Der Ruf des Dreiers
Seid Ihr schonmal in Situationen gewesen, bei denen
ihr wegen eurer Karre "verurteilt" wurdet.
Also ich merke das schon öfters.
Ich mach seit 1 jahr ne Ausbildung bei ner Bank.
Hab in der Berufschule nie erwähnt, dass ich nen
Dreier hab.Doch nach einiger Zeit sprach sich das rum und einige meiner Kollegen verhielten sich mir gegenüber aufeinmal ganz anders.Das sind dann Leute
gewesen die Twingo und Corsa fahren(hab nichts gegen diese Fagrzeuge).
Ich meine warum reagieren die Leute so?
Ist das nur purer Neid?
Naja juckt mich nicht, ich hab mein Bimmer und bin verdammt glücklich
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
aber so gut ist der ruf des dreiers doch nun echt nicht ich mein sobald man erwähnt man fährt einen denken viele gleich proll, angeber, raser, und was weiß ich ich mein die leute sind es dann aber auch die denken bmw baut nur wagen mit min 500ps das es auch ne 316er 104ps variante gibt ist vielen gar nicht bewußt denk ich
jo genau, aber es haben manche nicht einmal 104 PS HEHE....die meisten haben 75 PS.
Nur BMW fängt mit solch einer Scheiß gar nicht erst an. Richtig so.
Zitat:
Nur BMW fängt mit solch einer Scheiß gar nicht erst an. Richtig so
Es gibt auch dreier mit ~ 75 PS
Ist definitiv so, dass einige Leute meinen "Ui, BMW = Bonzenauto der oberen 10.000..."
Die meisten Leute denken gar nicht an die Relationen, z.B. kann ein E36 durchaus 10 Jahre und älter sein und so einen Wagen dann als "Bonzenauto" zu bezeichnen, wenn sie selber einen fast werksneuen Golf 4 oder Astra fahren, na ich weiß ja nicht.
Außerdem kommt natürlich auch noch die von Cyrix angesprochene Komponente dazu, einige Leute scheinen einfach zu denken jeder BMW hat die Fahrleistungen eines M3, dass es sowas wie nen 316 oder 318 mit "nur" knapp über hundert PS gibt ist denen vermutlich gar nicht so recht bewusst...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist aber schon mehr als ein Jahrzent her undkaum auf der Straße zu sehen, dei 75 PS BMW-Boliden
Ich wollt das auch nur mal dazwischen werfen, weil die meisten vergessen, dass es 315er gab.
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Es gibt auch dreier mit ~ 75 PS
ja ich weiß is schon lang her. Da hatte die anderen aber auch nur 35 PS LOL.....
wieder was dazu gelernt🙂 315er kannte ich auch nicht. naja also ich bin zufrieden mit meinem und ich denk immer noch das bmw das beste preis leistungs verhältnis hat auch von der verarbeitung usw,also der e36 jedenfals bei den anderen ka
Scheiß drauf, wen kümmerts? Ihr seit euch doch bewusst, dass es sich dabei meistens um Neider handelt. Was wollt Ihr mit solchen Deppen? Sorry, aber mit Leute die jemanden nach seinem Auto beurteilen möchte ich persönlich (und das ist halt nur meine Meinung) am liebsten nix zu tun haben...also: lächeln,einsteigen und neidischen Blicke "geniesen"...
Aber immer kannst du diese Leute halt nicht Ignorieren. Bei mir auf der Arbeit beschimpfen sie mich auch immer mit Türkenbomber und vergleciehn mich mit Türken (Nix, gegen Türken) auf Parkplätzen die die reifen durchdrehenlassen. Neid, kann es bei mir aber nicht sein, denn die meisten fahren STERN. Bei meinen Arbeitskollegen ist es einfach nur dummheit und unwissenheit.
Zitat:
wieder was dazu gelernt 315er kannte ich auch nicht
War im E21 nach Facelift ~ `79- ende der Baureihe. War der normale M10 Motor, wie 316, 316i, 318, 318i und 320.(ja, der 320iger Vergaser, war ein 4 Zylinder). War halt die Ergänzung nach unten mit Vergaser.
komisch ... woran das wohl liegt ...
Naja soviel zum Ruf des Dreiers -> Siehe Anhang
Der 3er hat einfach den Türkenruf-> genauso wie alte Mercedes-Benz (Bsp. 190er) ... Aber auch Audi hat solche Probleme -> Da geht die Tendenz zum Russenauto (alter A3 und alter A4) ... Opel hat noch immer das Rentnerimage usw ..
ruf des dreiers?
hier bei uns noch ganz ok, fährt nicht jeder. e36er werden jetzt mehr auf der strasse, e46er sieht man ganz selten mal einen.
natürlich kommen da sprüche auf einen 18-jährigen bmw-fahrer wie mich zu. witzig ist auch, dass 95% der leute den unterschied zwischen 316 und m3 nicht kennen, nur das bmw-zeichen sehen und sich ihren teil denken 😁
solch ein auto dient eben nicht nur als fortbewegungsmittel (wenns danach ginge, könnt man auch den bus nehmen) , sondern verkörpert neben fahrspass, sportlichkeit und eleganz ein bestimmtes image.
wer eben mehr geld in seinen fahrbahren untersatz steckt als nötig, gilt hierzulande schnell als prahlhans , der seine komplexe zu kompensieren versucht. (das schwanz-syndrom)
das das nicht zutrifft, wissen wir doch alle 😉
ihr täuscht euch freunde :-) habe sleber nen kleinne möchtegern türken aber der wahre und echte big türke den sie vergöttern ist der mercedes benz 190 e auf garnix sprich sozilamt ausführung :-)
arbeite bei mercedes und weiß was für für hammer harte kunde haben mit 190E :-) und mein kumpel ist bei bmw und meint es ist extrem weniger geweorden die türken fahren lieber benz
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
ruf des dreiers?
hier bei uns noch ganz ok, fährt nicht jeder. e36er werden jetzt mehr auf der strasse, e46er sieht man ganz selten mal einen.
natürlich kommen da sprüche auf einen 18-jährigen bmw-fahrer wie mich zu. witzig ist auch, dass 95% der leute den unterschied zwischen 316 und m3 nicht kennen, nur das bmw-zeichen sehen und sich ihren teil denken 😁solch ein auto dient eben nicht nur als fortbewegungsmittel (wenns danach ginge, könnt man auch den bus nehmen) , sondern verkörpert neben fahrspass, sportlichkeit und eleganz ein bestimmtes image.
wer eben mehr geld in seinen fahrbahren untersatz steckt als nötig, gilt hierzulande schnell als prahlhans , der seine komplexe zu kompensieren versucht. (das schwanz-syndrom)
das das nicht zutrifft, wissen wir doch alle 😉
wenig e46 gibts bei dir?? wo wohnst du??
und meiner meinung nach (sorry sorry, aber ist nunmal meine meinung), bist du auch son kandidat, wegen dem der ruf so hinterher hinkt...
von wegen 316i compact automatik aber damit auch schon ziemlich toll fühlen und damit angeben...
hmm also ich bin türke und fahre lieber bmw...
meine landsmäner sind auf benz aus.. ich sag dazu nur.. könnt genau so vor der klotze hocken