfahren sehen.

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: Extrem tiefergelegt, riesen Plastik-Spoiler vorne und hinten, Dröhnender Auspuff, Musik voll aufgedreht und hinterm Steuer 18 jährige Bubis mit Mütze auf dem Schädel und glasigen roten zugekifften Augen die sich wahnsinnig cool vorkommen.

Das wird dann auch so in etwa der Zeitpunkt sein wo die Versicherungsprämien ins Unendliche schnellen 🙁

Zitat:

Wodurch soll der CiViC zum "Prolo- Gefährt" verkommen???😕

Dadurch das es von Honda nen original R- Spoiler als Zubehörteil gibt???🙄...tztztztz

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Spätestens wenn es die ersten FK/FN günstig als Gebrauchte gibt wirst man reihenweise verbastelte Civics rumfahren sehen.

Sehe ich leider auch so, nur ists ein kleiner "Trost" für mich, daß ich meinen Civic bis dahin wohl nicht mehr haben werde bzw. zu diesem Zeitpunkt die Ablöse nicht mehr fern sein wird.

Wo ein "Prolo-Gefährt" aufhört und wo es beginnt, sieht ohnehin jeder anders. Ich habs auch gern sportlich, aber mit einem dezenten Auftreten. Wenn man sich den BMW 130i ansieht mit 3 Litern Hubraum, 265 PS und 6 Zylindern - meiner Ansicht nach optisches Understatement. Bei diesem Auto würde ich bei der Bestellung die Modellbezeichnung am Heck wegfallen lassen und mich mit einem Grinsen im Gesicht mit einem aufgemotzten Golf GTI oder Civic Type R anlegen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Sehe ich leider auch so, nur ists ein kleiner "Trost" für mich, daß ich meinen Civic bis dahin wohl nicht mehr haben werde bzw. zu diesem Zeitpunkt die Ablöse nicht mehr fern sein wird.

Wo ein "Prolo-Gefährt" aufhört und wo es beginnt, sieht ohnehin jeder anders. Ich habs auch gern sportlich, aber mit einem dezenten Auftreten. Wenn man sich den BMW 130i ansieht mit 3 Litern Hubraum, 265 PS und 6 Zylindern - meiner Ansicht nach optisches Understatement. Bei diesem Auto würde ich bei der Bestellung die Modellbezeichnung am Heck wegfallen lassen und mich mit einem Grinsen im Gesicht mit einem aufgemotzten Golf GTI oder Civic Type R anlegen...

....und gewinnen.....

NAJA MAL EHRLICH: Die Civics sind wie GTI´s teilweise Prollkisten.....

Ich wundere aber nebenbei, wieviel "ältere" Fahre ich beim akt. Civic gesehen habe, die auf Proll nicht abfahren.

Das liegt daran, dass sich viele Jugendliche das Auto (noch) nicht leisten können.

Wie schon geschrieben wurde, geht der Tuning-hype bestimmt dann los, wenn es den Civic günstig als Gebrauchten gibt.

Hallo mann sieht der geil aus der heckspoiler. Bin auch schon am überlegen ob ich mir den hole habe ihn bei e-bay für 199 euro gesehen. sieht top aus. gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Mittlerweile bietet auch Honda einen Type R Spoiler für FK und Type S an.

gruss

Hallöle...nur mal so zur Info Freunde...ich habe heute den original Honda Type-R Spoiler zu nachrüsten am CiViC gesehen....also "den"...den man jetzt im Zubehörkatalog kaufen kann😉

http://www.honda.de/.../modelle_auto_zubehoer_details.php?...

Also...der Spiler ist viel kleiner...er ist mehr so wie die original Heckspoilerverkleidung...die auch Pete jetzt drauf hat. Er ist also nur auf das Design vom R Spoiler ausgelegt...ist von seinen Maßen aber um ein vielfaches kleiner und dezenter als der R-Spoiler von TSS oder der "Echte"🙄

Sieht in Natura ganz anders aus als im Zubehörkatalog...wollt ich nur mal anmerken falls sich jemand das Teil bestellen möchte😁

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hallöle...nur mal so zur Info Freunde...ich habe heute den original Honda Type-R Spoiler zu nachrüsten am CiViC gesehen....also "den"...den man jetzt im Zubehörkatalog kaufen kann😉

http://www.honda.de/.../modelle_auto_zubehoer_details.php?...

Also...der Spiler ist viel kleiner...er ist mehr so wie die original Heckspoilerverkleidung...die auch Pete jetzt drauf hat. Er ist also nur auf das Design vom R Spoiler ausgelegt...ist von seinen Maßen aber um ein vielfaches kleiner und dezenter als der R-Spoiler von TSS oder der "Echte"🙄

Sieht in Natura ganz anders aus als im Zubehörkatalog...wollt ich nur mal anmerken falls sich jemand das Teil bestellen möchte😁

Hat mittlerweile jemand diesen "Type-R Design"-Heckspoiler an seinem FK? Würde mich interessieren, wie der in echt aussieht.

2018 - und der FK/FN Civic ist dann doch nicht zum verbastelten Prollo-Jünglingsgefährt geworden, was?

Deine Antwort