Der Ruf des Dreiers

BMW 3er E36

Seid Ihr schonmal in Situationen gewesen, bei denen
ihr wegen eurer Karre "verurteilt" wurdet.
Also ich merke das schon öfters.
Ich mach seit 1 jahr ne Ausbildung bei ner Bank.
Hab in der Berufschule nie erwähnt, dass ich nen
Dreier hab.Doch nach einiger Zeit sprach sich das rum und einige meiner Kollegen verhielten sich mir gegenüber aufeinmal ganz anders.Das sind dann Leute
gewesen die Twingo und Corsa fahren(hab nichts gegen diese Fagrzeuge).
Ich meine warum reagieren die Leute so?
Ist das nur purer Neid?
Naja juckt mich nicht, ich hab mein Bimmer und bin verdammt glücklich

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

ihr täuscht euch freunde :-) habe sleber nen kleinne möchtegern türken aber der wahre und echte big türke den sie vergöttern ist der mercedes benz 190 e auf garnix sprich sozilamt ausführung :-)
arbeite bei mercedes und weiß was für für hammer harte kunde haben mit 190E :-) und mein kumpel ist bei bmw und meint es ist extrem weniger geweorden die türken fahren lieber benz

jo stimmt, der 190er benz ist noch ne nummer über dem e36.. 🙂!!

Jan

@ cyrix19816

leider nur 102 ps :-)

das wird sich zum glück bei mir in den nächsten wochen ändern :-)

Na klasse, erst klauen sie einem den 3er. Jetzt braucht man sich wegen denen auch keinen AMG 190E Evo II zu holen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bond222

@ cyrix19816

leider nur 102 ps :-)

das wird sich zum glück bei mir in den nächsten wochen ändern :-)

oh was kommt denn nun?

ich muss mich auch noch mit 102 ps rumquälen... 🙁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Na klasse, erst klauen sie einem den 3er. Jetzt braucht man sich wegen denen auch keinen AMG 190E Evo II zu holen. 😁

lol gleich gibts ärger von den "ölaugen" und "schwarzfüßen" 😉

alles keine ausdrücke von mir!!

hab ich nur mal gehört und mir gemerkt.. 🙂!

das image ist echt nicht mehr das beste..
aber das thema hatten wir sowieso schon x mal?!

Ich muss mich mit 136PS rumquälen. Hätte ich mal die 100PS drin gelassen. sch...... Umbau 🙁

höchst wahrscheinlich ne 320.... oder 323.... tendiere aber zum 320 wegen der versicherung.

mehrkosten für mich im monat ca. 20€ aber 50 ps mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von bond222

höchst wahrscheinlich ne 320.... oder 323.... tendiere aber zum 320 wegen der versicherung.

mehrkosten für mich im monat ca. 20€ aber 50 ps mehr :-)

jo das ist dann schon ne überlegung wert.. 🙂

Zitat:

Ich muss mich mit 136PS rumquälen. Hätte ich mal die 100PS drin gelassen. sch...... Umbau 🙁

hey tommy, wieso? was haste denn gemacht und was haste nun für leiden?

viele grüße, Jan

ich kenn die Neider auch (Ja es gibt sogar leute die neidisch auf nen 316 compact sind 😁 )

ok ich muss zugeben der compact war n Geschenk von meiner Omi zum 18. bin ihr dafür auch sehr dankbar.

Es war so. Als ich meinen Kumpels die alle schon nen Auto hatten erzählt hab hiess es erstmal:

"Den kannst du dir sowieso net leisten"
"Bist du verrückt, weisst du was der an Versicherung und Steier kostet?"

Ich hab denen dann erklärt dass es nur n 316 is der relativ günstig ist im Unterhalt und dass manche Golf teurer sind da es ja auf die Unfallrate und was weiss ich was ankommt. Die jedoch wollten sich ned belehren lassen.

Und das Ende der Geschichte

Ich fahr jetzt nen BMW 316i Compact und zahl weniger Versicherung als der, der sich am meisten aufgeregt hat und jetzt nen Polo fährt 😁

Hab ja nen IS rein gesetzt. Hab aber den ausm E30 genommen und krieg die Zündung nicht auf die Reihe. Aber morgen kommt der neue OT Geber fürn E36 318is und ich hoffe, das es damit geht. Wenn nicht, dann hab ich ein Problem, weil mir dann langsam die Ideen ausgehn, woran es liegen kann.
Gruß
Tommy

Leute, was soll ich denn sagen ........ ich bin Informatikkaufmann in der Ausbildung und fahr nen Auto, dass sich teilweise netmal 15jährige Mitarbeiter leisten können. Meinst, was da manchmal rumgetuschelt wird 😮)
Aber ich sag immer, jeder hat sein Hobby ....... der eine dies, der andere das !!

Zitat:

Hab ja nen IS rein gesetzt. Hab aber den ausm E30 genommen und krieg die Zündung nicht auf die Reihe. Aber morgen kommt der neue OT Geber fürn E36 318is und ich hoffe, das es damit geht. Wenn nicht, dann hab ich ein Problem, weil mir dann langsam die Ideen ausgehn, woran es liegen kann.
Gruß
Tommy

dann viel glück und erfolg schon mal 🙂!!!

Hallo Leute,

viele Leute sind ich evtl. gar nicht bewusst was solche Fahrzeuge überhaupt kosten, einen E36 gibt es mittlerweile schon ab 2000 Euro, ein gepflegtes Coupe schon für 4000 Euro. Die meisten die den Namen BMW hören und solch ein Auto sehen denken nicht mal unter 10000 Euro, das sind dann aber auch „leider“ meist die Leute die Micra, Twingo, Astra, Golf etc. fahren. Hab ich schon alles selber im Freundeskreis erlebt.

Klar kostet es ein wenig mehr einen BMW zu fahren, 1 bis 2 Liter mehr Benzin, evtl. ein wenig mehr Reparaturkosten und natürlich mehr Steuern gegenüber Kleinfahrzeugen. Aber man fährt dafür ein Mittelklasse Auto das erstens 5 Leuten richtig Platz bietet, zweitens bei einem evtl. Unfall (wünsch ich keinem) mehr Sicherheit bietet, drittens sehr viel Freude am fahren bietet, viertens ….. (ich könnte so weiter machen)

Hatte mal einen E30 BJ90 für 3300 DM damals gekauft (3 Jahre her) und da hat doch tatsächlich einer gedacht das der Wagen nicht unter 10000,00 DM zu haben wäre und das war einer der sich mit Autos eigentlich auskennt, Golf 3 selber umgebaut.

Zum Thema Golf:
Hatte ein E36 Coupe ein Jahr lang gefahren und dann verkauft und mich dann für einen Gti entschieden und auch direkt bereut. Der Motor (115PS) war zwar besser als mein alter BMW (140PS) aber richtige Freude kam nicht auf weil es im inneren sehr laut wurde bei Autobahnfahrten und der Wagen gerade vorne wenig platzt bietet und die Sitzposition mir nicht gefiel. Nach 6 Wochen wieder verkauft und jetzt fahr ich wieder ein E36 Coupe.

Ich finde das gerade die Leute sich nicht beschweren sollten die sich einen Golf 5 mit ein wenig Ausstattung für 20000 Euro kaufen! Ein wirklich sehr gut gepflegtes 98er E36 Coupe mit guter Ausstattung bekommt man beim BMW Händler auch schon für knapp unter 10000 Euro! Das sind halt die Spießer 

Zum Schluss möchte ich hier was gegen die Vorurteile sagen:
Bin selber Türke und stehe auch dazu einen 3er BMW zu fahren. Mir ist klar dass gerade dieses Fahrzeug von BMW als Türkenauto beschimpft wird. Aber was können wir dafür dass wir wissen was gut ist? Früher hat man scherze darüber gemacht das alle Türken Ford fahren (Speziell Ford Transit – damals war Ford noch Qualität) und heute geben diese Leute selber zu das diese Auto unverwüstlich und Stabil waren. Später fuhr man halt Mercedes (Speziell 190er). Warum? Weil halt sehr günstig im unterhalt und von der Qualität, kaum Pannen und Werkstattbesuche. Es gibt heute noch Modelle (Speziell Diesel) die weit über 400 Tkm auf dem Tacho haben. Heute fahren die Leute halt einen 3er BMW, weil’s wie jeder weiß ein geiles Auto ist! Und mittlerweile fällt ein Türke im 3er BMW mehr auf 10 andere im 3er, daher die Vorurteile!

In diesem Sinne > „viel“ FREUDE AM FAHREN. BMW

Zitat:

Original geschrieben von M-POWER81

Hallo Leute,

viele Leute sind ich evtl. gar nicht bewusst was solche Fahrzeuge überhaupt kosten, einen E36 gibt es mittlerweile schon ab 2000 Euro, ein gepflegtes Coupe schon für 4000 Euro. Die meisten die den Namen BMW hören und solch ein Auto sehen denken nicht mal unter 10000 Euro, das sind dann aber auch „leider“ meist die Leute die Micra, Twingo, Astra, Golf etc. fahren. Hab ich schon alles selber im Freundeskreis erlebt.

Klar kostet es ein wenig mehr einen BMW zu fahren, 1 bis 2 Liter mehr Benzin, evtl. ein wenig mehr Reparaturkosten und natürlich mehr Steuern gegenüber Kleinfahrzeugen. Aber man fährt dafür ein Mittelklasse Auto das erstens 5 Leuten richtig Platz bietet, zweitens bei einem evtl. Unfall (wünsch ich keinem) mehr Sicherheit bietet, drittens sehr viel Freude am fahren bietet, viertens ….. (ich könnte so weiter machen)

Hatte mal einen E30 BJ90 für 3300 DM damals gekauft (3 Jahre her) und da hat doch tatsächlich einer gedacht das der Wagen nicht unter 10000,00 DM zu haben wäre und das war einer der sich mit Autos eigentlich auskennt, Golf 3 selber umgebaut.

Zum Thema Golf:
Hatte ein E36 Coupe ein Jahr lang gefahren und dann verkauft und mich dann für einen Gti entschieden und auch direkt bereut. Der Motor (115PS) war zwar besser als mein alter BMW (140PS) aber richtige Freude kam nicht auf weil es im inneren sehr laut wurde bei Autobahnfahrten und der Wagen gerade vorne wenig platzt bietet und die Sitzposition mir nicht gefiel. Nach 6 Wochen wieder verkauft und jetzt fahr ich wieder ein E36 Coupe.

Ich finde das gerade die Leute sich nicht beschweren sollten die sich einen Golf 5 mit ein wenig Ausstattung für 20000 Euro kaufen! Ein wirklich sehr gut gepflegtes 98er E36 Coupe mit guter Ausstattung bekommt man beim BMW Händler auch schon für knapp unter 10000 Euro! Das sind halt die Spießer 

Zum Schluss möchte ich hier was gegen die Vorurteile sagen:
Bin selber Türke und stehe auch dazu einen 3er BMW zu fahren. Mir ist klar dass gerade dieses Fahrzeug von BMW als Türkenauto beschimpft wird. Aber was können wir dafür dass wir wissen was gut ist? Früher hat man scherze darüber gemacht das alle Türken Ford fahren (Speziell Ford Transit – damals war Ford noch Qualität) und heute geben diese Leute selber zu das diese Auto unverwüstlich und Stabil waren. Später fuhr man halt Mercedes (Speziell 190er). Warum? Weil halt sehr günstig im unterhalt und von der Qualität, kaum Pannen und Werkstattbesuche. Es gibt heute noch Modelle (Speziell Diesel) die weit über 400 Tkm auf dem Tacho haben. Heute fahren die Leute halt einen 3er BMW, weil’s wie jeder weiß ein geiles Auto ist! Und mittlerweile fällt ein Türke im 3er BMW mehr auf 10 andere im 3er, daher die Vorurteile!

In diesem Sinne > „viel“ FREUDE AM FAHREN. BMW

genau das is es!!

Deine Antwort