Der TT auf der Essener Motorshow...
Moin Leute,
ich war gestern (morgen auch wieder) auf der Essener Motorshow.
Anbei ein paar Pics der TTs, die ich dort gefunden habe. Sicher nix Neues für die Eingefleischten unter Euch, trotzdem schöne Autos (in schlechter Pic Quali)...
Der Rieger TT:
49 Antworten
Ich war heute auch da. Interessant einige Sachen auch mal life zu sehen. Aber die meisten Tuning Sachen hatten mich nicht so sehr interessiert. Nix, was man nicht schon bei ebay gesehen hat. Zu viele Blink-Blink-Schnick-Schnack.
Ich hatte mir auch die Flügeltüren angeschaut. Mattig und LSD. Also es funktioniert wirklich einwandfrei. Alles sehr solide verarbeitet. Manko ist nur, dass man die Stirnseite von dem Kotflügel wegschneiden müsste, da die Scharniere und die ganze Mechanik da eingebaut werden müssen. Also das bedeutet für mich schon mal ein "NEIN". Hab bedenken wegen Rost und Stabilität an dieser Stelle. Denn die Stirnseite dient ja gleichzeitig als Stabilisator denke ich. Stabilität meine ich nur mit Karosserie. Sonst wie gesagt funktionieren die Teile Einwandfrei.
Auch wenn viele ihren Kopf schütteln, ich war auf der Messe hauptsächlich wegen der Single-Frame-Frontschürze. Hatte auf der Messe Gelegenheit gehabt, die Fronten von Mattig , Rieger, Ingo-Noak-Tuning und noch zwei weitere Fronten zu vergleichen. Carline hatte den TT nicht ausgestellt. Die Front hatten die nackt oben auf dem Gerüst präsentiert. Kein schöner Anblick. Konnte meine Vorentscheidung auf der messe nur noch ein mal bestätigen. Für den Mattig-Front. Einfach aus dem Grund, dass Mattig den A6 Grill einsetzt und nicht den für TT überdimensionierten W12 Grill. Listenpreis für die Front mit SRA ist 599EUR. Wenn man nach Messepreis fragt, gibt es erst 50EUR Rabatt. Hatte nur gemeint, dass andere Hersteller 10-15% rabatt geben. Also hatte man mir den zum 500EUR Messepreis gegeben. Hab also 100EUR gespart. Dieser Besuch hatte sich für mich gelohnt. Wohne ja auch nur 40km entfernt.
Bin gespannt wie es mit der Front klappt.
LSD-Flügeltür
Hier LSD-Flügeltür im Detail zu sehen.
Da muß sich nur einer an den Kotflügel anlehnen, schon kann man nen neuen Kotflügel kaufen. Sowohl bei Mattig als auch bei LSD. Foto ist von LSD-TT
@ tamdrag
Hast zufällig auch nen paar Bilder von den Single Frames gemacht?
MFG
Ich war auch auf der Messe, nächstes Jahr klemm ich mir das dann aber wieder. Einheitsbrei vom schlimmsten, oder bin ich zu alt für sowas?!
Hab trotzdem 215 fotos gemacht 😁 ein zwei sachen waren aber auch was GOIL
Ähnliche Themen
SFF-Grill mit senkrechten Streben
@ bigblock8
Also ich habe mich heute ein wenig erkundigt und suche nach nem a6 Grill für den Mattig-Front
Es gibt den S-Line Grill von A6 mit senkrechten Streben. Also die senkrechten Streben stehen hervor und bei den normalen Grills stehen die waagerechten Streben hervorstehen.
Ich weiß nicht, ob der W12-Grill von A8 auch mit senkrechten Streben gibt. Die meisten SFF-Hersteller setzen den W12 ein.
Ich werd mir den S-Line A6 Grill für meine Front bestellen.
Vielleicht war das ein Tip.
Sonst habe ich noch keine Front mit nem Grill wie bei Carline gesehen, der weniger protzig ist.
Hatt jemand ein paar Fotos gemacht von neuen Felgen die bei einem TT passen würden?
z.B die ASA ZR 1
Gruss
Gianni
geht jemand vieleicht am freitag morgen????? wollte auch noch hin.
Nee, nee, nee -das war mal der gute alte TT!
Also wenn Singleframe dann dieser!
Ich war gestern auch da. War wirklich nicht soooo doll. Aber ich hab endlich eine Front gefunden und zwar die von dietrich (oder IN-Tuning). DIe sieht einfach Klasse aus. Alle anderen sehen aus wie will und kann nicht Porsche Style. Schön clean muss sie sein und da gibts nur eine und die is Hammer!!!!!!! Aber da ich im Moment am Unbauen bin hat ich keine Chance. :-)
servus,
finde den Rieger TT extrem gut. Da ich auch noch auf der Suche nah nem Spoilerpaket bin würde mich mal interessieren, was der Spaß kostet?? Hat jemand mal nachgefragt? und die Felgen (auch auf dem mattig) sind das 20 Zoll?
Das einzige was so richtig nervte, totaler fusch wohin man schaut. Also die teuren Autos sahen von aussen ganz gut aus, nur der RUF Porsche war mal sowas von schlecht mit folie beklebt...... . Unter den Hauben war dann bei den normalen Tunern eh alles verloren 🙁 Da sollte man doch denken das die sich da ein wenig mühe geben??? Die Messe kommt doch nicht so überraschend wie Weihnachten?
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Hatt jemand ein paar Fotos gemacht von neuen Felgen die bei einem TT passen würden?
z.B die ASA ZR 1
Gruss
Gianni
Die sind doch nicht neu???
http://img368.imageshack.us/img368/8803/zr1tt2jc.jpg
Gibt ja auch schon die ZR2 😉
@Schipp
Oha Hammer geil das Bild.
Genau sowas habe ich gesucht.
Was für ZR2? Gibt es schon Bilder?
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
@Schipp
Oha Hammer geil das Bild.
Genau sowas habe ich gesucht.
Was für ZR2? Gibt es schon Bilder?Gruss
Gianni
Ja ich hab schon Bilder... Kumpel hat ein Showcar von Asa und hat den ersten Satz aus Asien bekommen...
Sehen aber eher aus wie Nachfolger von der AR1...
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3839376638393832.jpg
Hier die Listenpreise:
8 x 18 kostet 385,00 Euro
9 x 18 kostet 420,00 Euro
8,5 x 18 kostet 410,00 Euro
10,0 x 18 kostet 460,00 Euro
8,5 x 19 kostet 530,00 Euro
9,5 x 19 kostet 560,00 Euro
10,5 x 19 kostet 610,00 Euro
Alles zzgl. Versand ...!!
Re: Re: Der TT auf der Essener Motorshow...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..fangen die auch schon mit den Geschmacklosigkeiten an 🙁
ne du, die machen das schon immer! (rieger)